Pullunder/Slipover

Diskutiere Pullunder/Slipover im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Ich habe gerade auch mal neu sortiert und ausgemistet. Alle Nadeln, Seile… und plötzlich habe ich 5 stumpfe Wollnadeln und jede Menge...
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ist schon passiert :horror:

Ausmisten…man braucht doch alles, selbst wenn es in 5 Jahren ist :p046:. Im Ernst, ich miste schon regelmäßig aus, aber dazwischen sammelt sich mysteriöser Weise immer was Neues an :)
Ja, genau der. Ich überlege noch, ob ich die Kapuze mache. Alles war zusammen…Nadeln, Wolle und der angefangene Pullunder
Ich habe gerade auch mal neu sortiert und ausgemistet. Alle Nadeln, Seile… und plötzlich habe ich 5 stumpfe Wollnadeln und jede Menge Maschenmarkierer…

#
Schau mal hier: Pullunder/Slipover. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Die Maschenmarkierer verschwinden bei mir auch immer :)

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Nadeleule : Ich bin jetzt beim Halsausschnitt und versuche dann auch italienisch abzuketten. Mal sehen wie es wird.
PS.: hast du es mit Vorbereitungsreihen begonnen oder gleich direkt mit der Wollnadel?

Zuletzt bearbeitet:
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
@Nadeleule : Ich bin jetzt beim Halsausschnitt und versuche dann auch italienisch abzuketten. Mal sehen wie es wird.
PS.: hast du es mit Vorbereitungsreihen begonnen oder gleich direkt mit der Wollnadel?
Ich habe erst die Vorbereitungsrunden gemacht. Meine Bündchen sind auch 1-1 da brauchte ich nichts ändern. Dann erst nur die rechten gestrickt und die linken abgehoben, in der zweiten Runde nur die linken gestrickt und abgehoben und danach erst die Wollnadel.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Das Abketten hat gut geklappt. Es ist etwas mühsam, aber ich kenne das Prinzip schon vom Schließen der Socken und ich finde es sehr gut, weil man die Größe des Randes noch im nachhinein variieren kann. Das werde ich mir jedenfalls merken. Es ist erstaunlich was man hier so alles lernt!

Mein Pullunder ist jetzt fertig und badet. Ich glaube er passt mir ganz gut, zumindest war das vor dem Waschen so. ;)

Bin nun auf eure Werke gespannt. @Nadeleule , du hast dir ja etwas ganz besonderes vorgenommen!

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Der Pullunder ist fertig. Es ist ein klassischer Pullunder, der mir gut passt. Besonders bei diesem Schnitt finde ich den Armausschnitt mit dem Rippenmuster - das legt sich sehr gut an. Die Farbe passt nicht so gut zu mir, aber mit einem dunklen Oberteil darunter geht es.

MoniMag

MoniMag

Profi
Standort
Alfter
Dein Pullunder sieht so schön aus!

Ich stricke und trage solche Pullunder nicht, weil ich glaube, sie stehen mir nicht 🤷🏼‍♀️

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Danke @MoniMag ! Ich denke es hängt von der Art ab, ob es einem steht. Bei mir würde ein Pullunder der sehr kurz ist, hoch aufgeschlossen und mit weißer Bluse drunter (so wie es nun modern ist) auch nicht gut aussehen. Dieser hat ja einen relativ weiten Ausschnitt und ist auch nicht so kurz, da passt das besser. Ich habe auch einen dunkelblauen mit V-Ausschnitt, den trage gerne. Ich denke da muss jede die für sie richtige Passform und Art finden.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich werde dann gleich mal ne Maschenprobe stricken….

Beka

Beka

Erleuchteter
Ich habe meinen Pullunder bis jetzt nicht gefunden…aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Gestern bin ich nicht weit gekommen. Das Bündchen ist mit 6cm fertig und die Ab-Zunahmereihe sowie die ersten 4 Reihen Zopfmuster. Wie schon erwähnt, ich stricke in Reihen… Dann hatte mein schmerzmittel- vernebeltes Gehirn 🧠 plötzlich die lustige Idee: Strick doch mal in Runden…
Hab mich dann gewundert warum ich nicht wenden konnte, da hing der Anfangsfaden auch am Ende fest… 🫣
Nachdem ich die Runde zurück gestrickt habe, konnte ich in Reihen weiterstricken, aber eben nicht mehr viel.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Maschenprobe passt…. Los gehts

Thema:

Pullunder/Slipover

Oben