Pullunder oder Pulli mit Stulpen

Diskutiere Pullunder oder Pulli mit Stulpen im Patchwork Häkeln/Motiv/ Stoffe /Lochranddecken Forum im Bereich Häkeln; Material: 2 vers. Farben Wolle (dickere) Häkelnadel 5 oder 6 Anleitung für den Pullunder: wir häkeln jeweils nach Häkelschrift 8 Patche in der...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
stulpen.jpg pochos1.jpg

Material:
2 vers. Farben Wolle (dickere)
Häkelnadel 5 oder 6

Anleitung für den Pullunder:

wir häkeln jeweils nach Häkelschrift 8 Patche in der einen Farbe (oberes Teil) und 12 Patche in der anderen Farbe (unteres Teil)
Diese Patche häkeln wir laut Foto in der letzten Runde mit Kettmaschen zusammen. Die obere Seite bleibt für den Armauschnitt offen.

ponchos.jpg

Als Bund häkeln wir zum Schluß einfach 3 Reihen versetzte Reliefstäbchen an. Durch die Reliefstäbchen wird der Bund elastisch.

Für die Armstulpen:
werden pro Arm 2 Patche in der ersten Farbe gehäkelt und 4 in der 2. Farbe. auch diese werden in der letzten Runde mit einander verkettet.

Copy by Steffi Zyla
 
A

asti

Guest
hey,
ich find die stulpen schoen. ich hoffe dass ich mir selber noch welche naehen kann :) sollte wohl nicht so schwer sein.
liebe gruesse
asti
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
Sorry, wenn ich alte Sachen rauskrame, aber es gibt soviel schönes und ich bin ganz begeistert, was ihr alles macht!

Steffi der Pulli ist klasse, aber mal ne doofe Frage, in der Zeichschrift die dargestellten "Eier" wie mach ich die genau?

Wird das echt eckig? Die Schrift schaut so rund aus ?( Ich hab immer nur Deckchen und Tischdecken gehäkelt, jetzt wird es mal Zeit für Kleidung.

Werde das Teil für meine Kleine nacharbeiten ;-)
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
*Eier*.... :baden: ...das ist ja niedlich... die kleinen Eier sind Büschelmaschen...

schau mal hier....Bebilderte und erklärte Grundmaschen! im Beitrag 8 sind die beschrieben und bebildert....

das wird eckig... glaubs ruhig.....denn du häkelst da ab Runde 4 auch die Ecken rein
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
ahaaaaa Eier = Büschelmaschen, :thumbsup:

vielen lieben dank steffi :welle: , auch für den tipp wo ich das finde. kannst das so als "eier" nicht ;)

dann wolle holen und auf geht es!

danke nochmals und :n8:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
na bitte schön und dir viel Spaß beim Häkeln... einfach rufen wenn was ist...

ich häkel die *Eiermaschen* sehr oft... mir gefallen die einfach... die geben nämlich ne schöne Struktur
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
hier ist leider die häkelschrift weg, kann man die wieder "herzaubern"?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
guck mal drüber obs so okay ist .. wir suchen die bilder über google und dem cache dort
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
chris, ist perfekt - danke :tagebuch4:
 
Thema:

Pullunder oder Pulli mit Stulpen

Oben