Rayher Mega-Filzer oder andere Filzhilfen

Diskutiere Rayher Mega-Filzer oder andere Filzhilfen im Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hat jemand Erfahrungen mit diesen flüssigen Filzhilfen, z.B. Rayher Mega-Filzer oder andere ? Und wenn ja: würde mir sowas auch beim Strickfilzen...
Z

zwmaus

Schüler
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
104
Hat jemand Erfahrungen mit diesen flüssigen Filzhilfen, z.B. Rayher Mega-Filzer oder andere ?
Und wenn ja: würde mir sowas auch beim Strickfilzen in der Waschmaschine helfen können ?
Und: kriegt man damit auch superwash-Wolle zum Filzen ?

Spannende Fragen. Wenn ihr sowas schon benutzt habt würde ich mich über Infos freuen. :)
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
mit den Rayher Sachen kenn ich mich nicht aus, aber superwash Wolle kannste nicht filzen :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.981
Standort
bei Bremen
ich hab ja einiges zum thema in der Redaktion und hier in den foren aber zu filz It

nutz mal die forensuche oder geh ins normale filzforum, wenn du nicht fündig wirst melde dich grad nochmal

es ist ja auch in der wolle filz It wolle drin das filzt ja recht gut, aber nicht filzbare wolle damit Filzen, keine Ahnung, mach nen Probelappen und probiers aus ... sag uns Bescheid

der Schnellfilzer hat für mich den Vorteil auf Messen kann ich ihn auch in kaltem Wasser benutzen und brauch ihn net aus zu spülen, gerade gut für Workshops,
 
Z

zwmaus

Schüler
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
104
Danke für die Infos :)

ich glaub, ich probier das mal aus. Hab ja häufig Wolle, die nicht so besonders gut filzt (keine superwash o.ä.).
Vielleicht starte ich mal sowas wie nen "Feldversuch" mit allen möglichen Wollen ................. :D
Wenn ich Ergebnisse habe, klar, sag ich euch Bescheid :)
 
Thema:

Rayher Mega-Filzer oder andere Filzhilfen

Oben