Rand abketten ??

Diskutiere Rand abketten ?? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo an alle die abketten können Ich hab ein Paar Socken "verkehrt" rum gestrickt, kein Problem. Nun war ich am Rand und habe die Maschen wie sie...
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo an alle die abketten können
Ich hab ein Paar Socken "verkehrt" rum gestrickt, kein Problem. Nun war ich am Rand und habe die Maschen wie sie erscheinen ( 2re, 2li) abgekettet. Aber der Rand ist nicht richtig elastisch. In der Anleitung, Regia Inspiration 63, steht den Rand sollte man abnähen. Aber ich habs nicht so mit dem Maschenstich. Gibt es noch eine andere Methode.
Es wäre schön wenn jemand eine gute Idee hat.
Liebe Grüsse Astrid
 
#
Schau mal hier: Rand abketten ??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallo Astrid,

wie Du abgekettest hast, ist es schon richtig - allerdings hättest Du vielleicht ein halbe Nadelstärke höher dazu genommen, dann wirds elastischer.
Wenn es dann zu locker wäre, könntest Du ein leichtes Fadengummi mit einziehen - ist keines zum Mitstricken, sondern nachträglich in Ränder einzuziehen.

Mit abnähen ist nicht der Maschenstich gemeint - sondern ital. Abketten, das wird "abgenäht .
Bei Lana Grossa gibts dazu nen Bilder"kurs".

Links auf Stricktipps und dann unten ital. Abketten.

http://www.lanagrossa.de/

Viele Grüße
Liane
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Liane
danke für die schnelle Hilfe. Ich werde es erst mal mit einer halben Nadelstärke mehr versuchen. Eigentlich ganz logisch, aber manchmal kommt man nicht auf die einfachen Dinge. Aber es ist schön hier immer Hilfe zu bekommen.
Die Anleitung die ich habe, und die Beschreibung bei Lana Grossa sind ziemlich gleich, nur als ich die Bilder gesehen habe, war es verständlicher. Nur nehmen die bei mir noch Hilfnadeln, und verbinden die Maschen mit dem Maschenstich. Und das hat mich verwirrt.
Nochmals herzlichen Dank
Liebe Grüsse Astrid
 
Thema:

Rand abketten ??

Oben