So viele interessante Schals und Loops, die Ihr hier zeigt.
Den Wolkig hab ich auch auf der Liste stehen... aber die farblich passende Wolle hat mich bis jetzt noch nicht angesprungen...
Der gewebte mit dem Lochmuster ist toll und der mit dem rot-weißen Webmuster gefällt mir auch total gut. Sicher auch, weil gewebte Schals bekommen wir hier im Forum nicht so oft zu sehen. Man könnte ja auch viele kleine Pinloom-Quadrate zu einem gewebten Schal zusammenfügen.
Tolle Techniken - schöne Ergebnisse, die ich eigentlich so auch noch nicht gemacht habe, sind die tunesisch gehäkelten und die Broomstick- und Filet-Häkeleien.
Sehr speziell auch der feine, bunte Schal mit dem Schlangen-Lochmuster, der Loop mit den Kettmaschen und der blaue Zopfmusterschal. Der gehäkelte Schmuckschal mit den Blümchenenden ist sowieso ein Favorit...
Aus Pomponwolle habe ich auch schon einige Schals gestrickt und sogar mal einen ganz schmalen gehäkelt...
Seidenmalerei erlernte ich in einem Workshop im Freigegenstand "Kunst" in der kaufmännischen Schule (klassisch mit Konturenfarbe)... später machte ich auch Experimente mit Seidenschals die in Falten gelegt wurden, mit Wasser besprüht und die Farben aufgetropft ineinander aquarellartig verliefen..., da ich die damals alle verschenkte, gibt es keine Fotos mehr von diesen Exemplaren.
Einfach toll, was Ihr schon alles gezaubert habt