Pumuckel

Diskutiere Pumuckel im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo, schaut mal, wer seit heute in unserem Kinderzimmer mitschläft, ist der nicht süss? Ist aus Tonkarton gebastelt und ziemlich gross.
MStroh

MStroh

Anfänger
Mitglied seit
13.08.2004
Beiträge
43
Standort
Wehingen
Hallo,

schaut mal, wer seit heute in unserem Kinderzimmer mitschläft,
ist der nicht süss?
Ist aus Tonkarton gebastelt und ziemlich gross.

 
#
Schau mal hier: Pumuckel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
huhu ja der ist wunderschön jetzt hab ich natürlich gleich überlegt ob wir auch ein Papierforum brauchen könnten ?( damit wir viel eurer Werke bewundern können ?( :biggrin:
 
ebisa_bastel

ebisa_bastel

Schüler
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
155
Standort
deutschland
der sieht echt suer aus gefällt mir gut.



Liebe grüsse
ebisa =)
 
MStroh

MStroh

Anfänger
Mitglied seit
13.08.2004
Beiträge
43
Standort
Wehingen
ja die Idee mit einem Papierforum ist glaub nicht schlecht,
ich habe nämlich gesucht, wo ich das Bild reinstellen kann.
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
977
menno ist der süß, der kleene.
Da schläft man bestimmt besser ein :)


LG

Ines
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Martina,

schaut wirklich ganz niedlich aus dein Pumuckl. Hast du die einzelnen Teile ausgeschnitten und geklebt?

Neugierige Grüße Evi :huhu:
 
MStroh

MStroh

Anfänger
Mitglied seit
13.08.2004
Beiträge
43
Standort
Wehingen
Die Vorlage war ein Bild, das eine Freundin von mir kopiert hat,
dann hat sie Schablonen gemacht, sodass man wie bei einem Fensterbild die einzelnen Teile machen kann und zusammenklebt.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Hu Hu Mädels,
mit den Büchern kopieren usw. müßt ihr höllisch aufpassen, denn Pumukl,Disney usw. fallen unter das Lizenzrecht und Copyright. Wollen ja nicht das Chris hier Ärger bekommt. :D.

LG Sonja
 
MStroh

MStroh

Anfänger
Mitglied seit
13.08.2004
Beiträge
43
Standort
Wehingen
Hallo Sonja,
es wurde nur ein Bild herauskopiert, ich weiß auch gar nicht aus was für einem Buch es kopiert wurde. Und ich vervielfältige und verkaufe es ja nicht.
Es hängt bei meiner Freundin an der Kinderzimmertür und nun in unserem Kinderzimmer.
Ich möchte ja auch kein Ärger, wollte doch nur das Bild zeigen.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Hallo MStroh,
ich schreibe auch nur, das man mit solchen Lizenzprodukten vorsichtig sein soll.Ich wollte dich jetzt nicht persönlich angreifen, der Beitrag war auch allgemein geschrieben. Ich kenne mich ja mit der rechtlichen Sache auch nicht so genau aus. Wir sind hier in einen öffentlichen Forum und da hat nun mal jeder Einblick und wir wollen ja nicht, das Chris Ärger bekommt. :D.

@chris:
Kannst du uns das Copyright in einen extra Tread nochmal erläutern, vielleicht noch unter wichtig stellen, damit das nicht untergeht.

LG Sonja
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hm, also ich glaub net, das das was bringt, denn dann müsssten wir vorraussetzen das es jeder lliest unsere forenbedingungen stehen ja oben. Ich weiss es auch nicht so geanu und bin kein Experte... ich dachte immer, wenn ich ein Buch habe darf ich mir davon seitenkopien machen für mich selber, und sie evtl auch verarbeiten für mich also bemalen falten als Vorlage nutzen....
.. nicht verschenken, nicht verkaufen, nicht verleihen ist klar....
?(
ich weiss es auch nciht so genau jeder denkt was anderes jeder schreibt was anders.... jeder Verlag und jeder designer sieht es anders
bei uns drüben bei kreuzstich dürfen wir nicht mal fotos von fertigen arbeiten von manchen firmen und designern zeigen.....
lg chris die denkt ihr passt alle mit auf dann wird es schon klappen :D
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Hallo chris,
vorne im Buch stehen ja immer die Lizenzbestimmungen drinnen, für den privaten Gebrauch ist wahrscheinlich nichts einzuwenden, nur es steht ja da meistens auch drinnen, Vervielfältigungen im elektronischen Systemen verboten sei.

?(
 
MStroh

MStroh

Anfänger
Mitglied seit
13.08.2004
Beiträge
43
Standort
Wehingen
Sorry,
ich fühle mich nicht abgriffen,
habe auch kein Moment an copyright oder die Lizenzbedingungen gedacht,
wenn Chris Ärger bekommen sollte werde ich das Bild wieder herausnehmen,
aber es ist ja mein Werk und da ich nur das Bild zeige, hoffe ich, das es in Ordnung ist.
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ja das war mal ein grosse Copyrighthema zu den zeiten des window colors booms.. malvorlagen...damals haben die ganze Hobbymarktstände abgerämt einfach geschlossen... bei vielen lizensmotiven lg chris
 
Thema:

Pumuckel

Oben