Quassel-Thread - KLOENSTUBE

Diskutiere Quassel-Thread - KLOENSTUBE im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; ui...wenn es gehäkelte oder gestrickte waren, sind die bestimmt von uns... :banane:
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.798
ui...wenn es gehäkelte oder gestrickte waren, sind die bestimmt von uns...
:banane:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.797
Ja,es waren gehäkelte und kamen mir sehr bekannt vor
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
3.340
Standort
Hagen, NRW
Habe den Beitrag in der mediathek gesehen, waren bestimmt Decken von uns oder zumindest nach den hier veröffentlichten Anleitungen gearbeitet!
 
Inge21

Inge21

keine Anfängerin
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
176
Habe den Beitrag in der mediathek gesehen, waren bestimmt Decken von uns oder zumindest nach den hier veröffentlichten Anleitungen gearbeitet!
Das würde ich mir auch gerne ansehen. Auf welchem Sender lief der Beitrag bzw wie hieß die Sendung?
Danke für den Hinweis.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.797
Die Sendung kam im RBB, ich glaube es war am Dienstag



immer im RBB
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
3.340
Standort
Hagen, NRW
RBB bei Dokus, Titel "Die Charitè - Auf Leben und Tod" Teil 2 von 6, bei ca. 5 Min., lief am Mittwoch um 21.00 Uhr.
Schönen Abend noch
 
Fanwolf

Fanwolf

Fortgeschrittener
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
316
Dürfen diese Decken ...gestrickt oder genäht.... nur aus Baumwolle oder Sockenwolle sein?


Lg
Renate
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
27.054
Also für meine Klinik dürfen die Decken genäht, gestrickt oder gehäkelt sein. Aus Sockenwolle oder anderem. Die Eltern bekommen sie mit nach Hause.

aBER: für dieses Jahr brauche ich keine mehr 😊
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.798
für meine aktion darfst du jede wolle nehmen - auch polyacryl.
sollte sich nur weich anfühlen.
die eltern bekommen die decke auch mit nachhause.
und bedarf habe ich immer.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.797
@Anne Rother , Ich wollte in dieser Woche ein Paket für dich packen, unter anderem mit Frühchendecken ,sind genäht. Habe mindestens 10 Stück da.Brauchst du gar keine mehr?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
27.054
Du kannst sie ruhig mitschicken. Nur jetzt für mich extra welche machen, das nicht mehr. Erst für nächstesJahr wieder.
Noch ist bei uns das Krankenhaus fast abgeriegelt...
 
Trollinchen58

Trollinchen58

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch mit dem Stricken für Frühchen begonnen und ich komme gleich mit einer Frage daher.

Ich habe Söckchen und eine kleine Mütze nach Anleitungen für Frühchen gestrick, zwei Wickeljäckchen nach einem Puppenheft. Meint Ihr die könnten passen? Die Breiten sind einmal 13 cm blau und 15 cm rosa.
Habe dazu ein Foto angehängt oder gibt es irgendwo Maße nach cm und nicht nur nach Maschenzahl?

Die Söckchen kommen mir im Verhältnis recht groß vor.

LG Franzi
 

Anhänge

Trollinchen58

Trollinchen58

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
5
Danke für die Info, hab mich schon durchgelesen.

LG Franzi
 
Trollinchen58

Trollinchen58

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
5
so schöne Sachen 😍
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
27.054
@Trollinchen58
Ich habe deinen Beitrag aus dem Album hierher geschoben. In unsere Alben kommen nur die Fotos. Wir haben für alles Klönbereiche.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.814
Standort
Wien
Bin gerade am Mützen stricken für Neugeborene für die Aktion von @Gisela28 (soviel ich weiß kann sie noch welche brauchen). Die erste hab ich glatt rechts gestrickt und da ich noch ein, zwei weitere machen will und mir das zu langweilig wurde, "würfel" ich nun eine Mütze (nach der Anleitung von Elke Uhlik). Die Idee kam ursprünglich von @Schaefchen Silvia . Macht Spaß! 🎲🎲🎲
 
G

Gelöschtes Mitglied 37797

Guest
Hallo Andrea,
sehr niedlich und schöne Farben.
Darf ich bitte fragen was für Wolle du genommen hast ?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.814
Standort
Wien
Hallo Andrea,
sehr niedlich und schöne Farben.
Darf ich bitte fragen was für Wolle du genommen hast ?
Danke! Ich antworte dir hier, weil man im Fotoalbum nur Bilder einstellen soll (vielleicht kann ein Mod noch deinen Beitrag hierher verschieben):
Es ist OPAL Sockenwolle "In Variationen nach Hunderwassers Werk" 988 - Kuss im Regen. Ich fand die Farben so schön :)
 
Thema:

Quassel-Thread - KLOENSTUBE

Oben