Pullunder/Slipover

Diskutiere Pullunder/Slipover im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Ja, mach das. Ich unterstütze dich dabei….
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ja, mach das. Ich unterstütze dich dabei….

#
Schau mal hier: Pullunder/Slipover. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Beka

Beka

Erleuchteter
Ich stricke auch an meinem Pullunder. Bis jetzt noch in Runden. Darf gar nicht daran denken, wenn für die Armausschnitte geteilt wird (in 10 cm) und Hin-und Rückreihen gestrickt werden

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Gestern bin ich wieder ein ganzes Stück weitergekommen. Der Halsausschnitt ist stillgelegt (sollte eigentlich abgekettet werden) und eine Schulter angefangen. Mittendrin war mein Garn 3x durchgerissen. Das ist definitiv kein Materialfehler, denn ich habe alle Knäuel selber doppelfädig gewickelt und da war noch alles ok. 😱Ich denke da wohnt was drin… Gleich muss ich mal die Wollschublade inspizieren und alles nochmal einfrieren. Das meiste ist in einzelnen Tüten verpackt aber auch einiges offen. Hoffentlich ist der Schaden nicht zu groß 🫣

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Nadeleule : oje! Hoffe, dass kein größerer Schaden entstanden ist. Du erinnerst mich daran neue Mottenkissen zu kaufen. Die lege ich immer zur Wolle und zu meinen Tüchern, die frei liegen und hänge sie im Kleiderkasten. Das hielt sie bisher immer fern.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
@Nadeleule : oje! Hoffe, dass kein größerer Schaden entstanden ist. Du erinnerst mich daran neue Mottenkissen zu kaufen. Die lege ich immer zur Wolle und zu meinen Tüchern, die frei liegen und hänge sie im Kleiderkasten. Das hielt sie bisher immer fern.
🙏 Dankeschön. Ich habe neulich ein großes Stück Lavendelseife von einer Bewohnerin bekommen, das habe ich schon in der Schublade liegen. Ich vermute aber eher, das-was auch immer da geknabbert hat- draußen auf der Terasse (Sommergarten) reingekrabbelt ist. Ich hatte das Garn dort eine Woche auf dem Tisch liegen. Bisher habe ich in der Schublade selbst nichts entdecken können. Ich werde aber alles was darin ist, zumindest an tierischen Garnen einmal umwickeln, dann sehe ich ja ob noch was beschädigt ist, und die Knäuel dann vakuumieren. So bin ich da auf der sicheren Seite.

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
Vakumieren ist eine super Idee.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich denke ich hatte Glück. Die meisten Garne habe ich heute umgewickelt, da war nix kaputt. Morgen wickel ich den Rest. Ich muss neue Vakuumierfolie kaufen, hab jetzt erst mal jedes Knäuel in eine kleine Tüte und diese dann in große Zipperbeutel gepackt.
Gleich stricke ich am Slipover weiter.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich habe die erste Schulter fertig und wenn ich heute nach der Arbeit noch Lust habe, fange ich die zweite an.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Gestern habe ich die 170 Maschen für das Vorderteil aufgenommen und 2 Reihen gestrickt. Leider mit der größeren Nadelstärke 🙈 Musste dann nochmal ribbeln, weil es viel zu lappig war. Heute starte ich dann neu, gestern Abend war es mir dann zu unruhig weil unsere Tochter noch Freundinnen hier hatte und es sehr lustig und albern zuging, da hätte ich mich wahrscheinlich verzählt.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Bei dem Pullunder ist echt der Wurm drin… Gestern Abend habe ich weitergestrickt und dabei übersehen dass ich die Armausschnitte abnehmen musste 🫣 Also heute nochmal 3 cm ribbeln. Irgendwann wird er fertig…

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
So, ich lege den Slipover jetzt mal ein paar Tage zur Seite. Gestern habe ich geribbelt und mit den korrekten Abnahmen wieder ein Stück hochgestrickt. Dann wurde ich abgelenkt und habe wieder mal in einer Reihe falschrum gezopft 😖 Jetzt muss ich wieder 4 Reihen ribbeln.
Ich schiebe jetzt 1-2 Kleinigkeiten dazwischen und wenn der Kopf wieder frei ist mach ich mich frisch ans Werk.IMG_0244.jpeg

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Nadeleule Ich versteh dich - manchmal ist ein Wurm drin. Da ist eine Pause sicher hilfreich.
Allerdings bei diesem kleinen Zopf könntest du vor dem Ribbeln probieren einfach die 4 Maschen bis zur Verzopfung runterzulassen richtig zu verzopfen und wieder raufzuholen. Das sollte kein Problem sein.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
@Nadeleule Ich versteh dich - manchmal ist ein Wurm drin. Da ist eine Pause sicher hilfreich.
Allerdings bei diesem kleinen Zopf könntest du vor dem Ribbeln probieren einfach die 4 Maschen bis zur Verzopfung runterzulassen richtig zu verzopfen und wieder raufzuholen. Das sollte kein Problem sein.
Und davor hab ich ein bisschen Bammel 😰
Aber einen Versuch ist es wert, ich müsste ja sowieso ribbeln, dann versuche ich es erstmal so wie du es vorgeschlagen hast.
Es sind ja 2 nebeneinander liegende Minizöpfe. Meinst du das klappt wenn ich erst die ersten beiden Maschen runterlasse und dann hochzopfe und dann die anderen beiden?

Zuletzt bearbeitet:
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Und davor hab ich ein bisschen Bammel 😰
Aber einen Versuch ist es wert, ich müsste ja sowieso ribbeln, dann versuche ich es erstmal so wie du es vorgeschlagen hast.
Es sind ja 2 nebeneinander liegende Minizöpfe. Meinst du das klappt wenn ich erst die ersten beiden Maschen runterlasse und dann hochzopfe und dann die anderen beiden?
Ja, dann ist es ja noch leichter. Du schaffst das! :)

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Und du kannst dir vielleicht auch eine rettungsleine an der stelle einziehen.

Thema:

Pullunder/Slipover

Oben