Quasselbereich für unsere Jahresaktion 2015

Diskutiere Quasselbereich für unsere Jahresaktion 2015 im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Hab da mal was ins Album gestellt, aber irgend wie sieht es nicht so aus wie bei Angela und Heidrun. Hab aber genau nach Anleitung gehäkelt. LG Grit
Jerry

Jerry

Profi
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
665
Hab da mal was ins Album gestellt, aber irgend wie sieht es nicht so aus wie bei Angela und Heidrun.

Hab aber genau nach Anleitung gehäkelt.

LG Grit
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Du musst das v in das v häkeln und keine LM zwischen die v machen sondern nur ins v!!!

sieht trotzdem gut aus :wink1:
 
Jerry

Jerry

Profi
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
665
Ach ich Dummerchen, jetzt hab ich es verstanden.
Mach ich eben noch einen.


LG Grit
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.466
Jubel, mein 1. Stern ist fertig. Bin noch nicht ganz zufrieden, aber für das 1. Mal ist es ganz gut gelungen. Ich glaube ich muss die Häkelnadel kleiner nehmen. Foto ist online.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.900
und ich habe den stern fertig, aber mal wieder keinen ring.
mein stern ist nur 7cm gross geworden.
werde noch mal anderes garn nehmen.
 
Jerry

Jerry

Profi
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
665
Meine 8 cm Ringe sind gerade angekommen.
Jetzt kann i8ch los legen.

LG Grit
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ihr wisst gar nicht, wie sehr ich mich gerade freue, das ihr mit meiner letzten Anleitung so fleißig beschäftigt seid :tagebuch4:
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.466
:danke: Der zweite Stern ist auch fertig und schon viel schöner als der erste. Meine Tochter hat schon bedarf für ihren Weihnachtsbaum gemeldet. Werde wohl noch ein paar machen müssen.
Tolle Idee von die Angela​, vielen Dank.
 
Jerry

Jerry

Profi
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
665
Meine Ringe haben leider keine schöne Qualität, aber unser Schwiegerson probiert mal welche selber zu machen.
Kann doch nicht so schwer sein.
Dafür hab ich einen neuen Waschhandschuh angefangen, diesmal richtig gehäkelt.

LG Grit
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.130
Standort
Herne
Habe gestern das Buttinette-Paket u.a. mit den Metallringen bekommen. Meine ersten Versuche waren aber nicht passend. Aber trotzdem schöne Sterne! Werde ich stärken und spannen. Dann hab ich mal Häkelnadel Nr. 2 genommen, da passte dann der kleinere Stern in den 10er Ring. Sieht toll aus, aber ich mach erst noch mehr, bevor ich ein Bild mache. Will auch erst noch die 1,75 Nadel ausprobieren, wie groß/klein da die Sterne werden. Aber danke für die Anleitung, ist wirklich klasse!
Sind ja auch wirklich leicht zu machen die Sterne, behält man schnell im Kopf!
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Oh wie schön!!!

neue Bildchen :dancing:

hast ja sogar eines mit 10 Zacken gemacht !!!
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.130
Standort
Herne
Ist mir noch gar nicht vorher aufgefallen :quer: , jetzt erst wo Du es schreibst hab ich mal nachgezählt. Aber egal, gefällt mir auch! Hab heute nachmittag mich noch drangesetzt und hab 3 weitere Sterne gehäkelt - 2 in dunkellila und 1 in weiß!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.199
Standort
Wien
Diesmal mit neun Zacken :) Sehr hübsch!
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.130
Standort
Herne
Danke, für Eure lieben Kommentare! Hab mir nun heute rotes und auch noch meliertes gelbes Garn mitgebracht. Nachher geht es weiter mit den Sternen.........
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.677
Standort
Chemnitz
Liebe Angela, die Anleitung ist wirklich Spitze! Aber Du hast uns mit den Ringen vor große Herausforderungen gestellt. Habe diese Woche im Handarbeitsgeschäft die letzten vier Stück ergattert und gestern Abend nun endlich die ersten zwei gemacht. Habe Resteln von uraltem Baumwollhäkelgarn, das unsere Oma vor vielen Jahren mal aus Tschechien mitgebracht hat, nun doch noch einem Zweck zuführen können. Habe das Bild in der Galerie in meinen Beitrag (S. 1, Beitrag 6) eingestellt.

LG Elke
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
Ich habe auch schon 4 Stück davon gemacht.
Fotos sind später im Häkelclub zu sehen.
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.510
was seid Ihr alle fleißig, und sooooo schöne Sterne in verschiedenen Farben. einfach toll. :welle:
ich werd wohl doch auch noch häkeln müssen. :red:
lg Birgit
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
:wink1: Ich freu mich über die Bilderflut , aber eine Regel hierbei war und ist: fügt alle Fotos in euren ersten Beitrag ein, bis er voll ist und nichts mehr dazu passt...
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.130
Standort
Herne
:O Oh, das wußte ich nicht - kannst Du sie verschieben?
 
Thema:

Quasselbereich für unsere Jahresaktion 2015

Oben