Regia Sockenwolle

Diskutiere Regia Sockenwolle im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Habe für meinen Mann ein paar Socken mit Regiawolle gestrickt. Hatte ich schon öfter genommen. Aber dieses Paar ist unmöglich. Die Wolle leiert...
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.749
Standort
Stemwede
Habe für meinen Mann ein paar Socken mit Regiawolle gestrickt. Hatte ich schon öfter genommen. Aber dieses Paar ist unmöglich. Die Wolle leiert richtig aus. 2 Tage betragen. Alles wie sonst auch gestrickt,Maschenzahl, Nadelstärke...
Kann es sein ,das sich die Wollqualität geändert hat. 😢 Gruß Laila
 
#
Schau mal hier: Regia Sockenwolle. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
2.223
Ich habe den Eindruck schon längere Zeit,mein Mann hat sie gern getragen aber nun auch nicht mehr. Habe mir aus den Resten ein Paar gemacht,sie leiern bis abends aus.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.749
Standort
Stemwede
Danke ! Dann bin ich ja nicht alleine mit der Ansicht. Habe mir jetzt handgefärbte "Drachenwolle" rausgesucht, Wollte eigentlich daraus was anderes stricken.:danke:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
3.123
Standort
Hagen, NRW
Ich habe noch "alte" Regia-Wolle, gut abgelagert. Die ist viel griffiger und dicker als die heutige, werde keine neue mehr kaufen und die restliche Wolle der neuen Sorte auch nicht mehr zu Socken verarbeiten.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
2.058
ich habe einige Socken aus Regia gestrickt, aber ich trage ja selbst keine, sind alle verschenkt.
Muss mal nachfragen bei Kindern und Freundinnen wie die sich tragen.
Habe aber auch nur noch 2 Knäuel da.
 
Fanwolf

Fanwolf

Schüler
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
120
Ich habe auch in letzter Zeit mit Regia gestrickt. Gefällt mir gar nicht....keine Spannung ...ziemlich lutschig..schon beim Stricken.
Hat jetzt Discounter-Qualität...so meine Meinung.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.677
Habe für meinen Mann ein paar Socken mit Regiawolle gestrickt. Hatte ich schon öfter genommen. Aber dieses Paar ist unmöglich. Die Wolle leiert richtig aus. 2 Tag30-40 e betragen. Alles wie sonst auch gestrickt,Maschenzahl, Nadelstärke...
Kann es sein ,das sich die Wollqualität geändert hat. 😢 Gruß Laila
Das Gefühl habe ich auch schon länger. Bei uns habe ich im Kornhaus, ein Laden für ländlichen Bedarf, Knäuel gekauft, da hatte ich auch den Eindruck! Auch, dass insgesamt Sowo dünner wird, stimmt. Ich habe den direkten Vergleich durch viele Wollspenden, die sicher 30-40 Jahre alt sind. Und die sind dicker!
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.677
Ich habe nir mal Sowo handgefärbt gegönnt. Die ist auf Sowo von Atel..r Zitr.n gefärbt. Wunderbar!
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
926
Standort
Rees
Also liegt es nicht an meinen Sockenstrickkünsren!
Ich habe mich auch gewundert, da ich mir bei re.l Regia im Angebot gekauft hatte. Ich dachte ich hätte viiie zu locker gestrickt. Aktuell häkle ich etwas mit zwei Farben, einmal Regia und eine andere Sorte, die andere ist wirklich viel dicker. Das fällt bei Tapestry auch etwas auf.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
3.123
Standort
Hagen, NRW
@Nadeleule
Meine Regia war aus dem gleichen Laden, allerdings nicht alles im Angebot, teilweise auch genau so teuer wie in der Stadt, aber da komme ich aktuell schlecht hin !
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2.658
Standort
NRW
Das ist das Schöne an unserem Forum, daß man seine Eindrücke und Ergebnisse teilt, und auch mit Rat und Tat einander hilft.
Als ich noch Socken gestrickt habe für die 4 Enkel in USA, oder für mich,habe ich auch Regia genommen. Bei mir habe ich das auch festgestellt.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.749
Standort
Stemwede
Ist doch schön,das so viele einer Meinung sind. Ich hatte die letzten Male auch andere genommen,die hatte ich aus dem Wanderpaket von forigen Jahr.
Schreibe lieber nicht den Namen. Wegen Werbung.🍀
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.289
Ist doch schön,das so viele einer Meinung sind. Ich hatte die letzten Male auch andere genommen,die hatte ich aus dem Wanderpaket von forigen Jahr.
Schreibe lieber nicht den Namen. Wegen Werbung.🍀
das darfst du schon, denn wenn man schreibt was missfällt darf man auch schreiben was gut ist, nur wenn du in jedem zweiten Satz eine bestimmte Marke nennen würdest (jetzt mal etwas übertrieben dargestellt) dann käme der Verdacht auf "Werbung" auf
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
4.124
Standort
NRW
ahh mein Wolldealerin in Werne hat die fast nur , und ja ich mag die auch.
 
Thema:

Regia Sockenwolle

Oben