Raffrollo

Diskutiere Raffrollo im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo ich möchte für das Kinderzimmer ein Raffrollo nähen (Anleitung habe ich schon) zum abdunkeln und als Sonnenschutz. Unser Velux-Fenster ist...
L

lithi1

Anfänger
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
2
Hallo

ich möchte für das Kinderzimmer ein Raffrollo nähen (Anleitung habe ich schon) zum abdunkeln und als Sonnenschutz.

Unser Velux-Fenster ist von einer Seite beschichtet und dies hält im Sommer die Wärme viel mehr ab als ein normales Rollo.

Da die Sonne im Sommer viel auf Fenster im Kinderzimmer scheint, habe ich überlegt ob es möglich ist auf die Rückseite eine Isolierfolie (zum Beispiel isolierdecke aus dem erste-hilfe-Kasten) zu nähen. Oder vielleicht mit Druckknöpfen befestigen.
Aber was passiert wohl, wenn man das Rollo rafft. Knüllt sich es sich in der Mitte? Und wenn ja wie könnte man dies verhindern?

Was haltet Ihr davon? Habt Ihr vorschläge?

Mit feundlichem gruß
Miriam
 
#
Schau mal hier: Raffrollo. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

kristins.leni

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
21
hallo, ich kann dir leider keinen tipp geben. ich wollte nur mal fragen, ob du vielleicht den schnitt und die anleitung für das rollo hier einstellen könntest?

ich brauche auch noch ein rollo fürs kinderzimmer, habe gar nich daran gedacht es selbst zu nähen.

lg kristin
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
und fest aufkleben, Klebespray. oder Bügelschicht?
 
Q

quiltmum66

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
232
Hallo,
wie wäre es wenn du in die Ecken kleine Ringe drannähst. An den Rahmen klebst du diese Gardinenhaken und daran kannst du die Gardine befestigen. Ich habe so etwas bei unserem Dachfenster im Bad gemacht.

Liebe Grüße

Kerstin
 
Thema:

Raffrollo

Oben