Raffrollos

Diskutiere Raffrollos im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Ich brauche mal ein wenig Beratung. Ich will Raffrollos nähen, aber wie rum bringt man die Dinger an. ?( Es gibt ja eine Vorderseite und die...
Moni12

Moni12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
317
Ich brauche mal ein wenig Beratung.
Ich will Raffrollos nähen, aber wie rum bringt man die Dinger an. ?(
Es gibt ja eine Vorderseite und die Rückseite mit den Schnüren. Meiner Meinung nach hängt man die Vorderseite Richtung Fenster, so das man von draussen diese Seite betrachtet und die Rückseite vom Zimmer aus zu sehen ist. Aber die Männer sind andere Meinung, die möchten das Ganze umgedreht haben, sie sagen das man zum Beispiel einen Vorhang doch auch mit der Vorderseite zum Zimmer hin aufhängt. Ich finde das kann man so nicht vergleichen.
Die Wohnung liegt im ersten Stock da fällt doch der eine oder andere Blick drauf.
Oder ist es einfach egal wie rum und Geschmacksache.
Sagt mir Eure Meinung dazu, wie würdet ihr Raffrollos aufhängen?

Liebe Grüße Moni
 
#
Schau mal hier: Raffrollos. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
:hello:Hallo Moni, die Raffrollos hängst Du so auf, daß die Schnüre nach aussen gucken. Sonst sieht es ja von innen doof aus, wenn man so auf die Schnüre schaut und außerdem hast Du anders auch nicht die Falten innen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen
 
Moni12

Moni12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
317
Danke Anja,

das mit den Falten habe ich noch gar nicht bedacht.
So ganz überzeugt bin ich zwar immer noch nicht,darum werde ich das Teil dann einfach mal probehängen und dann schaun wie aussieht.

Liebe Grüße Moni
 
H

handy

Anfänger
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
27
Hallo Moni

ich würde es genauso wie Anja machen. Habe solche Rollos auch schon
im Café gesehen und dort waren die Falten innen. Finde ich persönlich auch schöner.
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
moin :D
also, ich habe mir auch vor jahren welche genäht und die hängen
so, dass die schnüre nach innen zeigen und die *schöne*seite nach
außen, so hab ich es mir in einem gardinengeschäft auch abgeguckt :D
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi Moni

bin auch der meinung die schnüre gehören nach außen
meine mutter hat ein raffrollo im bad, kann mir nicht vorstellen daß die schüre innen wären und wenn dein fenster nicht gerade nur einen meter vom bürgersteig entfernt ist sieht die schnüre von außen sowieso niemand, probier es mal aus

:hello: gabi
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo moni,

schnüre hast du nur auf der rückseite.

du nähst auf grade stoffbahnen die dafür vor gesehen bänder auf, da kommen oder sind ringe drauf, wo du die schnüre durch ziehst.

wenn du willst kann ich dir ein foto machen von einer.

lg, berfi
 
Moni12

Moni12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
317
Danke für eure Antworten.

Da werde ich das so machen, die Seite mit den Schnüren nach draussen, sieht von drinnen auf alle Fälle schöner aus.

@Berfi
dank dir für dein Angebot, aber nähen ist kein Problem, sind fast fertig.
Jetzt weiß ich auch wie rum ich sie hinhänge.

Liebe Grüße Moni
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo moni,

wenn du transparentband verwendet hast und auch ringerl ist es von aussen nicht sichtbar.

lg, bernadette
 
Thema:

Raffrollos

Oben