Pucksäcke für Berlin

Diskutiere Pucksäcke für Berlin im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Das kannst Du machen bei gestrickten Pucksäcken -- bei gehäkelten kannst Du die Luftmaschenkette von beiden Seiten behäkeln und dann rundum weiter...
Liane

Liane

Ich bin ich
Ich hab euch noch einen Tip

Wenn man einen italienischen Anschlag macht und diesen dann nach einigen Zentimetern auf ein normales Nadelspiel verteilt, wäre der pucksack unten gleich geschlossen und man bräuchte keine Naht.

Der italienische Anschlag ist im Endeffekt ja ein Schlauch. Ich kann es nicht besser beschreiben.
Anhang anzeigen 230889
Flach liegend
Anhang anzeigen 230890
Und mit meiner Hand drin. Alles zu ohne Naht
Das kannst Du machen bei gestrickten Pucksäcken -- bei gehäkelten kannst Du die Luftmaschenkette von beiden Seiten behäkeln und dann rundum weiter - ist auch geschlossen.;)

#
Schau mal hier: Pucksäcke für Berlin. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Reddine

Reddine

Anfänger
Und es können verschiedene Größen sein? Ich habe gedacht, der rechte wäre nur zum Größenvergleich und habe meinen Anfang geribbelt, weil er zu groß geraten war.
Deshalb habe ich nochmal nachgefragt. Es werden verschiedene Größen gebraucht, deshalb auch die drei Pucksäcke als Beispiel.

Dann werde ich auch mal langsam anfangen. Hab hier noch ganz viel Baum- und Sockenwolle. 💪

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute habe ich mir den Monatskarten von Knurpsel begonnen, ich werde sie als Weihnachtskarten ausfertigen.

Mein erster Pucksack mit Mütze für @mamje , Körper gehäkelt ,Bund gestrickt .ohne Anleitung, eigene Kreation .

xmelaniex

xmelaniex

Anfänger
Sehr hübsch 😊

mamje

mamje

...
Heute habe ich mir den Monatskarten von Knurpsel begonnen, ich werde sie als Weihnachtskarten ausfertigen.

Mein erster Pucksack mit Mütze für @mamje , Körper gehäkelt ,Bund gestrickt .ohne Anleitung, eigene Kreation .

oh, der ist ja toll geworden.
mensch klasse maggy

Liane

Liane

Ich bin ich
Sodele, meine beiden Pucki-Fragmente sind auch fertig geworden.
Der blaue mit dem Waffelmuster war ja schon sehr kompakt, aber nach dem Waschen ist er sowas von kuschelig weich. Der weiße Pucksack hat auch ein Reliefmuster, aber in den Reihen versetzt. Da in Runden gehäkelt ist, wirkt es leicht schief - aber schief macht auch warm ;) Und wie gewünscht, sind die Bindebändchen seitlich, damit sie dem Baby nicht auf den Bauch drücken beim Liegen.

Und endlich habe ich einen großen Karton gefunden, dann kann ich endlich alle Wickeljäckchen und die anderen Frühchensachen wegschicken.

mamje

mamje

...
klasse liane..die säckchen sind sehr schön geworden.

mamje

mamje

...
ja, ich habe schon die ersten säckchen bekommen.
die gehen noch im november weiter nach berlin.
sieht richtig gut aus, wenn man so die verschiedenen ausführungen nebeneinander liegen hat.

Reddine

Reddine

Anfänger
Ich hab euch noch einen Tip

Wenn man einen italienischen Anschlag macht und diesen dann nach einigen Zentimetern auf ein normales Nadelspiel verteilt, wäre der pucksack unten gleich geschlossen und man bräuchte keine Naht.

Der italienische Anschlag ist im Endeffekt ja ein Schlauch. Ich kann es nicht besser beschreiben.
Anhang anzeigen 230889
Flach liegend
Anhang anzeigen 230890
Und mit meiner Hand drin. Alles zu ohne Naht
Wenn man beim Abmaschen die Vorder- und Rückseite zusammen strickt spart man sich auch das Nähen.

Liane

Liane

Ich bin ich
Und noch eine Variante: wie beim Häkeln habe ich einen Luftmaschenkette - 45 M - gehäkelt und auf beiden Seiten aus den Luftmaschen Maschen auf eine bzw. zwei Rundnadeln aufgefasst. 2 Nadeln ist einfacher wegen der Biegung.
Anfang Patent.jpg
An den Seiten habe ich dann noch 2-3 mal Maschen aufgenommen.
Ich stricke übrigens auch Patent - Halbpatent - allerdings mit tiefer gestochen Maschen, das geht fix und einfacher als die Umschläge.

Reddine

Reddine

Anfänger
Ich "häkel" die Maschen am Anfang auch auf, weil das meiner Meinung nach einfacher und schneller geht als der Kreuzanschlag und der Faden spaltet sich nicht, allerdings etwas anders: ich mache eine Anfangsschlinge, lasse diese auf der Häkelnadel und halte die Stricknadel daneben, dann führe ich den Faden hinter der Stricknadel herum und mache davor eine einfache Kettmasche. Das dann in der benötigten Anzahl - 1, und am Ende wird die eine Masche von der Häkelmasche auf die Strickmasche gestülpt. Fertig. 😊

Thema:

Pucksäcke für Berlin

Oben