GrecoGerti
Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Danke für die neuen Themen, mal sehen, was da in meinem "Archiv" zu finden ist:
Thema: Ein Vogel wollte Hochzeit machen... also zum Thema Hochzeit, da habe ich für eine Tischdeko (kleine Marmeladengläschen) die passenden Hütchen gehäkelt und dann auch noch ein Ringkissen genäht/bestickt/behäkelt:
Thema Muttertag: hübsche Kleinigkeiten wie z. B. Lavendelkissen, die kann man auch als Lavendelherzen arbeiten oder ein Herzschlüssenanhänger ist sicher auch ein nettes und schnell gehäkeltes Muttertagsgeschenk, oder ein Notizbuch/Täschchenset wäre ebenfalls eine nette Idee:
Vatertag - ein Männergeschenk, da wird es schon schwieriger. Männerbunte Socken vielleicht... habe ich noch keine gestrickt, dafür aber eine Männerweste. Kleinere Ideen wären z. B. eine Handyladestation oder ein Kabelhalter.
Thema: Ein Vogel wollte Hochzeit machen... also zum Thema Hochzeit, da habe ich für eine Tischdeko (kleine Marmeladengläschen) die passenden Hütchen gehäkelt und dann auch noch ein Ringkissen genäht/bestickt/behäkelt:
Marmeladenglas-Hütchen
- GrecoGerti
- 9
- marmeladenglashäubchen gehäkelt
Bei der Hochzeit des Sohnes meiner besten Freundin wird es als Tischdeko Minigläser mit...
Ringkissen
- GrecoGerti
- 12
- häklen nähen ringkissen sticken
... und dann meinte meine Freundin, daß sich die Braut, ihre zukünftige Schwiegertochter, über...
Thema Muttertag: hübsche Kleinigkeiten wie z. B. Lavendelkissen, die kann man auch als Lavendelherzen arbeiten oder ein Herzschlüssenanhänger ist sicher auch ein nettes und schnell gehäkeltes Muttertagsgeschenk, oder ein Notizbuch/Täschchenset wäre ebenfalls eine nette Idee:
Frühlingshafte Lavendelkissen
- GrecoGerti
- 19
- häkelapplikation handarbeitsfrauen-lotto lavendelkissen pinloom weben
Auf meinen mit dem Pinloom und 2 Fäden bunter Sockenwolle gewebten Lavendelkissen blühen die...
Lavendelherzen
- GrecoGerti
- 10
- dorset-button duftkissen häkeln zwirnknopf
Ich habe wieder Duftkissen, die man in den Kleiderschrank hängen kann, aus meinem Lavendel...
Herz-Taschenbaumler mit Zwirnknopf
- GrecoGerti
- 12
- herz gehäkelt taschenbaumler zwirnknopf
Von "Made by Gootie" gibt es eine Anleitung für süße Häkelherzen. Meins habe ich mit einem...
Notizbuch - Täschchen - Set
- GrecoGerti
- 15
- basteln dorset button upcycling
Vor längerer Zeit mal entdeckte ich auf dem Blog "greenfietsen" die geniale Idee, kleine...
Vatertag - ein Männergeschenk, da wird es schon schwieriger. Männerbunte Socken vielleicht... habe ich noch keine gestrickt, dafür aber eine Männerweste. Kleinere Ideen wären z. B. eine Handyladestation oder ein Kabelhalter.
Herrenweste
- GrecoGerti
- 16
- dorset button stricken weste
Aus rustikaler Tweedwolle habe ich im Krausmuster eine ärmellose Weste gestrickt. Die Ränder...
Handy-Ladestation
- GrecoGerti
- 16
- häkeln zwirnknopf
Ich hab mal wieder was ausgetüftelt: eine gehäkelte Handy-Ladestation. Um sie stabiler zu...
Kabelbinder/Kabelhalter
- GrecoGerti
- 15
- häkeln resteverwertung zwirnknopf
Heute ist mal ein praktisches kleines Geschenk entstanden. Wer auch mit "Kabelsalat" zu kämpfen...