Reise-durch-das-Jahr 2026

Diskutiere Reise-durch-das-Jahr 2026 im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Da war sie 9Jahre alt. Bis 14 Jahre zur Konfirmation haben wir sie wachsen lassen da waren sie bis mittig auf dem Oberschenkel und dann wollte sie...
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
BeitrÀge
4.130
Standort
Buttenwiesen
Da war sie 9Jahre alt. Bis 14 Jahre zur Konfirmation haben wir sie wachsen lassen da waren sie bis mittig auf dem Oberschenkel und dann wollte sie zum Friseur đŸ«Ł
Und dann? Nur kĂŒrzer oder Kurzhaar?

Ich kenne einige die ihre jahrelang gezĂŒchteten Haare gespendet haben.
Haare wurden auf KinnlÀnge geschnitten und durften dann wieder wachsen bis zur nÀchsten Spende.
Aus den gespendeten Haaren werden Echthaar PerĂŒcken fĂŒr Krebspatienten gefertigt.

M

Margit T.

Profi
BeitrÀge
516
@ Celtic Lady,
als ich deinen Kragen entdeckt hatte, dachte ich, ach wĂŒrde das einen tollen Pulli ergeben. Das wĂ€re doch eine Idee, oder?

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) WollsĂŒchtling
BeitrÀge
4.917
Standort
NRW
Und dann? Nur kĂŒrzer oder Kurzhaar?

Ich kenne einige die ihre jahrelang gezĂŒchteten Haare gespendet haben.
Haare wurden auf KinnlÀnge geschnitten und durften dann wieder wachsen bis zur nÀchsten Spende.
Aus den gespendeten Haaren werden Echthaar PerĂŒcken fĂŒr Krebspatienten gefertigt.
Bis KinnlĂ€nge. Jetzt ist sie 20 Jahre alt und die Haare reichen bis zum unteren RĂŒcken, wenn sie sie glĂ€ttet (sie hat extreme Locken)

Knurpsel_1

Knurpsel_1

WollsĂŒchtige - Papier Tante
BeitrÀge
973
Diesmal kann ich auch was bei Steuern.
Diese ZwergenmĂŒtzen habe ich zu Hauf gemacht meistens fĂŒr Freundinnen ind Kolleginnen die Babys bekommen haben (Anleitung aus dem Internet) Das Stirnband habe ich auch schon ein paar Mal gemacht, da es mein Lieblingsmuster ist (Buch: Der ultimative Steickkurs fĂŒr Einsteiger)

AnhÀnge

eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
BeitrÀge
9.786
Standort
Neu-Isenburg
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
BeitrÀge
9.786
Standort
Neu-Isenburg
Und noch mehr
Medium 62763 anzeigenMedium 50294 anzeigen

Conny54

Conny54

Wollbegeistert
BeitrÀge
49
Standort
BW
Ein gutes Thema weil ich immer noch auf der Suche nach einer "idealen" MĂŒtze bin. Alle meine MĂŒtzen haben nĂ€mlich die Tendenz nach oben zu rutschen. Eine hab ich, die ist quergestrickt, da geht es etwas besser, aber die wurde mit der Zeit immer weiter...
Vielleicht hat hier jemand diesbezĂŒglich einen guten Tipp bzw. eine Anleitung.
Ich habe vielleicht einen neuen Virus fĂŒr dich. Die japanische MĂŒtze ( Beitrag #120). Sie sitzt gut auf den Ohre

celtic lady

celtic lady

Andrea
BeitrÀge
15.996
Standort
Wien
@ Celtic Lady,
als ich deinen Kragen entdeckt hatte, dachte ich, ach wĂŒrde das einen tollen Pulli ergeben. Das wĂ€re doch eine Idee, oder?
Ja, die Anleitung ist eigentlich fĂŒr einen Pulli. Die Designerin hat den Schalkragen nur als Vorschlag dazugegeben, dass man da aufhören könnte. Mir hat diese Idee gut gefallen, einen Pulli wollte ich nicht.

Beka

Beka

Erleuchteter
BeitrÀge
6.219
Die BĂ€renmĂŒtze von @Nadeleule habe ich nachgestrickt

Meine letzten MĂŒtzen waren Tests

Diese MĂŒtze habe ich 2x gemacht. FĂŒr das gleiche Kind, aber in verschiedenen Grössen

Medium 49212 anzeigen

GenÀht habe ich auch

Diese MĂŒtzen waren Flops (ich fand sie gut und praktisch, aber sie haben nicht gefallen)

stine1203

stine1203

stine1203
BeitrÀge
2.479
Standort
Erfurt
@Beka - da hat sich ja einiges angesammelt - und so schöne verschiedene Modelle 👍

Melonia

Melonia

Handmade by me! 💕
BeitrÀge
220
Standort
NeumĂŒnster
Thema:

Reise-durch-das-Jahr 2026

Oben