Pullover-/Pullundergröße für Kleinkinder richtig ermitteln

Diskutiere Pullover-/Pullundergröße für Kleinkinder richtig ermitteln im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Wer kann mir helfen: Ich stricke für Babys und Kleinkinder was dann an bedürftige Familien weitergegeben wird. Mehr und mehr versuche ich mich...
I

Ingi

Anfänger
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
11
Wer kann mir helfen: Ich stricke für Babys und Kleinkinder was dann an bedürftige Familien weitergegeben wird. Mehr und mehr versuche ich mich dabei von detaillierten Anleitungen unabhängig zu machen, da es ja oft schwierig wird, wenn man nicht die angegebene Wolle benutzt... (ich stricke mit verschiedenster geschenkter Wolle).
Hierbei sind mir nun ein paar grundlegende Fragen gekommen und ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann:
  • Wieviel muss ich an Weite zum Oberkörperumfang ungefähr zugeben, damit ein Pulli oder Pullunder gut sitzt?
  • Bis zu welcher Größe / Alter braucht man eine extra große Kopföffnung, wie man es bei Babys macht (z.B.eine Schulterseite nur mit Knöpfchen verschlossen)?
Vielen Dank im Voraus,
Ingi
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.862
Hallo Ingi, also ich kann dir keine Maßangaben für Kinder anbieten, nur soviel - die Größen von Kinderbekleidung hängt mit der Körperhöhe zusammen - wenn du nach Anleitungen arbeitest, dann hast du meist eine Schnittzeichnung dabei, ich würde danach gehen und eben entsprechend deiner Maschenprobe ausrechnen - eine extra-große Kopföffnung würde ich bis ca. ein knappes Jahr machen
 
I

Ingi

Anfänger
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
11
Danke Beate,
ein Jahr ist schon mal ein guter Hinweis.
 
Thema:

Pullover-/Pullundergröße für Kleinkinder richtig ermitteln

Oben