Quassel-Thread - KLOENSTUBE

Diskutiere Quassel-Thread - KLOENSTUBE im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo Gospelgirl , danke, aber das hilft mir jetzt nicht weiter. Das habe ich schon alles durchgeschaut. Sind alles Strickanleitungen, ich möchte...
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.167
Standort
Herne
Hallo Gospelgirl , danke, aber das hilft mir jetzt nicht weiter. Das habe ich schon alles durchgeschaut. Sind alles Strickanleitungen, ich möchte sie aber häkeln, und zwar nach der Anleitung hier aus dem Buch.
Es geht um die Fußlänge! In meiner Tabelle geht es erst bei Gr. 20/21 los. Habe diese Fußlänge ja schon um 2 cm gekürzt. Aber wie lang muß es bei Frühchen sein.
Eine Angabe hab ich wohl gefunden, da ist von 7,5 cm Fußlänge die Rede, aber ist das jetzt die Gesamtlänge, oder nur bis zur Ferse?
Bei mir im Buch entspricht die Fußlänge erst ab Fersenanfang, deshalb bin ich da unsicher!
Aber trotzdem danke für Deine Bemühungen!
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.167
Standort
Herne
Ja, super - Gospelgirl! Vielen Dank! Das hilft mir! :tagebuch4: . Man hat ja so keine Vorstellung, wie klein die Füßchen von Frühchen sind. Die kleinsten, die ich gemacht hab, passen zwar meiner Babypuppe, aber das ist eher schon Neugeborenengröße, dachte ich. Aber sind auch nicht viel größer, wie die kleinsten in der Tabelle. Da lag ich schon fast richtig. Danke noch einmal für Deine Bemühungen!
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.218
Standort
dem Ruhrgebiet
Fußlänge Frühchen

Hallo Ulla :wink1:

ich habe mal auf dem Blog von Schäfchen Silvia Fußlängen für Frühchen gefunden:

24. SSW 2,5 cm
26. SSW 4,0 cm
28. SSW 5,0 cm
30./32. SSW 6,5 cm
34./36. SSW 7,5 cm
38. SSW 8,0 cm
40. SSW 9,0 cm

Das sind natürlich nur Cirka- Maße.
Meine Arbeitskollege (jetzt 202 cm groß) war mal das größte Frühchen auf der Station mit 3400 gramm, geboren 33. Schwangerschaftswoche !


Liebe Grüße

Gisela
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.167
Standort
Herne
Hallo Gisela!
Das ist ja super - aber so ganz klitzekleine Söckchen krieg ich glaube ich nicht hin, lach!
2,5 cm - Wahnsinn! Aber interessant, das mal zu wissen.
Du hast den richtigen Punkt getroffen. Genau so etwas suchte ich. Aber jedes Baby ist ja unterschiedlich! Außerdem können sie noch in die Söckchen hereinwachsen. Danke, danke!
:tagebuch4:
 
O

omikarla

Schüler
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
140
Ich hatte leider vergessen, meine Sachen zu fotografieren, bevor ich sie eingepackt habe :O
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.218
Standort
dem Ruhrgebiet
Hallo Karla :wink1:

Deine Sachen habe ich fotografiert, weiß aber noch nicht, wie ich sie hochlade.
In die Galerie kann ich und dann Deinen Namen angeben.
Wäre das o.k.?

Liebe Grüße

Gisela, die sich über Dein Päckchen sehr gefreut hat.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.022
oder über den Dateianhang direkt im Beitrag...
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
504
Kleiner Tip:

Ich häkel in der vorletzten Reihe immer die 5. und 6. Ma. zusammen ab dann rutschen die Mützchen nicht so schnell vom Kopf.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.167
Standort
Herne
Hallo Gisela 28, hab heut ein Päckchen mit 24 Frühchen-Mützchen an Dich abgeschickt. Ich hoffe, Du kannst sie gebrauchen.
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.218
Standort
dem Ruhrgebiet
Hallo Ulla :wink1:

ja, kann ich gut gebrauchen.

Ich habe gestern im KH Deine Häkelsöckchen vorgezeigt und abgegeben.

Können sie auch gebrauchen. Also: Du kannst weiter häkeln.


Liebe Grüße (und das die Wolle nie ausgeht)


Gisela :tagebuch4:
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.167
Standort
Herne
Hallo Gisela!

Na, dann ist ja noch ein Päckchen demnächst für Dich fällig, habe ja noch einige Söckchen hier und vielleicht mach ich zwischendurch ja auch noch welche dazu.
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.218
Standort
dem Ruhrgebiet
@ ClaudiaMaria1973

Hallo Claudia :wink1:

aus Deiner Spendenwolle sind schon 5 Mützchen entstanden und ich stricke am 3. Paar Söckchen!


Liebe Grüße

Gisela :strick:
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
499
Hallo Gisela,

danke für die Info. Das finde ich ja echt suuuuper.
Ich freue mich schon auf die Fotos.

Da werde ich dann bestimmt öfters mal Wolle für Aktionen hier spenden,
wenn Ihr alle so fleissig die Spendenwolle verarbeitet.

Großes Lob an Euch ALLE.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.022
Es gibt dieses Jahr eine gemeinsame Bedarfsliste Frühchen, für alle von uns unterstützten Kliniken.

Evtl. kommt noch eine 4. Klinik hinzu, da sind wir im Moment dran. Sobald ich was weiß, erfahrt ihr es hier :)
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
499
Hallo Anne,

danke für die neuen Bedarfslisten.

Was ist mit Sternchenkinder?
Wird da auch was gesammelt und wenn ja, was?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.022
ClaudiaMaria1973 schrieb:
Hallo Anne,

danke für die neuen Bedarfslisten.

Was ist mit Sternchenkinder?
Wird da auch was gesammelt und wenn ja, was?
schau nochmal, mamje hat gerade eine liste eingestellt.
 
O

omikarla

Schüler
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
140
oh, sind die süß! !!
Kannst du mir mal schreiben, wo ich die Anleitung finde? Danke!
 
O

omikarla

Schüler
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
140
oh wie süß. Kannst du mir vielleicht mal schreiben, wo ich die Anleitung finde? Danke schon mal
 
Thema:

Quassel-Thread - KLOENSTUBE

Oben