Raglan Berechner

Diskutiere Raglan Berechner im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hab noch was gefunden...... http://www.tichiro.net/wp-content/uploads/pulloverstricken.pdf
#
Schau mal hier: Raglan Berechner. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.818
Standort
Bockenem
Muss jetzt leider zur Arbeit.......bin erst nach 20 Uhr wieder da :p046:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
so dann

haben wir Probe 20Maschen -11cm
Hals 54 cm
Raglan 36 cm
Gesamt Länge 76 cm
Armbund 27 cm
Armlänge 63 cm

ja ich würde 2 auf jeder Seite, also 8 insg...in jeder Runde
da man ja rund strickt, gibt es doch keine Hin und Rückreihe..oder habe ich da einen Denkfehler ?
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
ruhigen

Dienst, habe es berechnet bin aber überfordert im Moment und mache Pause
danke dir
LG Kerstin :danke:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.818
Standort
Bockenem
ja richtig, du strickst rund.


Wenn du es rechnst, dann nehmen sie für den Rücken weniger Maschen auf, als für das Vorderteil. Mach ich persönlich nicht. Ich nehme Rücken und Vorderteil gleich auf. (Weil, ich hab nicht soviel Brust)

oK, ich würde es jetzt so aufnehmen........

Anschlag 96 Maschen

Rücken: 16 Maschen
Schrägung 2 Maschen
Ärmel: 12 Maschen
Schrägung 2 Maschen
Vorderteil: 32 Maschen
Schrägung: 2 Maschen
Ärmel: 12 Maschen
Schrägung: 2 Maschen
Rücken: 16 Maschen


Ich fange immer in der Mitte vom Rückenteil an :D


Und dann strickst du immer eine Runde ohne Zunahmen und eine Runde mit Zunahmen


Das Bündchen strickst du zum Schúß rein.


Hoffe, ich habe mich jetzt nicht verrechnet...... :horror:


Wie gesagt, ich muss jetzt los, bin nach 20 Uhr wieder da.
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
Karin

vielen Dank

Micha möchte nun doch lieber glatt rechts, statt das Perlmuster
dann ist die Probe 20 M ist 10cm.....statt 11cm
also wenns nur 10cm sind, ändern sich dann die ganzen Zahlen ??
sorry das ich noch einmal fragen muß...

:welle: LG Kerstin
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.818
Standort
Bockenem
ne, strick man mit den Maschen, wie ich es errechnet hab
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
Guten Morgen

ich glaube das hat geklappt, ich zeig es später....wollte nur mal danke sagen.

Die Farbe kann man sogar abends stricken grrr
LG Kerstin :danke:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.818
Standort
Bockenem
:smilie_girl_250_1: da bin ich ja froh........persönlich erklären geht immer besser als schreiben.

Bin auf dein Foto gespannt.
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
schau mal

Guten Morgen, ich glaub da läuft was falsch..
muß das nochmal aufmachen
3 Linen sehen gut aus, da kann man die 2 rechten maschen gut erkennen, bei einer läuft was falsch
meinst du das sieht man arg ? wenn ich jetzt in die richtige Reihe komme ?
bestimmt !

ach ich werde es auf eine Schnur ziehen und dann Schnuffel über den Kopp, da wissen wir gleich ob er
durchpaßt...

ich geb nicht auf... die grusel Wolle muß aus dem Schrank
hättest sehen sollen wie er sich gestern gefreut hat, das ich den Pullover anfange
MIT SEINER WOLLE..............
LG Kerstin
 

Anhänge

K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
ui

schlecht zuerkennen
aber glas und so brauchte ich weil sich das zusammenrollt und verschwommen ist es bestimmt,
weil es zu nah ist, hoffe ihr seht das Problem :O :horror:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.818
Standort
Bockenem
Ich würde mir vor diesen 2 Maschen immer einen Maschenmarkierer setzten.......dann geht es besser und du verruscht nicht.


Genau, noch mal aufmachen und probieren ob das Köpfchen durchpasst.

Wenn du dann erst mal im "Tritt" bist....strickt es sich ziemlich schnell und du brauchst nicht soviel zusammennähen.
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
ah

du meinst ich soll bei jeder Runde den Marker setzen ?

mm kann sein das es besse ist, habe ja die weißen Fäden unten als Marker gesetzt
aber die Farbe ist so wild, das es einem nach ein paar Runden flimmert..
werde deine Methode versuchen...und es aufribbeln

:welle: Danke

Gruß Kerstin
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.881
Kerstin, im Prinzip solltest du 4 Markierungsringe (o.Ä. es können z.B. auch Büroklammern sein) anbringst und zwar immer vor den beiden glatt rechts gestrickten Maschen wo davor und danach die Zunahmen erfolgen so weisst du, dass wenn ein Marker kommt, dass du nun diese Masche zunimmst, dann der Marker, dann die beiden Maschen die immer glatt rechts gestrickt werden und nun kommt wieder eine Zunahme - diese Zunahmestellen hast du ja 4 mal in einer Runde - ich hoffe, dass ich dich nicht ganz verwirrt habe.... sonst frage einfach nochmals
 
W

wollzwerg

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2013
Beiträge
41
Babyjäckchen

Hallo zusammen, würde gern ein Babyjäckchen von oben stricken. Gibt es da vielleicht eine Standardanleitung? Das Baby kann ich leider nicht vermessen. :O Es ist noch nicht geboren. Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.881
welche Größe willst du denn stricken die ganz kleine 56 ?

dieser Rechner möchte etwas "gefüttert" werden, da solltest du die Angaben von der Größe haben und auch eine Maschenprobe ist wichtig, damit dir das Jäckchen ausgerechnet werden kann - schreibst du das noch, dann können der Raglanrechner und wir dir helfen :strick:
 
W

wollzwerg

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2013
Beiträge
41
Dachte eher etwas größer, Größe 74.

Bei der Maschenprobe gehts weiter. Wieviel Maschen nimmt mann da z.B 20 Maschen und dann stricke ich 20 (?) Reihen nur rechts auf der Vorderseite und Rückreihe links?
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke schon mal.
Sonntägliche Grüße in die Runde
schickt wollzwerg
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.881
also du strickst mit dem Garn das du dafür verwenden möchtest eine Maschenprobe in dem Muster wie du dieses Jäckchen haben willst und der entsprechend passenden Nadelstärke


das sollte so groß sein, dass du mittig 10 cm in der Breite und 10 cm in der Höhe messen und auszählen kannst
 
W

wollzwerg

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2013
Beiträge
41
Ganz lieben Dank Beate, dann probiere ich es so. :strick:
 
W

wollzwerg

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2013
Beiträge
41
Hallo Beate, habe es geschafft.

  • mit Nadel Nr. 3
  • 24 Maschen und 36 Reihen ergaben 10 x10 cm
Ich möchte den Rücken und die Ärmel nur glatt rechts stricken. Vorn nur ganz einfache Zöpfe. Knopfleiste und Knopflöcher möchte ich gleich mitstricken. Vorausgesetzt ich schaffe es überhaupt. Bin da echt auf Hilfe angewiesen.
Vielen Dank.

Sorry, ist es überhaupt in Ordnung hier über mein Problem zu schreiben oder bitte verschieben. :O
 
Thema:

Raglan Berechner

Oben