Projekt Märchentuch

Diskutiere Projekt Märchentuch im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; wollen wir das nicht langsam aufnehmen? Oder gefällt euch die Vorgabe nicht? Vielleicht sollte es noch einige kleine Muster dazu geben, also nicht...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
wollen wir das nicht langsam aufnehmen? Oder gefällt euch die Vorgabe nicht? Vielleicht sollte es noch einige kleine Muster dazu geben, also nicht so grosse mir würden noch kleine Teile fehlen, nicht so kompakte Vorlagen wie Lydias Bilder, die finde ich zwar schön aber nicht für mich fürs Tuch....
eigentlich würde ich gerne ein Märchtuch sticken.... :welle:
 
#
Schau mal hier: Projekt Märchentuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Hallo Chris! Die Vorgabe für das Märchentuch war
50 mal 50 . Da kannst du nur kompakt arbeiten, weil man sonst gar nicht weiss, was es sein soll. Wenn die Quadrate grösser wären, könnte man "luftiger" sticken.
?( Lydia
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
huhu lydia sorry es betrifft jetzt nicht deine Muster die find ich total schön aber mehr als einzelbild. Ich würd mir kleine einzelmotive vorstellen, verstehst was ich mein, hat auch nichts mit der Vorgabe zu tun. Ich habe mal süsse kleine märchenfiguren in einem Sampler gesehen das sah sehr schön aus. Ich könnte mir vorstellen, das wir doch die eine/r oder andere motivieren können mitzusticken an einem Märchentuch :-))))
:welle:
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo ihr 2

Ja mit 50 mal 50 Kreuzen, nun das hatte ich so erstmal angedacht um ein Maß nennen zu können, weil ich ja einen Einteilungsvorschlag mit Umrandung gemacht hatte, dazu brauchte ich eine Größe. Die Einzelvorlagen von mit und auch der Ritta befinden sich in diesen Maßen, manche sind auch kleiner und füllen ein Quadrat nicht ganz aus. Chris kleinere Teilchen, in welche Richtung denkste da? So ein kleiner Frosch, vieleicht einzeln mit einer Krone? Ich geh immer so oft gleich wieder auf die Märchen, da gehört noch soooo viel rein, Legenden sind ja auch Herkules oder Figuren aus tausend und einer Nacht. Es ist soo umfangreich. Schade mal nichts weiter von jemanden zu hören, ob weiterhin an Motiven Interesse besteht, ob jemand stickt. War eine recht ungünstige Startzeit um Weihnachten rum.

Ruft mal laut in die Runde ihr Lieben, ich finde dazu noch viel mehr, wenn ihr wollt, ansonsten hätte ich es nämlich zum Ende gebracht, aber gern grab ich weiter in den tiefsten Tiefen und finde für euch sagenhafte Figürchen :D

Liebe Grüße Nici :kiss:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
also wenn du magst oder auch Lydia :-) dann würd ich noch weitermachen in deiner stelle.... ja, ich meinte so etwas in dieser Richtung Nici und wenn wir nur zu 2 oder 3 Sticken wäre doch allemal eine Probe wert. Wenns dann fertige Bilder gibt sticken vielleicht ja noch mehr .... Das Thema ist gleich zu umfangreich und Speziell gewesen, denke ich mal so bei mir ...
:welle:
 
B

Birgitt

Anfänger
Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
40
Märchentuch

Ich hab`s keider nicht verstanden. Ist das Märchentuch schon in Arbeit oder soll es bald kosgehen? Stickt jeder ein eigenes oder geht ein Tuch rum? Klärt mich doch mal auf.
Ich sticke zur Zeit an einem SAL. Unter www.talsicht.de kann man den aktuellen Stand der Tücher ansehen.

Gruß Birgitt
 
B

Birgitt

Anfänger
Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
40
Bin ich blöd. Das mit dem SAL gehört doch eigentlich zum Thema Mustertuch. Naja, wie immer nicht richtig gelesen und aufgepasst. 8o

Birgitt
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Birgit

Den Einleitungsartikel zu dem Thema Märchentuchprojekt kannst du hier nachlesen

http://www.hobbiefrau.de/php/detailview_artikel.php?id=359

Auf dem Portal kannst du alle bisher dazu erschienenen Artikel gern nachlesen, einfach auf Artikel/ Anleitungen gehen dort, alle Artikel anzeigen lassen und die Hauptüberschrift lautet immer Märchen-Sagen-Mythen und Legenden. Hier im Forum findest du hier oben auch noch einige wichtige Ausführungen und in den Kreuzstichanleitungen unter Nicis Projekt alle bisherigen Vorlagen dazu unter anderem auch einen Vorschlag von mir zur Einteilung des Tuches, kann, muß aber nicht so gemacht werden. Du kannst es auch individuell ganz nach deinen Vorstellungen gestalten.

Das Projekt läuft bereits seit letztem Jahr, nur hatten wir wegen Weihnachten eine kleine Pause eingelegt. Mitsticker haben sich noch nicht gemeldet bisher, aber wir führen ja auch hier keine Teilnehmerlisten, in die man sich eintragen muß. Lies dirs mal durch und wenn Fragen sind, ich bin hier und antworte gern

Liebe Grüße Nici
 
Thema:

Projekt Märchentuch

Oben