Quassel-Thread - KLOENSTUBE

Diskutiere Quassel-Thread - KLOENSTUBE im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; @'Ulla 61 Karla meint damit Deine gehäkelten Mützen .....
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.041
@'Ulla 61

Karla meint damit Deine gehäkelten Mützen .....
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
6.136
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.171
Standort
Herne
Danke Anne, konnte ich gestern nicht raus ersehen, daß Karla meine Mützchen meinte. Karla hatte mir aber auch unter Konversation geschrieben, hab ihr auch schon den Link geschickt. Leider erst heute gesehen, da ich meist nur 1 x am Tag am PC bin. Muß ja auch Zeit zum Häkeln haben, :quer:
 
TanteHeidi

TanteHeidi

Schüler
Mitglied seit
22.11.2015
Beiträge
185
Hallo zusammen.
Ich würde mich auch gerne an eurer Aktion für ganz kleinen beteiligen und habe heute Abend schon mal mit einem Söckchen und einem Mützchen begonnen.
Letzten Sommer sind meine beiden Nichten zwei Monate zu früh geboren worden und war zweimal auf der Frühchenstation im Krankenhaus. Ich habe meine beiden Süßen mit Kabeln und Schläuchen und Sonde das erste mal gesehen. Und das hat mir fast das Herz gebrochen. Dabei waren sie bei weitem nicht die Kleinsten. Mittlerweile sind die beiden richtige proppere Damen geworden.

Und daher denke ich, dass dies hier für mich das richtige ist. :smilie_girl_159_1:
 
W

Wolltroll

Guest
Hallo liebe Specki74,

herzlich willkommen bei dieser Aktion. Schön das Du mit machst. :applause: :thumbsup: Gerade die kleinsten der Kleinen brauchen soviel Wärme. Und wir können sie ihnen geben.
Also ran an die Nadeln.... :smilie_girl_044_1: ;)

LG Karola
 
TanteHeidi

TanteHeidi

Schüler
Mitglied seit
22.11.2015
Beiträge
185
Ich habe gestern mit einer Frühchendecke begonnen. Brav eine Maschenprobe gestrickt, Maschenzahl ausgerechnet und losgestrickt. So, jetzt nach gut 15 cm habe ich festgestellt, dass das Muster sich mehr zusammenzieht als ich dachte und die Decke nur 37 cm breit ist. Kann ich das so lassen oder ist die Decke als Frühchendecke so unbrauchbar? :red:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.041
Huhu,
schau, dass sie die richtige Länge hat und häkel evtl. noch einen Rand dran. Aber aufribbeln würde ich wegen 3 cm (ich nehme mal an, es sollten 40 cm werden) nicht.
 
TanteHeidi

TanteHeidi

Schüler
Mitglied seit
22.11.2015
Beiträge
185
Danke :danke: !. Aufgeribbelt hätte ich eher nicht :O , dann wäre es eine Decke für die Puppe meiner großen vierjährigen Nichte geworden. Und ich hätte eine zweite mit mehr Maschen begonnen.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.171
Standort
Herne
Hallo Gisela!

Du hast diese gestrickten Mützchen eingestellt, die Du aus einem Rechteck gemacht hast. Wie groß ist Dein Rechteck? Wäre mal eine Alternative für mich, wieder mit dem Stricken zu beginnen. Ein Rechteck krieg ich hin, lach, wohl aber keine komplizierten Muster!
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.224
Standort
dem Ruhrgebiet
Hallo Ulla :wink1:

das Rechteck ist 25 x 16 cm groß

ich hatte 38 Maschen mit Nadel 3 aufgenommen und nur rechts gestrickt (Hin- und Rückreihe)

sieht als Rechteck sehr groß aus ! Ich probiere das Mützchen immer einer Puppe auf.

Liebe Grüße

Gisela :smilie_girl_018_1:
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.224
Standort
dem Ruhrgebiet
Hallo Specki74 !

Habe Deine Frage erst jetzt gesehen.

Sockenwolle mit Baumwollanteil geht auch zum Frühchenstricken.

Ich finde aber, sie wärmt nicht so gut - und trocknet auch viel langsamer als reine Sockenwolle.


LG

Gisela
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.171
Standort
Herne
Danke Gisela! Werde ich mal ausprobieren - in einer stillen Stunde :banane: . Hab schon lange nicht mehr gestrickt, nur mal Maschen aufgenommen für eine Nachbarin!
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.416
Standort
Chemnitz
Hallo, Mamje,

ich habe soeben ein Päckchen mit 6 Frühchendecken aus der Aktion "12x12 Frühchendecken" an Dich verschickt.

LG Elke
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.810
Anne ,soll ich an deine Decken auch so kleine Anhänger machen.
Bei Mamje mach ich sie immer gleich ran
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.041
Kannst Du gerne machen. Ich werde beim abgeben drauf hinweisen.....
 
O

omikarla

Schüler
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
140
Du hast immer so tolle Ideen!
 
Thema:

Quassel-Thread - KLOENSTUBE

Oben