Puppe 50cm

Diskutiere Puppe 50cm im Amigurumi, Häkeltiere und co Forum im Bereich Häkeln; Hallochen Darf ich vorstellen meine Puppe mit 50cm winke Ute
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Hallochen
Darf ich vorstellen
meine Puppe mit 50cm

winke Ute
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Puppe 50cm. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
:applause: :applause: :applause:

Wow, die ist aber schön.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Liebe Ute...

Deine Püppi ist ganz niedlich... =)
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
:applause: Ein süßes Püppchen.
Toll gemacht !
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Hallo Andalusa,

Das ist aber ein süßes Püppchen. Danke für die Anleitung.
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Danke an alle
war auch ein Kampf bis es von einem Pueppchen ne Puppe geworden ist :O
Gern gemacht Ruehli :banane:

winke Ute
 
M

Mirko

Schüler
Mitglied seit
18.05.2011
Beiträge
203
Huhu

Ich bin gerade dabei die Puppe zu machen und habe sie soweit auch fertig und hänge nun am Oberteil der Kleidung fest da steht 60 Lm dann 60 Stäbchen, das habe ich noch verstanden,was ist aber gemeint mit 4 Reihen hinten offen Häkeln?

Irgendwie verstehe ich die Anleitung nicht so ganz und wäre froh wenn mir einer helfen könnte.

LG Bastelhexe81
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.000
Standort
Bockenem
wahrscheinlich häkelst du in runden.
Und 4 Reihen offen häkeln bedeutet, hin und her häkeln.
 
M

Mirko

Schüler
Mitglied seit
18.05.2011
Beiträge
203
Huhu

erstmal danke für die antwort nur dort steht ja auch rechts und links der Offenen stelle 4 reihen mit 10 stäbchen, das ist der rücken 10 maschen frei lassen für arme und vorne 20 stäbchen insgesammt 3 reihen, am rand des vorderteils je 5 stäbchen für den arm zum schließen je 5 reihen.

Irgendwie verstehe ich es nicht wie das gehen soll, ich habe die erste reihe mit 60 stäbchen fertig aber den rest verstehe ich einfach nicht und hänge da gerade fest. :(
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.000
Standort
Bockenem
Ich verstehe das so.

Du häkelst 60 Luftmaschen, schließt zum ring. Darauf 60 Stäbchen. Dann 4 Reihen Stäbchen hin und her
Dann 4 Reihen 4rechts und lins der offenen Stelle 10 Stäbchen, das bedeutet du die 10 Stäbchen 4 Reihen. Dann schneidet du den Faden ab, läßt 10 maschen frei und häkelst vorne 20 Stäbchen über 3 reihen.
 
M

Mirko

Schüler
Mitglied seit
18.05.2011
Beiträge
203
Also muß ich die ganzen Sachen als einzelteile Häkeln an die unterste reihe und am ende zusammen nähen richtig?
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.000
Standort
Bockenem
Du häkelst sie auf die 60 Stäbchen drauf
 
M

Mirko

Schüler
Mitglied seit
18.05.2011
Beiträge
203
Ja das meine ich ja und am ende dann zusammen nähen an den rändern so meine ich das

LG Bastelhexe81
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.000
Standort
Bockenem
ja, so wird ich das machen
 
M

Mirko

Schüler
Mitglied seit
18.05.2011
Beiträge
203
Okay dann mache ich das mal kann es ja am ende nochmal machen lieben lieben dank für deine geduldige hilfe.

LG Bastelhexe81
 
Thema:

Puppe 50cm

Oben