Quilling Papier rollen

Diskutiere Quilling Papier rollen im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; kennt ihr das noch von früher? oder jetzt das alte Neue Aus dünnen Papierstreifen werden Formen und Ornamente gedreht, in form gezogen und...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
kennt ihr das noch von früher? oder jetzt das alte Neue

Aus dünnen Papierstreifen werden Formen und Ornamente gedreht, in form gezogen und aufgeklebt.. im bastelfachandel oder Versendern z.B. bei www.opitec.de habe ich sogar die Streifen fertig geschnitten gesehen.. habt ihr fotos von solchen arbeiten?

ihr benütigt gleichmässige Papierstreifen

die gabs ja auch schon für Papuela zu kaufen

die Streifen stramm um einen Bleistiftstiel rollen abziehen und festkleben am Rand.. für eien Blüte jetzt dann mehrere davon nehmen.. in Form zupfen und zum Beispiel auf eine Karte kleben, aus dem Papier werden dann auch Stiel und Blätter geschnitten
ihr könnt spitze formen zupfen oder runde
probierts mal aus

so etwas haben wir früher schon in der Grundschule gemacht
http://www.kinderart.com/crafts/quilling.shtml

ihr könnt das papier ja auch selber schneiden zum probieren reicht das dicke aus

hier wären mal so einige zusatzformen zu sehen
http://www.handcraftersvillage.com/quilling.htm

besonders schön zum seiten gestalten

ihr müsst aber nicht nur das hier so bekannte Blütenformen gestalten wie wärs damit
http://www.quilling.com/images/Santaresized.jpg
http://www.quilling.com/images/Fairycropped_000.jpg

ich habe nicht die fotos verlinkt sondern die seiten auf denen die fotos sind

schaut mal auf den Vogel und auf die Blüten

aber so sehen dann schön fast Künstlerarbeiten aus kiickt mal auf die Karten zum Großformat einfach schön gell
http://www.quilling-guild.co.uk/festival.htm

daran könnt ihr den werdegang vom kindergarten bis zur Kunst erkennen, was so möglich ist

dort gibts auch noch ne Galerie mit wunderschönen arbeiten

eine deutsche sehr schöne idee ist hier zu finden, mit anleitung
http://www.bastelfanatiker.de/kartentechnik/Quillingkarte.htm
 
#
Schau mal hier: Quilling Papier rollen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.375
:huhu: Chris,

ich bin auch schon ein paar Mal über solche Bilder gestolpert, ich meine das war Opitec. Ich finde die einfach klasse. Kann mich eigentlich nich daran erinnern sowas in der Schule gemacht zu haben, wir haben aus solchen Streifen diese Ziehamonikamännchen gemacht das weiß ich noch.
Ich bin da etwas fantasielos, brauche erst mal ne Anleitung zum basteln, dann sprudeln aber die Ideen nur so, wäre echt mal ein Versuch wert. Danke
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hm ich meine weniger die krüllblumen.
sondern schau dir mal oben die links also mehr das kunsthandwerklichere.. guck mal die galeire an

das thema krüllblumen wäre etwas was da hineinreicht .... aber es ist für mich ein seperates Thema
die Blumen werden auch anders geklebt
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
das kenne ich noch mit Spanholz von früher.
 
Thema:

Quilling Papier rollen

Oben