Pusteblumen haltbar machen

Diskutiere Pusteblumen haltbar machen im Frühling Forum im Bereich Saisonales Basteln; Der Renner ist im Moment Pusteblumen haltbar zu machen und z.B. als Wunscherfüller zu verschenken. Das geht sogar ganz einfach Man benötigt...
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Der Renner ist im Moment Pusteblumen haltbar zu machen und z.B. als Wunscherfüller zu verschenken.
Das geht sogar ganz einfach

Man benötigt Pusteblumen, die oben weiß sind und noch geschlossen
IMG_2152.JPG
Man steckt nun in den Stil ein Holzstäbchen oder Draht und stellt diese zum Erblühen auf.
IMG_2153.JPG
Nun öffnet sich die Pusteblume, aber die Schirmchen bleiben fest.
IMG_2154.JPG

Ich werde welche in ein Glas mit einer Lichterkette machen zum verschenken.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.635
Standort
frankenland
Hab ich letztes Jahr auch gemacht... für den Garten... als Windlicht.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.054
Was meinst du mit zum erblühen aufstellen? Ich stell sie ins Wasser?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.054
Aha.... coole Idee
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Mir wurde gerade was tolles dazu erklärt.
Wenn man die noch geschlossene weiße Blüte kurz in gefärbtes Wasser taucht, die Pusteblume dann die Schirmchen in der Farbe öffnet.
Ich muss morgen unbedingt spazieren gehen.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.635
Standort
frankenland
Mir wurde gerade was tolles dazu erklärt.
Wenn man die noch geschlossene weiße Blüte kurz in gefärbtes Wasser taucht, die Pusteblume dann die Schirmchen in der Farbe öffnet.
Ich muss morgen unbedingt spazieren gehen.
Brauchst nur in mein Garten gehen.. da hab ich auch welche 🙂 die kannste pflücken 😍
und das mit den gefärbten Wasser ,ist neu.. und find ich super
 
  • Like
Reaktionen: SoS
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
@STERNENFEE
Danke fürs Angebot, leider zu weit, sonst sehr gerne.
Ich teste morgen mit Farbe.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.155
@eva_S danke für die coole Idee
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.155
Hallo Eva
hab meine Tochter gestern darauf aufmerksam gemacht. sie hat im internet gesucht und um 21h abends (als die beiden Kinder im Bett waren) noch damit angefangen!! nochmals danke für den Tipp.
 
Vision

Vision

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
304
Danke für den Tipp

LG
Vision
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.632
Standort
Herne
Danke für den Tipp!
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.672
Hui, na dann gehe ich mal los, ernten 😉. Da bin ich ja gespannt ob das klappt. Und dann noch in Farbe 🌈. Danke @eva_S !
 
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
907
Davon habe ich neulich schon mal gehört, habe vorhin welche gepflückt und werde mein Glück versuchen.
Danke @eva_S !
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich war heute welche pflücken und habe sie in gefärbtes Wasser für ca 1 min. getaucht, jetzt bin ich gespannt, ob es etwas wird.
 
Thema:

Pusteblumen haltbar machen

Oben