Pullunder

Diskutiere Pullunder im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; genau so ist das - wenn ihr mal so Kettengarn anschaut seht ihr den Unterschied, dieses Garn hat eine viel voluminösere Aufmachung was dann zum...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
BeitrÀge
29.949
Also..Beate, jetzt schnalle ich das😅..Das angegebene Kettengarn ist Merino und muss so fluffig gestrickt werden.
genau so ist das - wenn ihr mal so Kettengarn anschaut seht ihr den Unterschied, dieses Garn hat eine viel voluminösere Aufmachung was dann zum verstricken andere Voraussetzungen mit sich bringt wie normal gedrehtes Garn - aber keine Sorge der Schnitt ist einfach und es kann so ziemlich auf jede GarnstÀrke umgerechnet werden - ich helfe da gerne weiter wenn es Probleme gibt das zu berechnen
 
#
Schau mal hier: Pullunder. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
BeitrÀge
2.674
So ein Pullunder ist schon verlockend. Die Kapuze brĂ€uchte ich auch nicht. Mal schauen was die Wollkisten hergeben.😉
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.743
Standort
Wien
Tolle Idee! Ich bin dabei. Meiner Tochter gefĂ€llt der Pullunder sehr gut und ich mache ihn gerne fĂŒr sie. Morgen sehen wir uns nach Wolle um.

:dancing::-56:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.743
Standort
Wien
Ich werde den Pullunder mit dem Originalgarn stricken. Mein Töchterchen hat sich heute ein dunkles OlivgrĂŒn ausgesucht - sie mag lieber gedeckte Farben. Es gab im WollgeschĂ€ft nur drei KnĂ€uel, daher musste ich sie bestellen damit alle dasselbe Farbbad haben. Nun heißt es ein paar Tage warten, obwohl es mich schon in den Fingern juckt. Die Wolle sieht gar nicht besonders dick aus und ist auch sehr fluffig - also ich freu mich schon aufs Stricken.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.083
Ich werde spĂ€ter nach Wolle in meinem Vorrat gucken, habe auch schon eine im Auge â˜ș Weiß nur nicht, ob die passt

 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) WollsĂŒchtling
Mitglied seit
20.09.2018
BeitrÀge
3.292
Standort
NRW
Ich habe ihn gerade angeschaut (wollte ich eigentlich nichtđŸ«Ł) und hab die AL erstmal gespeichert
 Er kommt erstmal auf die Tapetenrolle, muss erstmal drei andere Sachen fertigbekommen

 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
BeitrÀge
4.947
Ich hÀtte so Lust anzufangen, aber die Umrechnerei
.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
BeitrÀge
9.662
Standort
frankenland
Der gefÀllt mir 

ich schau Mal in Fundus ob ich was passendes finde
 dann wÀre ich dabei
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
BeitrÀge
4.947
Nein, noch keine MP gemacht. Erst muss ich eine Jacke fertig nÀhen
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.743
Standort
Wien
Ich sollte meine Wolle heute bekommen, jetzt hat das GeschÀft angerufen, dass es noch "ein paar Tage" dauern wird. Muss mich also noch gedulden :smilie_girl_105_1:
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
BeitrÀge
487
Liebe Leute,
mich wĂŒrde das mitstricken auch interessieren, aber ich hatte mir vorgenommen noch angefangene unfertige Projekte fertigzustellen,
aber gucken tue ich trotzdem.
Und außerdem kommt Weihnachten immer zu schnell und fĂŒr den Advent und Weihnachten benötige ich auch noch was!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.743
Standort
Wien
Nachdem ich etwas enttĂ€uscht ĂŒber die verspĂ€tete Wolllieferung war, hat das GeschĂ€ft gestern ĂŒberraschend angerufen, die Wolle wĂ€re nun schon da. Habe mich sehr gefreut und sie geholt und gleich gestern Abend noch zu stricken begonnen. Mit 6er-Nadeln hat die Maschenprobe genau gepasst und es geht damit sehr schnell voran. Das Garn ist ein Kettengarn - auch mal eine neue Erfahrung ;)

Hier mein Anstrick:
Anstrick Kapuzenpullunder.jpg
Die Farbe, die meine Tochter gewÀhlt hat, gefÀllt mir bei Tageslicht betrachtet auch sehr gut. Hoffe dass hier bald ein paar Mitstrickerinnen sind.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
BeitrÀge
4.947
Schön, dass Du schon angefangen hast. Der Anfang sieht schon mal sehr gut aus. FĂŒr mich geht es nĂ€chste Woche los
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.083
Ich habe die Wolledabei
 aber erst stricke ich ein bisschen an dem Reagan
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
BeitrÀge
10.614
@celtic lady bin auch gerade dabei einen Pullunder zu stricken, aber einen ohne Anleitung.
Ich hatte hier noch Wolle liegen, daraus hatte ich mal etwas anderes gestrickt und es wieder
aufgeribbelt.

Stricke den ganz schlicht, so das nur rechte Maschen zu sehen sind.

LG Birgit
 
Thema:

Pullunder

Oben