Rainbow Gallery Garn?

Diskutiere Rainbow Gallery Garn? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo an Alle, ich habe eben eine (wie ich finde)sehr schöne Seite mit Freebies gefunden.Der einzige Nachteil ist jedoch,daß die ihr eigenes Garn...
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo an Alle,
ich habe eben eine (wie ich finde)sehr schöne Seite mit Freebies gefunden.Der einzige Nachteil ist jedoch,daß die ihr eigenes Garn haben,eben Rainbow Gallery Garn.Ich kann leider nirgends eine Umrechnungstabelle hierfür finden,kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen ?( ?Ach ja,wen's interressiert,hier der Link:www.rainbowgallery.com
Grüßle Britta
 
#
Schau mal hier: Rainbow Gallery Garn?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi Britta,

Rainbow Gallery sind Effektgarne ähnlich den Kreinik, zum Teil metallic. Allerdings gibt es eine Menge zusätzlicher Garnarten, manche auch meliert oder bändchenartig oder mit mohair. Und die kann man gar nicht übersetzen. Meinst Du in Anchor oder DMC ?
Für einige Metallics kannst Du evtl. andere Metallics von Kreinik, DMC oder Anchor nehmen, schau mal in die Color Cards auf der RG seite. Da kann man die Fäden und Farben ganz gut erkennen. ? Bei ein paar metallics kann ich Dir vergleichbares nennen
Die Freebies haben nicht viele Farben, da kann man bestimmt leicht selbst die Farben aussuchen und improvisieren. der sampler tree und die wolly mittens gefallen mir !! die muss ich mal näher anschaun welche garne benutzt werden

liebe Grüße
Gabi
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Gabi,
ja sowas hab ich mir schon gedacht.Ich hatte nur gehofft,daß ich es mir ersparen kann,mit der Garnkarte vor dem Computer zu sitzen und Garnfarben abzugleichen.Aber wie Du ja auch schon sagtest,sind es zum Glück nicht all zu viele Farben.Ja,den Sampler Tree hab' ich mir gleich geholt.Hast Du gesehen,es ist eine ganze Serie:der Baum,ein Engel,ein Santa und ein Weihnachtsherz.Ich finde alle richtig schön.Auch ein paar Herzen gefallen mir gut.Hast Du die 'Keys to my heart' gesehen?Gefallen mir auch sehr gut.Bleibt nur die Frage:wer soll das denn nur alles Sticken?Aber ich hab' jetzt die Lösung dafür,damit mich niemand für verrückt erklärt,weil ich so viele Vorlagen kaufe,runterlade,drucke,suche,ersteigere:es ist einfach ein neues Hobby.Vorlagensammeln!Gut,oder?
Sag' mal,die verwenden da einen Stoff,der sich auf englisch mushroom Brocade Lugana von Zweigart nennt,weisst Du vielleicht,ob man den in Deutschland bekommt?
Grüßle Britta
 
H

honi

Anfänger
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
70
Hallo Britta,

da Zweigart eine deutsche Firma ist, sollte das nicht schwer sein. Lugana ist eine Qualität mit 10 Fäden pro cm, diese hat einen eingewobenen Goldfaden (daher wohl Brokat) und ist naturfarben (schlichter gesagt Kaffeesackbraun). So du denn einen geeigneten Laden mit Handarbeitsstoffen in der Nähe hast, sollte es besorgbar sein. Sonst denke ich das Fr.Blöcher (www.handarbeitshaus.de) dir zum Bsp. weiterhelfen kann.

Holger
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi Britta,

so weit hatte ich gar nicht nach unten gescrollt, ja die keys sind wirklich schön. Ist sowieso fast alles ganz mein lieblingstil an stickereien. Ich würde da auch gar nicht groß mit farbkarte usw, sondern einfach die farben nehmen die mir gefallen. Die herzen könnte ich mir in dmc 3687 und 3803 vorstellen, mit blended needle, von jeder farbe einen faden, damits nicht ganz uni wird. den tannenbaum würd ich in den 500-504 (3813) halten, vielleicht mit ein bischen grünem metallicgarn in den hellen zacken unten, ein schönes warmes rot wie die 304 oder 321 und natürlich die perlen dazu.
das holly heart gefällt mir übrigens auch
Gehört das Sammeln von vorlagen nicht sowieso zur sticker(in) wie das gefüllte bücherregal zum bücherwurm oder die schallplattensammlung zum musikfreak :D ??
also den mushroom brocade glaub ich nicht daß du in D bekommst. ich hab ihn im usa katalog von zweigart und es kann sein daß er im deutschen katalog gar nicht drin ist, zumindest nicht in dieser farbe. weiß du daß er mit goldfäden durchzogen ist ?? daher brocade, ansonsten ist das mushroom ein beigeton und roh oder natural leinen, evtl light mocha kommt dem ziemlich nahe, auch aida gibts in der farbe
zählstoff mit lurexfäden ist hier höchstens in creme und oft gröber als lugana im handel

liebe grüße
gabi
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Ihr 2,
vielen Dank für Eure Hilfe.Da ich nun weiss,daß der Stoff mit Goldfäden ist,kann ich auch gezielter danach(oder nach was ähnlichem)Ausschau halten.Aber Gabi,da wirft sich mir schon wieder eine neue Frage auf:was ist denn blended needle?Ich könnte mir die Ornamente auch gut als Baumschmuck oder zum ins Fenster hängen(kommt drauf an,wie groß die werden)vorstellen.Oder an einem Adventskranz,oder,oder,oder :) .Wenn doch nur schon alles gestickt wäre!
Grüßle Britta
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi Britta,

blended needle ist einfach zwei verschiedene farben zusammen in der nadel. z.B. wenn du zweifädig stickst, einen faden 3687 und einen faden 3803 zusammen einfädeln
das tannenbaumornament wird auf dem originalstoff ungefähr 16 cm groß, das motiv selbst 14cm

liebe grüße
gabi
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
fällt mir noch ein....solche dinge hänge ich ganz gern an alle möglichen schlüssel oder knöpfe an schränken, mit einer kordel oben dran, ist je nach jahreszeit schnell ausgetauscht

aber es gibt sicher noch viel mehr möglichkeiten :]
gabi
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Gabi,
schon wieder was dazu gelernt.Ich hab zwar schon des Öfteren mit 2 Fäden in unterschiedlichen Farben gestickt,aber daß das blended needle heisst,hab' ich nicht gewusst.Vielen Dank dafür.
Auch das mit den 'Schlüsselanhängern' ist eine schöne Idee,daß muss ich mir merken.Obwohl,an Ideen mangelt es mir nicht,eher an 2-3 fehlenden Händen ;) !
Grüßle Britta
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hier das Bild von Britta



LG Nici
 
B

Behre

Guest
Rainbow Gallery

Hallo Britta

habe eben gerade mit Maus geredet, die sagt es gibt keine Umrechnungstabelle von Rainbow zu anderen Garenen. Es ist auch sicher etwas schwierig, da Rainbow ja sehr wenig Floss verarbeitet. Es gibt Wolle, Acryl, Seide, Kunstseide und sehr viel overdyed Garne. Habe schon einiges mit Rainbow gearbeitet, ist recht interessant.
Eines muss man aber wissen, Rainow ist meistens nicht waschbar und viele Garne verlieren die Farbe wenn sie zu viel Licht bekommen.

LG
Behre
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Behre,
vielen Dank für Deine Bemühungen,ich habe mir jetzt einfach die Farbkarte von RG angesehen und mir danach die Farben in DMC rausgesucht,Perlen von Mill Hill hatte ich auch noch da und etwas Goldfaden habe ich eh immer.Ich finde,das Ergebnis ist ganz gut geworden,leider sieht man das Gesicht nur schlecht auf dem Foto,aber ich denke,man kann es erkennen.
Grüßle Britta
 
Thema:

Rainbow Gallery Garn?

Oben