Raglan Berechner

Diskutiere Raglan Berechner im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo zusammen. Ich habe fertig und freu mich sehr. Danke nocheinmal für eure Hilfe. :strick: Dankende Grüße schickt wollzwerg
W

wollzwerg

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2013
Beiträge
41
Hallo zusammen. Ich habe fertig und freu mich sehr. Danke nocheinmal für eure Hilfe. :strick:
Dankende Grüße schickt wollzwerg
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Raglan Berechner. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
16.713
Standort
Bockenem
Deine Jacke ist sehr schön geworden.....und ganz gleichmäßig gestrickt. Klasse.
:welle:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.526
Na, die Jacke ist doch super schön geworden.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.974
sehr schön ist dein Jäckchen geworden :welle:
 
mic301

mic301

Mic Potter
Teammitglied
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.283
Ja super! Das Jäckchen sieht sehr schön aus!
 
W

wollzwerg

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2013
Beiträge
41
:hallo: danke für die virtuellen Blumen aber ohne eure Hilfe hätte ich es bestimmt nicht geschafft.
Grüßle vom wollzwerg
 
O

OmiErna

Schüler
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
155
auch ne Frage dazu hab

Hallo an alle fleißigen StrickerInnen,

Raglan von oben hab ich schon zig mal gestrickt, aber jedesmal ärgert es mich das der Halsauschnitt, also das Bündchen, vorne so beult/sich verkruschelt.... Wie kann ich das anders stricken damit das nicht passiert?

:grins:
 
J

Junique15

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
1
Halli Hallo ich bin ganz Neu und habe mich interessiert durch eure Tipps gelesen, die sehr hilfreich sind. Dennoch habe ich eine Frage:
Der angegebene link zum RVO Rechner
http://www.strickeria.ch/raglancalc.php
ist an sich super, ich verstehe den letzen Punkt nicht ( Maschenprobe cm) was muss ich da angeben ???
meine Probe 24X18 ? (10cmX10cm) oder muss ich es auf 20 cm erweitern wie oben im Text erwähnt??
Über Antwort würde ich mich sehr freuen.....ich hab Raglan schon soo oft angefangen und bin an Anleitungen gescheitert.
LEIDER HABE ICH KEINEN TIPP BEKOMMEN, MUSS ICH MEINE FRAGE IN EINEM ANDEREM FORUM STELLEN ?
 
O

Oma 2018

Anfänger
Mitglied seit
29.06.2021
Beiträge
6
Hallo an die Strickerinnen,

da ich vor kurzem wieder Oma geworden bin, das erste Mädchen, will ich gerne einen Pullover mit Raglan von
Finde es nicht so toll, wenn gleich von der ersten Reihe in Runden gestrickt wird.
Hoffe, dass ich bald Antworten erhalten kann.

😀
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.284
Hallo an die Strickerinnen,

da ich vor kurzem wieder Oma geworden bin, das erste Mädchen, will ich gerne einen Pullover mit Raglan von
Finde es nicht so toll, wenn gleich von der ersten Reihe in Runden gestrickt wird.
Hoffe, dass ich bald Antworten erhalten kann.

😀
ich verstehe deine frage nicht 🤷‍♀️
 
O

Oma 2018

Anfänger
Mitglied seit
29.06.2021
Beiträge
6
Wenn ich Raglan von oben stricke, sehe ich meist Anleitungen, die von Anfang an in Runden gestrickt werden sollten. Ist es nicht besser, den vorderen Ausschnitt etwas tiefer zu machen?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.284
Ach so. Es gibt auch solche Anleitungen… oder auch welche, die den Rücken mit verkürzten Reihen formen.
 
O

Oma 2018

Anfänger
Mitglied seit
29.06.2021
Beiträge
6
Das hab ich bisher nur sehr wenige gefunden, die allerdings nicht für Babys gedacht sind. Versteh nicht so ganz, wie ich das stricken muss. Wie weit muss ich stricken, bis ich anfangen muss, verkürzte Reihen zu stricken oder Maschen aufzunehmen, damit der Halsausschnitt dann entsteht.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.284
Welche Größe magst Du denn stricken? Für ein Baby würde ich eher einen normalen Pulli stricken und auf einer Schulter knöpfen. Das lässt sich leichter an- und ausziehen.
 
O

Oma 2018

Anfänger
Mitglied seit
29.06.2021
Beiträge
6
Größe 56 wird demnächst passen. Da das Kind sehr schmal ist, reicht das wahrscheinlich noch einige Zeit.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.284
Du kannst mal bei drops schauen, little fox heißt der pulli, das ist von oben und es wird seitlich geknöpft
 
O

Oma 2018

Anfänger
Mitglied seit
29.06.2021
Beiträge
6
Vielen Dank, werde ich mir mal ansehen. Das ist bestimmt gut.
 
Thema:

Raglan Berechner

Oben