Reise-durch-das-Jahr 2026

Diskutiere Reise-durch-das-Jahr 2026 im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten;
Beka

Beka

Erleuchteter
An die Aktionen für den Grannyschal und den Schal mit den Bögen aus dem Häkelclub erinnere ich mich noch. Ich hatte beide mitgehäkelt :)
Der graue gewebte Schal gefällt mir total gut: schlicht und schön mit den Mustern

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
So viele interessante Schals und Loops, die Ihr hier zeigt.
Den Wolkig hab ich auch auf der Liste stehen... aber die farblich passende Wolle hat mich bis jetzt noch nicht angesprungen...
Der gewebte mit dem Lochmuster ist toll und der mit dem rot-weißen Webmuster gefällt mir auch total gut. Sicher auch, weil gewebte Schals bekommen wir hier im Forum nicht so oft zu sehen. Man könnte ja auch viele kleine Pinloom-Quadrate zu einem gewebten Schal zusammenfügen.
Tolle Techniken - schöne Ergebnisse, die ich eigentlich so auch noch nicht gemacht habe, sind die tunesisch gehäkelten und die Broomstick- und Filet-Häkeleien.
Sehr speziell auch der feine, bunte Schal mit dem Schlangen-Lochmuster, der Loop mit den Kettmaschen und der blaue Zopfmusterschal. Der gehäkelte Schmuckschal mit den Blümchenenden ist sowieso ein Favorit...
Aus Pomponwolle habe ich auch schon einige Schals gestrickt und sogar mal einen ganz schmalen gehäkelt...
Seidenmalerei erlernte ich in einem Workshop im Freigegenstand "Kunst" in der kaufmännischen Schule (klassisch mit Konturenfarbe)... später machte ich auch Experimente mit Seidenschals die in Falten gelegt wurden, mit Wasser besprüht und die Farben aufgetropft ineinander aquarellartig verliefen..., da ich die damals alle verschenkte, gibt es keine Fotos mehr von diesen Exemplaren.
Einfach toll, was Ihr schon alles gezaubert habt :-60:

biggi58

biggi58

Fortgeschrittener
Standort
kiel
Ich mache zwar bei dieser Aktion nicht mit, aber ich schaue jeden Tag rein.
Jeden Tag aufs Neue bin ich fasziniert und total begeistert von den tollen
Schals, Loops usw. die hier gezeigt werden.
Ich habe früher auch einige Schals für meine Kinder gestrickt, die gibts aber nicht mehr,
bis auf einen, den habe ich vor ca.20 Jahren für meine Tochter gestrickt.

M

Margit T.

Profi
Mal gucken, habe da so eine tolle Idee, werde heute Wolle suchen, bzw. eine wickeln, weil alles was ich da habe ich dünne und normal dicke Wolle.
Ich würde mir noch gerne diesen Winter einen Schlauchschal stricken und den kann ich dann über dem Kopf ziehen.
60 cm in der Runde und 60 cm in der Länge, danach würde ich stricken.
Lasst euch überraschen.
Bin auch noch am Sockenstricken und gerade beim Kochen!

OmaKarin

OmaKarin

Erleuchteter
Standort
Dormagen NRW
Hier noch 2 Schals

annew

annew

Erleuchteter
Sooo schöne Schals habe ich hier gesehen! Toll! Jede Menge Anregungen!

Ich habe eine Zeitlang Schals gestrickt, die reversibel sind, also wo Vorder-und Rückseite gleich ausschauen. Wo die Bilder stecken, weiß der Kuckuck, aber eines habe ich noch gefunden.

Die Anleitung war von St. Marieknits

Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Standort
Sachs'n
Gelten auch genähte Dingser? Mama hat ihren Schrank ausgerümpelt und mir dieses Teil in die Hand gedrückt. Den hab ich vor Urzeiten mal genäht... und damit ihr nicht in dramatische Verzückung (😜) geratet: Das ist nur ein bunt bedruckter Stoff.. Nix aufwendiges.
(Mama will den nicht, weil der, entgegen seiner kuschligen Optik, eher kühlt...)

IMG_20260121_190722_edit_1804802173805334.jpg

IMG_20260121_190738_edit_1804768091353776.jpg

Conny54

Conny54

Wollbegeistert
Standort
BW
Ich bin nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe. Habe das Bild in die Galerie gestellt und dann jetzt hier nochmal.

Diese Halssocke habe ich für die Enkeltochter gestrickt, allerdings schon vor einiger Zeit.

Hier das Bild dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Conny54

Conny54

Wollbegeistert
Standort
BW
Dankeschön, liebe Anne. 😘
Ich werde es ausprobieren, bin nicht so perfekt am Computer, werde es aber mal versuchen. 🙈

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Wenn es nicht klappt, melde dich einfach….

RitaHip

RitaHip

Erleuchteter
Erinnert ihr euch noch? Das war der Adventskalenderschal 2017. Den haben einige hier mitgestrickt.

Ein eher sommerlicher Loop von Gerlinde Gebert

Wellenmusterschal von Lana Grossa

Das Muster für diesen Schal ist von Monika Kaulen

Thema:

Reise-durch-das-Jahr 2026

Oben