regenbogen farbene stickereien

Diskutiere regenbogen farbene stickereien im Maschinensticken Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; hallo, habe bei ner freundin gesehen das sie ein motiv mit einfach weißem polyester garn gestickt hat dann hat sie ein "regenbogen tranfer papier...
S

schluppistephan

Guest
hallo,
habe bei ner freundin gesehen das sie ein motiv mit einfach weißem polyester garn gestickt hat dann hat sie ein "regenbogen tranfer papier " darüber gelegt es gebügelt und abgezogen und siehe da das vorher weiße garn hatte 8o 8o 8o alle farben des regenbogens (das t-shirt jedoch nicht das blieb weis ?(). oder weis einer wer dieses papier herstellt, odser zumindestens vertreibt?
weis einer wo ich sowas hier in deutschland herbekommen kann? ?( ?( weil sie ist in usa und die zölle bei bestellungen von da sind ja nicht gerade niedrig.
liebe grüße stephan
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Hallo Stephan,

wenn Dir Deine Bekannte es nicht als Geschenk schicken kann, dann frag doch mal bei Monika - Cross Stitch Corner, ob sie Dir was mitnestellen kann. Sie bestellt ja oft in USA. Hier hab ich sowas nur für T-Shirts zu bedrucken gefunden. Sozusagen mit Druckerfarbe auf Papier und dann per Bügeln übertragen

Wers in "natura" mal sehen will, was Stephan meint :

http://www.designbydawn.com/Rainbow Transfer Paper.htm

Die haben extra günstige shipping-Kosten gemacht - aber Zoll ??

Grüßle
Liane
 
S

schluppistephan

Anfänger
Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge
1
So nun ist es endlich da und ich bin begeistert

so leute hab es endlich geschafft vom hersteller des regenbogen transferpapiers die erste lieferung zu bekommen. muss sagen ich bin begeistert. es ist einfacher als ich dachte und der knüller ist das ich einfach das gesamte bild mit weißem polyestergarn sticke, und dann einfach das papier darüberlege ,bügle und nach dem abkühlen abziehe.
und schwups ist die gesamte stickerei in regenbogen farben eingefärbt.
einziger nachteil den ich nicht verschweige ist das die stickerei nach dem einfärben nicht mehr 100% maschinen waschbar ist sondern das teil nur noch kalte handwäsche verträgt. aber bei den farben muss ich ehrlich sagen ich nehme das in kauf. das ganze ist in coupons abgepackt die 40cm x 100cm sind beim mommentanen us dollar kurs ist es mit knapp 10€ auch noch relativ erschwinglich da man die stücken nur in der größe des stickmusters auflegen muss um es einzufärben. und bei nem meter davon ist das ne menge "schnipsel" fürs stickerei einfärben. ich habs im momment für kinderstickereien am wickel weil die lütten stehen ja voll auf so bunte sacehn udn ihr wisst selber wie viele farbwechsel man für nen regenbogen hat . mit dem papier entfällt das weil nur noch eine farbe gestickkt wird.
hab mal nen arabischen buchstaben in metallic silber garn gestickt und dann gefärbt das sieht noch schöner aus weil der metallic effect voll erhalten bleibt. falls ihr fragen habt schreibt mir einfach
 
Thema:

regenbogen farbene stickereien

Oben