Raff-Raffs Tagebuch

Diskutiere Raff-Raffs Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Heute ist es soweit... Ich erstelle mein Tagebuch :biggrin1: und berichte gleich einmal von einem "Fehlschlag": Ich hatte nach der (Video-)...
Raff-Raff

Raff-Raff

Anfänger
Mitglied seit
26.05.2022
Beiträge
29
Standort
an der Schlei
Heute ist es soweit... Ich erstelle mein Tagebuch :biggrin1: und berichte gleich einmal von einem "Fehlschlag":
Ich hatte nach der (Video-) Anleitung von haalu_de auf youtube mein erstes Paar Toeup-Socken stricken wollen...
Zunächst war ich viel zu enthusiastisch, denn ich habe zu viele Runden bis zum Spickelbeginn gestrickt 🙈 aber das ist ja nicht schlimm - dann werden die Socken halt eine Nummer größer... bei der Ferse mit Shadow Wraps hatte ich doch so meine Schwierigkeiten. Das lief aber bei der zweiten Socke schon viel besser. Und es schaut auch besser aus...
Allerdings habe ich die erste Socke doch zu fest abgekettet und bekomme nun meinen Fuß nicht durch das Bündchen... Jetzt habe ich mich schlau gemacht über elastisches Abketten und werde das einmal an einer neuen Socke probieren, denn die zweite Socke werde ich aufribbeln (so erhalte ich immerhin einen schönen Garnrest, der in Blendersocken verschwinden kann).
IMG_20220612_084935.jpg
gestrickt nach Anleitung von haalu_de auf youtube. fotografiert von mir
 
#
Schau mal hier: Raff-Raffs Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Raff-Raff

Raff-Raff

Anfänger
Mitglied seit
26.05.2022
Beiträge
29
Standort
an der Schlei
Das macht ja richtig Spaß. Ich kann das gar nicht weglegen: schnell boch eine Sequenz und noch eine...
Bin am überlegen, wie ich das mit der Ferse mache... Am liebsten stricke ich ja die Käppchenferse... Ich werde berichten 😂
 
Raff-Raff

Raff-Raff

Anfänger
Mitglied seit
26.05.2022
Beiträge
29
Standort
an der Schlei
Gestern kamen Freunde zu Besuch. Es gab Erdbeeren mit Eis und Sahne. Ich mag den Sommer... :biggrin1:
Gestrickt wurde etwas weniger, aber ich habe mich für eine Shadow Wrap Ferse entschieden. Die ist mir dann auch fast "lochfrei" gelungen.
Die Idee, die Blender-Sequenzen in der Ferse fortzusetzen, war vielleicht nicht die beste... Sieht hübsch aus, mache ich aber wohl nicht wieder 🙈
Dann will ich mal weiter am Fuß stricken :-56:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raff-Raff

Raff-Raff

Anfänger
Mitglied seit
26.05.2022
Beiträge
29
Standort
an der Schlei
Natürlich habe ich es nicht mehr vor dem Frühstück geschafft... Aber die erste Socke ist fertig (Foto folgt) die zweite muss noch etwas warten, denn ich habe gleich 2 Anfragen für Socken bekommen (und Socken für andere haben Vorrang): ein Paar Stinos und ein Paar "Der Blender" (gefunden auf Ravelry). Den "Blender" habe ich schon etliche Male gestrickt und neulich beim Zahnarztbesuch an. Meine Zahnärztin hat sich sofort schockverliebt und bekommt nun ein Paar in Strahlend-Weiß - damit es zum Praxisoutfit passt...
So müssen erst einmal alle anderen Projekte warten. Dabei wollte ich doch eigentlich noch in das Überraschungspäckchen-Team einsteigen... Verschiebe ich auf nächstes Jahr und dann mit vollen 12 Päckchen...
 
Thema:

Raff-Raffs Tagebuch

Oben