Pulzbändchen mit Drache

Diskutiere Pulzbändchen mit Drache im Doubleface Forum im Bereich Wir Stricken gemeinsam; Das sieht doch schon mal super aus! Und wegen dem Rutschen........Hast Du keine Bambusnadeln zu Hause? Die wären nicht so glatt.
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Das sieht doch schon mal super aus!

Und wegen dem Rutschen........Hast Du keine Bambusnadeln zu Hause? Die wären nicht so glatt.
 
N

NatalieC

Schüler
Mitglied seit
04.11.2011
Beiträge
215
mit meiner neuen nadel bin ich sehr zufrieden ^^ und sie sieht auch noch schick aus so in goldt ;)

Das rutschen is eher an den Fingern, wenn ich den Faden zwei mal um den Finger wickel klemmts und wenn ich ihn einmal rumwickel rutschts eben, dann werden die Maschen ungleichmäßig.
Ist halt eher Häkelgarn, damit stricke ich zum ersten mal.
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Was hast du denn für eine neue Nadel, neugierigfrag? Addi Lace?
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Chaoskriegerin schrieb:
mit meiner neuen nadel bin ich sehr zufrieden ^^ und sie sieht auch noch schick aus so in goldt ;)

Das rutschen is eher an den Fingern, wenn ich den Faden zwei mal um den Finger wickel klemmts und wenn ich ihn einmal rumwickel rutschts eben, dann werden die Maschen ungleichmäßig.
Ist halt eher Häkelgarn, damit stricke ich zum ersten mal.
Ich hab ja auch grad was in DoubleFace gestrickt.
Stimmt, das mit dem Faden um den Finger kenn ich. Mir hilft da ein Strickfingerhut ganz gut. Dann steuer ich nämlich die Fadenspannung nur noch mit dem kleinen Finger.
 
N

NatalieC

Schüler
Mitglied seit
04.11.2011
Beiträge
215
so ein ding hab ich auch, der sitzt bei mir genau auf dem Fingergelenk oder er tanzt um meinen finger herum *g*
hab ihn ziemlich schnell in meinen Handarbeitskorb geworfen und wieder ohne weiter gemacht. Ich werd mich schon irgendwie durchmogeln

Oder hat wer eine idee wie ich den fingerhut genger oder weiter bekomme?
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.241
ich kann die Fäden besser führen, wenn ich sie gekreuzt auf dem Zeigefinger halte.
Gegen das Rutschen evtl. noch den Faden einmal über den Ringfinger führen und notfalls einfach ganz hinten wieder stramm ziehen.

viel Erfolg
Lehrling
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Lehrling schrieb:
ich kann die Fäden besser führen, wenn ich sie gekreuzt auf dem Zeigefinger halte.
Gegen das Rutschen evtl. noch den Faden einmal über den Ringfinger führen und notfalls einfach ganz hinten wieder stramm ziehen.
Auch ich verkreuze die Fäden auf dem Zeigefinger, führe beide Fäden um den kleinen Finger herum und halte dort die Fadenspannung.
Mit ein bissel Übung klappt das sehr gut und beim Stricken verwurschtelt sich nix.
Den Strickfingerhut hab ich auch ausprobiert, das ging gar nicht.
 
N

NatalieC

Schüler
Mitglied seit
04.11.2011
Beiträge
215
so, tut mir leid das es so lange gedauert hat.
Mir ging es die Tage nicht besonders gut und da waren andere Dinge einfach wichtiger.

Hier nun das Ergebnis, leider habe ich es verpennt ein Photo zu machen bevor ich das Armband zusammen genäht hatte.
Jetzt muss es halt so gehen.

Danke an alle die mir geholfen haben.
 

Anhänge

Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Na, das ist ja echt toll geworden! :welle:
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Riesenlob an Dich, Chaoskriegerin! Das hast Du prima hinbekommen!!! :welle:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Haste prima hingekriegt, :applause: :applause: :applause:
 
M

Murwedder

Schüler
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
202
:applause: :applause: :applause:

Freu mich, dass Du nicht aufgegeben hast. Ganz toll geworden.
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
das hast du prima hingekriegt, toll
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
:welle: wow, das ist echt ganz toll geworden! da hat sich deine ausdauer gelohnt! glückwunsch!
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
ähem........heißt das, du trägst es jetzt ununterbrochen, also auch unter der dusche oder in der wanne? aus welchem material hast du das band gestrickt, daß es das aushält?
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.002
Standort
Lübbecke
Das hast du wirklich super hinbekommen :thumbsup:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
wow, das ist echt genial geworden :welle:
 
B

Bia

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.12.2011
Beiträge
355
:h50: sieht super aus :)

:banane: :banane:
 
N

NatalieC

Schüler
Mitglied seit
04.11.2011
Beiträge
215
wow so viel Lob :O ich bin überwältigt

Liebe Elsbeere,
das Band dehnt sich ein wenig, die Maschen geben ja etwas nach.
Man kann es also einfach ausziehen. Ich habe es aus Baumwollhäkelgarn
gemacht. Wäre auch schlecht wenn ich mir das auf den Arm
geschneidert hätte. Es ist ja ein Geschenk für meinen kleinen Bruder ;)
 
Thema:

Pulzbändchen mit Drache

Oben