Quassel-Thread - KLOENSTUBE

Diskutiere Quassel-Thread - KLOENSTUBE im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Kannst Du die Anleitung inzwischen lesen? Auf Anleitung klicken - unten rechts auf Zeichen "Originalversion aufrufen" klicken - und nochmal ins...
Handi

Handi

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
813
Biggi60 schrieb:
ich würde gerne das Mützchen Schmetterlinge nachhäkeln, kann aber die Anleitung nicht lesen.
Kannst Du die Anleitung inzwischen lesen?
Auf Anleitung klicken - unten rechts auf Zeichen "Originalversion aufrufen" klicken - und nochmal ins "Bild" klicken.
LG Handi
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.283
Standort
dem Ruhrgebiet
Diese Woche gibt es hier die "Schafskälte".
Da können die kleine Mäuse sicher Mützchen brauchen, habe ich mir gedacht.

Da hat die Uniklinik in Münster von mir ein Päckchen bekommen (16 Tintis + 42 Paar Söckchen) (Sie möchten nur Söckchen - keine Mützchen)

"Oh wie schön, da freuen sich wieder viele kleine Kämpfer über einen so hübschen
Begleiter an ihrer Seite!
Socken können wir immer gebrauchen, also wenn
sie welche über haben, nehmen wir sie gerne!"

Das war die Antwort auf meine Frage, ob Bedarf besteht - und prompt ging ein Päckchen zur Post.


Dann war ich gestern mit dem Fahrrad zum nächsten KH, sie freuten sich auch sehr über Mützchen und Sets.
NeugeborenenMützchen nehmen sie auch sehr gerne.
Eine Schwester kam gleich mit einer ausgedruckten Anleitung für kleine Tintenfische auf mich zu, ob ich denn auch Tintenfische häkeln könnte. Die würden sie sich sehr wünschen. Ja, mache ich, habe aber erst gestern alle bereits fertigen verschickt.
D.h., gestern schonmal Garn rausgesucht und ich weiß, was die nächten Tage getan wird :smilie_girl_044_1: :smilie_girl_044_1: :smilie_girl_044_1:

Mit dem 2. Oberhausener KH auch gestern telefoniert, auch Bedarf und habe für nächsten Mittwoch einen Termin zu Übergabe ausgemacht.

:smilie_girl_018_1: + :wink1: Gisela
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.700
Wenn Du noch was gebrauchen kannst (also fertiges) bitte Bescheid sagen, ich habe sicher wieder einiges zuhause ....
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.283
Standort
dem Ruhrgebiet
:tagebuch4: Danke Anne,

ich werden Ende nächster Woche erstmal sortieren.

Melde mich dann

Gisela
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.122
Standort
Wien
Wow, das ist toll. Extrem fleißig und so schön bunt! Einen schönen Gruß und meine ehrliche Bewunderung an Carola.
Super, dass die Wolle gespendet wurde.

:danke:
 
Inge21

Inge21

keine Anfängerin
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
166
@mamje
Hallo Ingrid,
ich habe für den ersten Adventskalender, den du für die Frühchenstation basteln möchtest, bereits 24 Paar Söckchen in Neugeborenengröße gehäkelt (Bilder sind in der Galerie eingestellt).
Für den zweiten Adventskalender sind noch Schühchen in Arbeit, mal sehen, wieviele ich noch schaffe.
Magst du mir bitte sagen, wann du diese spätestens brauchst und wieviele Schühchen dir für den zweiten Kalender noch fehlen?
Ich werde dann rechtzeitig das Päckchen absenden.
Liebe Grüße
Inge
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.754
Liebe inge,

Erstmal herzlichen dank.
Die schühchen sind ja wirklich alle extrem putzig.
Wenn du mir sie bis 15.november schicken könntest, würde es reichen.

Also, ich mache pro kalender immer 24 paar schühchen.
Wenn ich dann noch welche übrig habe, fülle ich die auch und packe sie dazu.
Man weiss ja nie, wieviel kinder im dezember durch die station gehen.
Und leer soll keins ausgehen.

Wieviel ich schon habe, muss ich erst gucken gehen.
Aber mehr als 10 paar sind es noch nicht.
 
N

Nugat

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
268
Hallo! Ich habe paar Einschlagdecken für Sternchen gehäkelt. Wem kann ich sie schicken?
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.414
Standort
Herne
Ich hab gerade in der Bedarfsliste für die Klinik Homberg gesehen, daß da eine andere Deckengröße steht als sonst. Ist das eine Änderung oder ein versehentlicher Druckfehler? Werden dort jetzt auch die 40 x 60 cm Decken gebraucht?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.700
Oh, da schaue ich gleich mal
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.700
Ich habs geändert
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.663
Hüstel, hüstel, der Thread hat etwas Staub angesetzt.

In vielen Kliniken ist wieder Bedarf und die Möglichkeit einer Übergabe der Frühchensachen.

Darf ich euch mal wieder anstupsen für Gisela28 und die anderen? Nachdem das nun das erste Wochenende mit schlechtem Wetter ist, habt ihr sichernoch nicht die Weihnachtssocken auf den Nadeln. Wie wäre es mit Frühchenstricken aus den Resten des Jahres?

Lieb guckt Ivana, die grade ein Mützchen strickt
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.700
Also ich benötige nicht mehr so viel dieses Jahr liebe Ivana, ich hatte keine Übergabe und noch alles hier liegen.

vielleicht schubsen wir @Gisela28und @mamje was sie denn noch brauchen....

für mich dürft ihr getrost erst 2021 wiederdurchstarten
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.700
Ach und hier ist es mit Übergaben im Krankenhaus und/oder Altenheim noch immer kompliziert
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.399
Ist überall kompliziert, ich rufe Anfang der Woche mal an
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.663
Ach und hier ist es mit Übergaben im Krankenhaus und/oder Altenheim noch immer kompliziert
Das wird echt ganz unterschiedlich gehandhabt. Ein Altersheim bei mir hat Decken genommen, nachdem ich mit der Heimleiterin gesprochen habe. Die wurden erst gelagert, dann gewaschen. Und dann erst verteilt.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.663
Habe mich mit @Gisela28 abgesprochen und sie kann Frühchensachen für die Klinik in Oberhausen übergeben. Die Klinik hat ihr mitgeteilt, " es fehle an allem.." lach..

Also Mützchen und Socken und Decken.

Gisela ist grade privat sehr beschäftigt, drum rühre ich die Werbetrommel für sie 👼💚💙♥💜
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.754
also ich kann keine frühchensachen gebrauchen.
ich hab nur noch frühchendecken nötig.
aber....die klinik hat im moment auch davon erst mal genug.
ich melde mich, wenn ich wieder was benötige.

@Ivana
wenn du magst, kannst du mir bitte giselas adresse mailen.
ich habe hier einen karton wohl frühchensachen stehen.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.663
@mamje, das ist ja klasse!
 
Thema:

Quassel-Thread - KLOENSTUBE

Oben