Reise-durchs-Jahr-2025

Diskutiere Reise-durchs-Jahr-2025 im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Danke für die neuen Themen, mal sehen, was da in meinem "Archiv" zu finden ist: Thema: Ein Vogel wollte Hochzeit machen... also zum Thema...
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Danke für die neuen Themen, mal sehen, was da in meinem "Archiv" zu finden ist:
Thema: Ein Vogel wollte Hochzeit machen... also zum Thema Hochzeit, da habe ich für eine Tischdeko (kleine Marmeladengläschen) die passenden Hütchen gehäkelt und dann auch noch ein Ringkissen genäht/bestickt/behäkelt:

Thema Muttertag: hübsche Kleinigkeiten wie z. B. Lavendelkissen, die kann man auch als Lavendelherzen arbeiten oder ein Herzschlüssenanhänger ist sicher auch ein nettes und schnell gehäkeltes Muttertagsgeschenk, oder ein Notizbuch/Täschchenset wäre ebenfalls eine nette Idee:

Vatertag - ein Männergeschenk, da wird es schon schwieriger. Männerbunte Socken vielleicht... habe ich noch keine gestrickt, dafür aber eine Männerweste. Kleinere Ideen wären z. B. eine Handyladestation oder ein Kabelhalter.

#
Schau mal hier: Reise-durchs-Jahr-2025. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
arivle

arivle

Meister
Standort
Thüringen
@GrecoGerti
Eine bunte Vielfalt hast du uns als "Wegweiser " schon mal gegeben. Danke dafür.
Übrigens in dem Lied sind ganz viele Schlaworte ( GrecoGerti hat Hochzeit gewählt) enthalten. Fischt euch ein passendes raus !

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Guten Morgen,

zum Thema Hochzeit (wenn auch keine Vogelhochzeit) kann ich auch was beitragen.

meine Tochter ist schon 5 Jahre verheiratet, irre, wie die Zeit vergeht.

und die Ringe lagen darauf:

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Hab da auch erst mal in meinem Fundus gestöbert und Karten gefunden:

Hochzeit, noch allgemein, die Vogelschar kommt extra -

Und für den Muttertag gibt es auch 2 Karten:

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Mal schauen, wen ich als Hochzeitsgäste so zusammen bekomme - ich fang mal mit der Brautmutter, der Eule an:

Dann gibt es noch den Uhu, der den Brautschuh bringt und die Fensterläden zu klappt:

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Hier zeige ich Euch meine Jahresuhr mit einem weiteren Knopfvorschlag.
Wer möchte, darf gerne meinen Vorschlag nacharbeiten, es ist aber kein "Muss"...
Für den Mai habe ich einen blumigen Zwirnknopf ausgesucht: eine Margerite, Ringelblume, Sonnenhut, Gerbera usw. 🌼. Wer diesen Knopf nacharbeiten möchte - ich verlinke hier gleich mal die Anleitung:

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Ich habe heute mal unter dem Motto gestöbert:

Die Gänse und die Anten,
die war' n die Musikanten.

Damit habe ich die nächsten Hochzeitsgäste für die Vogelhochzeit:

Ist allerdings noch ein kleines Gänschen, aber zur Hochzeit hübsch herausgeputzt

Und auch die Entchen sind auf dem Weg zur Hochzeit -

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Dann zeige ich euch auch meinen Vogel ;) Habe ihn schon vor längerer Zeit gestrickt. Er ist sehr happy, sitzt nun immer auf meinem Küchenfenster und schaut den ganzen Tag in die Natur und auf dem Spielplatz den Kindern beim Spielen zu.

Beka

Beka

Erleuchteter
Ich habe noch was zu Ostern gefunden. Ist schon einige Jährchen her

Federvieh:

und zum Thema Hochzeit

Zuletzt bearbeitet:
stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Und die Braut hab ich auch gefunden - noch ein bisschen nervös im Grase, die kleine Amsel. Sehr nah hat sie mich nicht herangelassen, aber für eine kleine Naturfotografie zur Kartengestaltung hat es gereicht:

IMG_20200723_140605.jpg

Mal schauen, wer sich noch so alles in der Gästeschar bei mir versteckt oder vielleicht auch noch neu eintrifft im Laufe des Jahres...

Thema:

Reise-durchs-Jahr-2025

Oben