Reise-durch-das-Jahr 2026

Diskutiere Reise-durch-das-Jahr 2026 im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Ich hätte da auch ein bisschen was.
biggi58

biggi58

Fortgeschrittener
Standort
kiel
arivle

arivle

Meister
Standort
Thüringen
Euere Beiträge im März waren sehr interessant und inspirierend. Eine bunte Mischung von Formen, Farben, Materialien und Techniken.
Dafür allen Mitgliedern, die sich beteiligten, ein dickes Dankeschön.
Für den April gibt es etwas für Taille und Hüfte.

Gürtel, Hüftschmeichler und Nieren- ɓzw Rückenwärmer

Wir sind gespannt welche Inspirationen wir hier finden !

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Im Rahmen des Monatsthemas fiel mir mein beschädigter, alter Flechtgürtel wieder in die Hände. Dieser erhielt nun eine Generalüberholung und Reparatur. Nun sind zwar die Flechtteile an den Seiten zu Lochleiste und Schnalle nicht mehr gleichmäßig, aber er ist wieder nutzbar :banane:

arivle

arivle

Meister
Standort
Thüringen
Wieder ist ein Monat vergangen und ich wünsche euch einen schönen sonnigen 1. Mai.
Die Themen für den Mai sind nicht Strümpfe, denn die gibt es genug in anderen Threads.

Sondern: Knie-und Trachtenstrümpfe, Puschen, Schuhe, Schlappen und Pantoffeln

Ich hoffe auf viele inspirierende Beiträge.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Oh Trachtenstrümpfe!

Da fällt mir gerade ein, ich sollte noch Trachtenstrümpfe für den mittleren stricken.
Mama zur Lederhos gehören gestrickte Socken, einfarbig mit Zöpfen. Da kann ich nicht die bunten anziehen.
Zack schon waren wir auf dem Weg in den Laden. Garn liegt daheim und wartet drauf verstrickt zu werden.

Beka

Beka

Erleuchteter
Für Trachtenstrümpfe gibt es meine Lieblingsbücher von Lisl Fanderl mit den Trachtenmustern. Bei den Strümpfen werden Zwickel für die Waden gestrickt, damit alles gut sitzt :)
Passen meine Reserl-Socken hierher @arivle? Es sind eher hohe Socken

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Habe gleich mal geschaut, was mein Album so hergibt. Trachtenstrümpfe hab ich nicht im Angebot und auch keine Schlappen, aber gestrickte Filz- und Hausschuhe:

Filzschuhe

Gestrickte Bett/Hausschuhe

Thema:

Reise-durch-das-Jahr 2026

Oben