Puppe

Diskutiere Puppe im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Guten Morgen. Ich hab eine Puppe, die ist 17 cm groß, leider ist sie nackt. Im Netz find ich keine Anleitungen, ob häkeln oder stricken. Habt ihr...
S

strickmamsel

Anfänger
Guten Morgen.
Ich hab eine Puppe, die ist 17 cm groß, leider ist sie nackt. Im Netz find ich keine Anleitungen, ob häkeln oder stricken. Habt ihr vielleicht eine Idee, wäre dafür dankbar.

#
Schau mal hier: Puppe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Standort
Sachsen
Hallo Strickmamsel, ich guck dann mal zu Hause. Ich hab da vielleicht was.
Grüsslies

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
Hm, wie wär's erstmal dabei zu schreiben was das Püppi anbekommen soll? Junge, Mädchen, Baby?

S

strickmamsel

Anfänger
Hallo. Danke.
Es handelt sich um Mädchen. Ich habs mal frei Schnauze probiert, hat furchtbar ausgesehen und war auch irgendwie zu derb, obwohl ich Sockenwolle und Nadelst. 2,5 genommen hab. Häkelversuche dito.

Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Standort
Sachsen
Hallo, ich würde da ein Kleidchen stricken. Oberkörperumfang abmessen und laut Maschenprobe Maschen anschlagen. Je nach Oberkörperlänge stricken am besten gleich in Runden. Wenn die entsprechende Länge erreicht ist zb.jede 2. Oder 3. Masche zunehmen um das Röckchen zu bilden. Stricken bis die Länge erreicht ist. Am schmalen Teil dann noch paar Trägerchen anhäkeln.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Vielleicht klappt es besser mit Filethäkelgarn und Nadelstärke 2? Da das Garn glatter ist als Sockenwolle sieht es dann schon nicht mehr so derb aus

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
Ich würd zuerst eine leggins häkeln, dann nen langärmelige Shirt. Darüber ein kurzärmeliges maxikleid
Evtl 1 halstuch

Allerdings auch in einem glatten Garn
Und halbe Stäbchen, Hose glatt, Kleid mit hübschem Muster

S

strickmamsel

Anfänger
Hallo, ich würde da ein Kleidchen stricken. Oberkörperumfang abmessen und laut Maschenprobe Maschen anschlagen. Je nach Oberkörperlänge stricken am besten gleich in Runden. Wenn die entsprechende Länge erreicht ist zb.jede 2. Oder 3. Masche zunehmen um das Röckchen zu bilden. Stricken bis die Länge erreicht ist. Am schmalen Teil dann noch paar Trägerchen anhäkeln.
Danke ich werde es mal versuchen.

S

strickmamsel

Anfänger
Die Puppe ist nicht mehr nackt. Meine bisherigen Versuche von unten nach oben sind gescheitert. Der Tip ich soll oben beim Oberkörper anfangen (haha hätt ich selber draufkommen können) war sehr hilfreich. Allerdings hab ich es gehäkelt. Bilder in der Galerie.

Thema:

Puppe

Oben