QR-Code Sticken: Geht das?

Diskutiere QR-Code Sticken: Geht das? im Maschinensticken Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo zusammen, ich bin blutiger Anfänger was Sticken angeht. Für eine Werbeaktion überlege ich, einen QR-Code auf T-Shirts zu sticken. Lässt...
emborado

emborado

Anfänger
Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger was Sticken angeht. Für eine Werbeaktion überlege ich, einen QR-Code auf T-Shirts zu sticken. Lässt sich das wohl gut umsetzen?

Vielen Dank im voraus!

Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Standort
NRW
Ich kann selber zwar nicht wirklich sticken, aber als komplett Anfänger kann ich mir nur 2 Wege vorstelllen.
1. Weg ein Stickstoff nehmen (Mönchsstoff) und dort dann den Code aufmalen und dann nachsticken. Was wohl nicht gehen würde wäre in Kreuzstich.
Dann auf das Tshirt aufnähen .
2.Weg auf T-Shirt code vorzeichen (gibt phantomstifte die bei kontakt mit feuchtigkeit sich löschen), und mit Stielstich alles nacharbeiten .Ob es direkt machbar drauf geht weiß ich nicht evtl muß da ne viseline zwischen. Ih rufe mal @Liane hinzu die hat schon tolle stickdateien entworfen und hat bei so was eindeutig bessere Erfahrungen als ich - Sorry . Ich konnte nur so meine Vorgehensweise beitragen.

Liane

Liane

Ich bin ich
Beim Handsticken ... auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Mit Kreuzstich ginge das sicher - aber Kreuzstich auf ein Shirt bringen ....

Beim Maschinensticken ist das kein Problem, das haben schon Stickmädels von mir gemacht, als die QR-Codes aufkamen. Ist lange her. Ich hatte sogar mal meine HP als QR-Code gemacht, ist aber im Laufe der vielen Jahre irgendwo in den Weiten meines PC entschwunden. Geht also mit den geläufigen Programmen fürs Maschinesticken.
Ich würde da aber eher Plotter vorschlagen. Gibt doch einige Firmen, die personalisierte QR-Codes erstellen .

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen