Raglan von Oben in Tunesisch Häkeln

Diskutiere Raglan von Oben in Tunesisch Häkeln im Tunesisch Häkeln Forum im Bereich Häkeln; Versuch mich im Tunesisch Häkeln und möchte jetzt gerne eine Jacke in tunesisch häkeln und zwar Raglan von oben.Finde aber nirgends eine Anleitung...
M

manuscha

Anfänger
Mitglied seit
25.01.2014
Beiträge
9
Versuch mich im Tunesisch Häkeln und möchte jetzt gerne eine Jacke in tunesisch häkeln und zwar Raglan von oben.Finde aber nirgends eine Anleitung wie man sie tunesisch häkelt.
Brauche daher eure Hilfe. :habenwollen:
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.294
Im Moment fällt mir dazu auch nichts ein. Ich höre mich mal um. Oder macht noch jemand mit, dann könnten wir es uns gemeinsam erarbeiten?
 
M

manuscha

Anfänger
Mitglied seit
25.01.2014
Beiträge
9
Ich bin am schauen und ist nicht so einfach was zu finden
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.390
ich will unbedingt mir was in tunesisch häkeln, meine Weste hab ich jetzt zum 4.x geribbelt :| bin nun auch am überlegen ob ich sie besser in Raglan hin bekomm

manuscha, kannst du eventuell stricken? ich werde sie so arbeiten & dazu am besten 4 Maschenmarkierer, zumindest für den Anfang, damit die Zunahme in einer Linie bleibt
 
S

samara

Fortgeschrittener
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
263
Ich hatte mal eine Babygarnitur tunesisch gehäkelt.
Da habe ich allerdings von unten angefangen. Also Rückenteil, Vorderteile, Ärmel bis zur Achsel einzeln gearbeitet und dann alles zusammen auf die Nadel und an vier Stellen regelmäßig abgenommen.
Ich denke, dass Abnahmen bei tunesisch besser machbar und schöner sind, als Zunahmen.
Vielleicht nur als kleiner Tipp.
Im Häkelclub gibt es auch irgendwo ein Bild davon
 
M

manuscha

Anfänger
Mitglied seit
25.01.2014
Beiträge
9
Ne stricken liegt mir nicht so eher häkeln und da ich das tunesisch häkeln toll finde wollte ich mich darin versuchen
 
Thema:

Raglan von Oben in Tunesisch Häkeln

Oben