Quassel-Thread - KLOENSTUBE

Diskutiere Quassel-Thread - KLOENSTUBE im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; @ Gisela 28, Päckchen ist seit gestern unterwegs !
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
6.252
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
@ Gisela 28, Päckchen ist seit gestern unterwegs !
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.752
Standort
Stemwede
Hallo ! Habe eine Frage zu genähte Muetzchen für Frühchen.!!!!
Meine Tochter näht für Sternchen und Frühchen(Spendengruppe) auch kleine Mützen. Die Sachen werden in einer Klinik hauptsächlich im Worms abgegeben.
Nun die Meldung, es gäbe bei den Frühchen von den Nähten Druckstellen. Auch Kraken sind da nicht gewünscht. Wäre Spielzeug,in den Inkubatoren nicht genehmigt.
In unserem Krankenhaus ( wo wir die Notfallambulanz haben). Sind sogar gestrickte Muetzchen und Soeckchen nicht gewünscht. Haben eine Säuglingschwester und ich vor 3 Jahren angefragt. Hygiene Vorschriften wurde gesagt.
Vielleicht hat ja einer auch damit Erfahrungen.
Gruß Laila :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.039
Huhu Laila,

das ist total unterschiedlich. Von neuen Hygienevorschriften habe ich auch gerade erst gehört. Aber ich muss mich erstmal schlaumachen, ob das tatsächlich so ist, denn dann würde hier der Bedarf noch mehr steigen.

In Saarbrücken, da hat meine Tochter im Rahmen der Ausbildung mal auf der Kinder/Frühchenstation gearbeitet, durfte sie nichts gestricktes mitbringen (wäre angeblich zu warm in den Wärmebettchen). In Homburg nehmen sie die Sache noch, aber es soll auch dort neue Hygienevorschriften geben.

Du solltest Dich einfach immer direkt vor Ort erkundigen, bevor Du irgendwo was hinbringst. Es ist total unterschiedlich und wäre ja schade, wenn Du was werkelst und es wird nicht angenommen.
 
B

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.036
Hallo Laila,
ich stricke auch für Frühchen und die Krankenhäuser nehmen alles noch ab, wir waschen auch alles und das wird akzeptiert.

vlg Birgit
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.752
Standort
Stemwede
Anne ! die Sachen die ich damals gehandarbeitet hatte ,gingen dann nach Sambia. Jetzt gehen meine Handarbeitsteile zu den Aktionen der Handarbeitsfrauen oder zu den Sternchen Kindern der FB Gruppe. Meine Tochter näht jetzt nur noch für die Sternchen,die brauchen in den Kliniken immer viele Einschlagdecken,oder Schlafsäckchen. Da gibt es keine Hygiene Vorschriften. Gruß Laila
 

Anhänge

E

Elke49

Anfänger
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
59
das ist total unterschiedlich. Ich bekommen meine Frühchensachen mit Kusshand weg.
Andere Häuser wollen keine Handarbeiten. Von Vorschriften habe ich noch nichts gehört.
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.288
Standort
dem Ruhrgebiet
@Maggy (Margareta)

Hallo Maggy :tagebuch4:

ganz, ganz lieben Dank für Dein tolles Päckchen. Du warst ja superfleißig.
Die Schuhchen finde ich toll - magst Du bei Gelegenheit die Anleitung einstellen?

Alles Gute für Deine Augen-OP und daß Du hinterher wieder alles bestens sehen kannst.

Liebe Grüße

Gisela :smilie_girl_232_1:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
6.252
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Es freut mich dass Dir die Sachen gefallen Gisela,
Wenn es wieder mit meinen Augen in Ordnung ist, werde ich eine Anleitung zu den Schuhchen mit Bommel schreiben , so etwa Mitte Juni , wenn ich dann auch wieder die neue Brille habe ! :197:
 
B

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.036
Sehr schöne Sachen, da warst Du ja sehr fleißig,
habe auch die Decken angesehen, schön,
ich hab Dir eine PN geschickt.

vlg Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.039
@Cowgirl

die 40 x 60 Deckchen bekommt eigentlich mamje. Die Frühchensachen sind ja scheinbar weg, ich weiß ja nicht, wo sie hingehen, aber die hätten zu Gisela und auch an mich gehen können.

Wir haben ja hier Bedarfslisten, da kannst Du immer schauen, wer was benötigt und der Ansprechpartner steht dabei.
 
C

Cowgirl

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
335
ok dann gehen die Decken an mamje

Danke
 
O

omikarla

Schüler
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
144
Hallo - nachdem ich nun wieder aus dem Urlaub zurück bin, kann ich mich auch wieder an die Arbeit machen. Zwar haben meine Enkelinnen schon einiges "angemeldet", aber ich denke, "zwischendurch" kann ich mich auch wieder mehr mit Frühchensets befassen. Werde da nun auch wieder mehr mit beitragen.
 
stickelfe

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
487
Standort
Bodensee, Schweiz
Ich hoffe, dass ich euch alle, und wirklich all diejenigen erreiche, die im Album für Frühchensachen mitgewirkt haben.

In den letzten Tagen war ich damit beschäftigt fleissig in diesem Album zu blättern und habe unendlich viele schöne und zauberhafte Sachen gefunden. Ihr ward alle damit beschäftigt dieses Album mit Bildern von euren Arbeiten zu füllen. Ich spreche euch allen ein Riesenkompliment aus. Dafür, dass ihr eure Zeit und eure Arbeiten spendet. Dass ihr an eure Mitmenschen denkt und ein Herz für Kinder habt. Danke euch allen dafür!

Erich Kästner hat einmal gesagt:

Ich wünsche jedem von euch die Gelegenheit zu Freundschaftsdiensten, zu erfahren, wie glücklich es macht, glücklich zu machen!

Und ich stimme ihm zu. Bei all dem, was wir für diese Charityaktionen arbeiten, haben wir doch die erste Freude. Dann kommt der 'Zwischenhandel', also derjenige der die Sachen erhält, um sie dann an ihren Bestimmungsort zu leiten. Dies wäre die zweite Freude. Und die dritte Freude hat dann der Empfänger, egal wer das auch ist.

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Freude und Spass an euren Charityarbeiten und mir, dass ich hier noch viele schön Dinge bestaunen kann.

Einen ganz schönen Sonntagabend und liebe Grüsse :danke: :smilie_girl_081_1: :danke: :smilie_girl_031_1:
Daniela
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.473
Hab heute keine Lust zum stricken und auch
kein Fernsehn
Werde nun meine Deckchen verpacken und Schildchen rantun
es sind insgesamt 7 Deckchen für Anne
und 3 für Mamje
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.473
Für Mamjes Klinik hab ich jetzt

6 genähte Deckchen
2 mal tunesisch gehäkelt
2 gestrickte
und 3 gehäkelte
Ich sammle weiter
 
B

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.036
@Maggy (Margareta),
ich würde gerne das Mützchen Schmetterlinge nachhäkeln, kann aber die Anleitung nicht lesen. :habenwollen:
Kannst Du diese nicht neu einstellen??

vlg Birgit :smilie_girl_044_1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.039
Biggi, ich habs in die Klönstube verschoben
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
6.252
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Biggi60 schrieb:
@Maggy (Margareta),
ich würde gerne das Mützchen Schmetterlinge nachhäkeln, kann aber die Anleitung nicht lesen. :habenwollen:
Kannst Du diese nicht neu einstellen??

vlg Birgit :smilie_girl_044_1:
Ich werde mal nachsehen, denn das war auf meinem alten PC, wenn ich es aus der Außenfestplatte herausgefischt habe ,werde ich es gelegentlich neu einstellen !
 
Thema:

Quassel-Thread - KLOENSTUBE

Oben