Quadratische Patchworkdecke mit Kreuzband in der Mitte/ Mitmachaktion

Diskutiere Quadratische Patchworkdecke mit Kreuzband in der Mitte/ Mitmachaktion im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; sehr schöne Breite Läufer oder Bänder/Decken erhält man wenn man sie wie Patchwork aneinander setzt wer mag kann mal mitmachen und...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
sehr schöne Breite Läufer oder Bänder/Decken erhält man wenn man sie wie Patchwork aneinander setzt

wer mag kann mal mitmachen und entwerfen. Das Grundmuster ausfüllen....
das Grundmuster ist ein Quadrat rundherum ein geschlossenes Feld mittig 19 leere Felder hoch und 19 Felder breit
für das Raster dürft ihr mal Muster entwerfen... jeder wie er grad lust hat .. später kann man dann seine Muster zusammen fügen und eine Spitze drumherum häkeln
oder aber das/ein Band als Kreuz häkeln und 4 Stoffquadrate ( oder häkelquadrate) einsetzen, dann eine spitze rumherum
ich hab hier mal das Grundmuster erstellt ob ihr das mit dem rand macht oder ohne bleibt euch überlassen aber es muss als Rand eine geschlossenen Reihe haben

die quadrate dürfen auch größer werden
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Elke Triplat

Guest
Chris gute Idee, mal sehen, ob mir was einfaellt :denk:
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo, hab mal ein bischen rumgespielt und das ist rausgekommen dabei, obs gefaellt weiss ich nicht, aber mich wuerde schon interessieren, warum gerade 19 leere Felder????????????



19x19 Nr.1 +2.jpg 19x19 Nr. 3 +4.jpg
 
E

Elke Triplat

Guest
Ruehli!



Das ibt ja glatt einen Laeufer der gut zum Fruehstueckstisch passt! Sieht gut aus :applause:
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
:hi: Elke,
Deine Muster sehen auch toll aus.

Danke fürs Lob.
Ich hatte gerade mal Lust zum rumspielen.
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
elke einen realen grund gibts dafür nicht aber es wird mit der Größe eine schöne läufergröße erreicht und eine einheit müssen wir ja haben.. man kann diese auch zu einer quadratischen decke zusammen setzen, warten wir mal ab was noch so kommt an mustern ihr müßt unbedingt drauf achten, das die muster auch mittig sitzen oder halt an den seiten identische abstände usw
freu mich auf noch mehr entwürfe und dann mal schauen ob jemand häkeln mag
auch einzeln gehäkelt ergibt es hübsche deckchen wenn man eine schöne spitze drumsetzt
 
E

Elke Triplat

Guest
Ruehli Dankeschoen!

Chris, ich wrd es mal versuchen sowas auch zu haekeln, kann aber dauern, hab im Moment 2 verschieden Laeufer in Arbeit und das wo ich immer gesagt habe, nein UFOs gibts bei mir nicht :D
 
E

Elke Triplat

Guest
die sehen alle sehr gut aus, hmmmmmmm das Problem ist nur, das wir ja leider nicht soviele Kaestchen zur Verfuegung haben. Chris was ist Deine Meinung, sollte man das vielleicht eher mit Patentstaebchen haekeln, das es quadrtischer wird, oder nicht????????
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.973
Standort
Bockenem
Hallo Elke,

da ich immer sehr fest häkele, häkele ich nur Patentstäbchen. Dann wird es Quardratisch.

Werde nachher auch mal Muster basteln.
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Chris sehr schöne Vorlagen.
Was sind Patenstäbchen???
 
E

Elke Triplat

Guest
Chris die sehen sehr schoen aus!

Kruemel Danke fuer die Antwort!

Nun vielleicht liegt ja jemand am Strand und laesst sich braten und denkt dabei an Weihnachten........ wie waers denn hiermit Engel 1.jpg und so dann angeordnet Engel 2.jpg als quadratisches Mitteldeckchen und noch eine Spitze drumherum, zwischen die einzelnen Teile koennte man alerdings auch noch ein Band mit kleinen Sternen haekeln,
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
huhu elke die engelchen müßten 4 seiten ansicht haben denke ich mal so ..

das mit dem mittelteil oder zusammen nehmen hab ich später noch eine idee zu ... oder jetzt gleich?

und zwar habe ich mir gedacht ein Kreuz zu häkeln wisster wie ich meine? Mitte kleines Quadrat dann 4 Arme, da kommen dann die 4 Felder ran, zusammen nehmen un spitze drum herum
das könnte man klasse mit deinem Weihnachtsmotiv machen

evtl kannste noch das band dazu entwerfen?

sehr schön sieht es auch aus wenn man die 4 Felder häkelt dann das Kreuzband, dann das Band auch als Rand drum mit kleinem Spitzenabschluß
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
so grob angedacht man häkelt zuerst das mittenteil dann die 4 arme direkt dran, man häkelt 4 große Patche und häkelt sie in die Arme rein dann die Spitze drum
 

Anhänge

Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Jetzt habt ihr mich wieder so wuschig mit euern vielen Mustern gemacht das ich soeben einen neuen Drucker ersteigert habe ,jetzt kann ich bald loslegen. :banane:
 
E

Elke Triplat

Guest
Veronika Klasse!!!!!



Chris ich glaub ich steh irgendwo auf der Leitung :D wie meinst Du das mit der 4 Seitenansicht??????????? Kann ein Band dazu machen, demnaechst........
 
E

Elke Triplat

Guest
aha die 4 Seitenansicht, ich glaub ich weiss jetzt was Du meinst, man kann ja das Blatt mitt den 4 Motiven ausdrucken und jedes einzeln fuer sich haekeln, jeweils am unteren Rand des Bildes beginnend, glaubst Du das geht so????????? Oder bin ich wieder mal zu Dumm es zu begreifen.......
 
Thema:

Quadratische Patchworkdecke mit Kreuzband in der Mitte/ Mitmachaktion

Oben