Puncetto Tutorial

Diskutiere Puncetto Tutorial im Puncetto Forum im Bereich Wenn der Bedarf für eigene Foren noch nicht da ist; Pleini, das sieht schon sehr gut aus :applause: ja, schade dass es so zeitaufwendig ist. genau so geht es mir auch, aber meine *besseren*, will...
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
Pleini, das sieht schon sehr gut aus :applause:
ja, schade dass es so zeitaufwendig ist.
Elke28 schrieb:
meine Versuche sahen bisher um vieles schlimmer aus
genau so geht es mir auch, aber meine *besseren*, will ich euch trotdem mal zeigen, bevor es auch in die tone fliegt.
links , die grösseren teile sind dickeres garn, wo sich der faden gespalten hat. da konnte ich den anfangsfaden nicht durchziehen, hab ich allerdings zu spät bemerkt.
10er garn, 20er garn und das grüne ist noch feiner.
ich habe es mal wieder auf die seite gelegt, da fehlt mir ehrlich die geduld dazu um aus feinem garn ein deckerl zu machen.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Puncetto Tutorial. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Elke28

Guest
Gudrun, meine sahen noch schlimmer aus :O aber ich moechte es doch lernen auch wenn ich mit dieser Technik wahrscheinlich nicht viel machen werde, aber da ist mir grad wieder so eine Blitzidee gekommen als Baendchen um Ostereier muesste das auch gehen :D ....ich geh erst mal wieder zu den Ostereiern *fg*
 
R

RicoEndru

Schüler
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
197
Hallo zusammen!

Es freut mich hier auch mal ein paar eurer Erfolge zu sehen. Besser sahen meine Anfänge auch nicht. Ich hatte ja am Anfang auch die Spinnen falsch gemacht. Das hab ich dann erst nach ein paar Anläufen gemerkt.
Aber mit der Zeit geht das ein bisschen schneller und es wird auch gleichmäßiger.
Nur Geduld und am Ball bleiben.

Ich habe die runde Decke erst mal zur Seite gelegt. Irgendwann werde ich es noch Beenden und dann irgenwie versuchen zu bleichen.

Ich hab jetzt erst mal ein neues angefangen. Wird vom Muster her ein richtig typisches Puncetto, die Decke war ja eher Filet.
Wenn ich es schaffe werde ich morgen bei Tageslicht mal ein Bild machen.

Viel Geduld weiterhin und natürlich Spaß.

LG Rico
 
R

RicoEndru

Schüler
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
197
Hier wie versprochen mal Bilder von meiner neuen Decke.

Das Muster habe ich mir von dem Bild des Buches aus Italien abgeguckt. (Da hatte ich ja einen Link reingestellt wo die Bücher zu sehen waren).

In der Breite sind es 46 Kästchen das entspricht bei mir bei 10er Garn 30 cm.
Wie hoch ich das jetzt aufbaue weis ich noch nicht. Das Muster hab ich mir mal für 3x3 Mustersätze aufgezeichnet, aber es lässt sich dann noch beliebig erweitern. Also vielleicht wird es ein Deckchen mit 30x30 cm oder ich arbeite weiter zum Tischläufer. Mal schauen.
Ein Mustersatz sind 12 Kästchen + auf jeder Seite 5 Randkästchen. Also wenn man den Mustersatz nur einmal nimmt dann sind es 22 Kästchen breite.

Picture 28.jpg Picture 29.jpg

Das wird noch ein gutes Stück Arbeit. Aber es rennt ja nicht weg. Ich lege es auch immer wieder mal beiseite und mache zwischendurch was anderes. Ich träume ja schon fast von diesen Knoten :-)
Aber es macht einfach Spaß!

LG Rico
 
E

Elke28

Guest
Rico das geht aber schnell bei Dir!!!! Sieht schon sehr gut aus!!!!!
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
Elke28 schrieb:
aber da ist mir grad wieder so eine Blitzidee gekommen als Baendchen um Ostereier muesste das auch gehen
ja, sicher, Elke, das sieht bestimmt gut aus ;) ostereier brauche ich keine machen, hab ne ganze schachtel voll :D
bin schon auf deine versuche gespannt.

Rico, WOW, bist du schnell 8o und das sieht schon wieder *fantastisch* :thumbsup: aus.
RicoEndru schrieb:
In der Breite sind es 46 Kästchen das entspricht bei mir bei 10er Garn 30 cm.
ufff......das sind 4 knoten und 46 reihen hoch......oder umgekehrt ? ........ nee, oder sehe ich das falsch ?? auf jedenfall gibts viel zu zählen ;)
viel erfolg und ich freu mich auf dein foto vom fertigen stück.;)
 
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
hallo rico!!!

fantastisch, echt schön deine neuestes werk!!!

gudrun und elke, eure anfänge sind ja schon beachtlich. ich werd`s vielleicht "irgendwann" mal probieren, aber ich glaub, daß ich dafür die geduld nicht hab. meine bewunderung habt ihr.

mit lieben grüßen barbara
 
E

Elke28

Guest
.... ich hab das erst mal ad akta gelegt :O ... vielleicht versuch ich das irgendwann nochmal, aber im Moment klappt das nicht bei mir, ist mir zu friemelig :p046:
 
Thema:

Puncetto Tutorial

Oben