Raglan für große Größen

Diskutiere Raglan für große Größen im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Liebe Alle, ich suche mir hier eine Wolf und finde nix, was mich erleuchtet…gibt es hier jemanden, der schon mal einen RVO in Größe 58/60...
Pasdesdeux

Pasdesdeux

Kreative Gelegenheitsarbeiterin
Mitglied seit
17.08.2018
Beiträge
51
Standort
Bei Berlin
Liebe Alle, ich suche mir hier eine Wolf und finde nix, was mich erleuchtet…gibt es hier jemanden, der schon mal einen RVO in Größe 58/60 gestrickt hat?
Es gibt im Netz jede Menge Anleitungen zum Verteilen der Maschen, aber ich muss doch wissen, wieviele ich insgesamt brauche. Strickerfahrung habe ich zwar, aber da bin ich noch ganz grün.
Ganz lieben Dank! Susanne
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
410
Selbst habe ich es auch noch nie gemacht. Bei uns im Strickcafé wurde letztens ein Kurs dafür angeboten. In dem Zusammenhang habe ich mitbekommen, dass es für die Maschenzahl zum Beginn eine Berechnungsformel geben muss. Leider habe ich keine Ahnung, aber vielleicht hilft es weiter, danach zu suchen.
Viel Erfolg! Und anschließend viel Spaß!
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
6.510
Standort
Neu-Isenburg
Ich würde zuerst eine Maschenprobe stricken, dann den Halsausschnitt messen und dann kannst du ausrechnen wieviel Maschen du benötigst. Alternativ kannst du auch mal bei drops schauen, die haben auch große Größen.
 
sonne1

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
431
Such mal unter "crasy world, Raglan stricken".
Nach dieser kostenlosen Anleitung hab ich meinen ersten Raglan von oben ohne weitere Hilfestellung gestrickt.
 
sonne1

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
431
Dazu gibt es auch Videos, die hab ich mir aber nicht angeschaut.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
35.451
Ich frage mich immer, wieso ihr immer erst außerhalb sucht ....

Schau doch mal hier @Pasdesdeux Faustregel für RVO-Pulli
vielleicht hilft dir das schon, wenn nicht, melde Dich nochmal. Wir können bestimmt helfen ....
 
Pasdesdeux

Pasdesdeux

Kreative Gelegenheitsarbeiterin
Mitglied seit
17.08.2018
Beiträge
51
Standort
Bei Berlin
Lieben Dank! Mal sehen…
 
Thema:

Raglan für große Größen

Oben