Pullunder/Slipover

Diskutiere Pullunder/Slipover im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Ach …. Ich wusste doch, es gibt einen Beitrag dazu… mein Pullunder „vienna calling“ von Iscula wächst und gedeiht. ich benutze Sockenwolle...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ach …. Ich wusste doch, es gibt einen Beitrag dazu…

mein Pullunder „vienna calling“ von Iscula wächst und gedeiht.

ich benutze Sockenwolle dafürund habe gerade dieMaschen für den Halsausschnitt aufgenommen, ich habe nämlich nur 2 Stränge Tausendschön dafür…
Ich stricke einfach, solange die Wolle reicht. Da er nachher über einer Bluse getragen werden soll, muss er nicht so lang sein. 8f7d2a9f-52fe-4d2a-94ef-08d09dee53c0.jpeg

#
Schau mal hier: Pullunder/Slipover. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fanwolf

Fanwolf

Erleuchteter
Ich hatte ja auch einen Pullunder gestrickt.... fühle mich aber damit überhaupt nicht wohl 🫣.
Er wird nun in eine Charitykiste fürs Forum wandern.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Schade, ich trage da meist ein langarmshirt drunter….

Fanwolf

Fanwolf

Erleuchteter
Ich hatte 22 einen "Suchtlappen"gestrickt.
Er ist mir aber definitiv zu eng am Halsbereich.
2x Probe getragen und seitdem liegt er im Schrank.
Vielleicht kann ihn irgendjemand für die Charity gebrauchen.....

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mein Pullunder hat bereits einen umstrickten Halsausschnitt und umstrickte Armausschnitte.

vielleicht bekomme ich auch noch heute den unteren Bund angefangen, kommt drauf an, wie lange wir heute fernsehen

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich bin gespannt wie er am Ende wird @Anne Rother !
Im nächsten Jahr möchte ich mir auch wieder einen stricken, evtl nochmal den von Tanja Steinbach, aber etwas länger und vielleicht mal in uni

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Oh, das wäre ja toll. Ich will auch noch einen zweiten machen…. Einen im Auge habe ich auch schon

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Pullunder Nr. 1 ist fertig…. der geht morgen mit anderen Sachen in die Waschmaschine, dann gibt es auch ein Bildchen. Der nächste ist in der Planung, es soll wahrscheinlich der Sleeveless werden (findet sich auf ravelry)

@sanny34 wollte sich mir anschließen, vielleicht hat noch jemand Lust….

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
In menemmÜberraschungspäckchen war ja handgesponnene Wolle von @elfle drin… und die will ein Pullunder werden (hat sie gesagt 🤣)

will sich wer anschließen? anfangen würde ich, sobald ich die Charity-Mützen fertig habe, eine wirds noch…

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich gabe mich hetzt entschieden und stricke „Pier 39“ von Isabell Krämer. Bisher haben die Anleitungen vn ihr immer gut gepasst und waren gut beschrieben

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich würde nach meinem Pullover einen Pullunder machen, aber bis dahin hast du schon 3 gestrickt @Anne Rother 🫣

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich werde einen ganz klassischen Pullunder stricken und zwar "Visit Vienna" von drops (wird dann mein Lockmittel für euch ;) ). Ich finde ihn gut, weil er bei den Armausschnitten ein Rippenmuster hat und dadurch dort nicht so absteht. Eventuell mache ich dann einen V-Ausschnitt statt dem runden.
Jetzt kommt zuerst die Maschenprobe.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich werde einen ganz klassischen Pullunder stricken und zwar "Visit Vienna" von drops (wird dann mein Lockmittel für euch ;) ). Ich finde ihn gut, weil er bei den Armausschnitten ein Rippenmuster hat und dadurch dort nicht so absteht. Eventuell mache ich dann einen V-Ausschnitt statt dem runden.
Jetzt kommt zuerst die Maschenprobe.
Ich liebäugle da eher mit dem December Tide Vest von Drops. Das ist weit geschnitten und im Moment stricke ich gern Zöpfe.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich stricke pier39 von isabell krämer….

Aber ich warte, bis @Nadeleule soweit ist ….

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Nadeleule : der sieht toll aus! :smilie_girl_159_1:
Wann willst du ungefähr anfangen? Soviel ich weiß hast du noch einen Pulli in Arbeit und es geht dir gerade nicht so gut, oder?

Ich kann leider nicht länger warten, weil ich sonst nichts mehr auf der Nadel habe und ohne stricken, das geht gar nicht - vor allem nicht in dieser düsteren Jahreszeit. Hoffe das passt bzw. vielleicht gibt es noch weitere Mitstrickerinnen.
@Beka , hast du schon weitergestrickt? Ich nehme an du strickst den mit Kapuze?

Thema:

Pullunder/Slipover

Oben