Projekt HAED "Mini The Witching Hour"

Diskutiere Projekt HAED "Mini The Witching Hour" im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Sodele, habe hier jetzt etwas mehr als die Hälfte, also Halbzeit ;). Einfach ist es nicht und ich habe die letzten Abende die ganzen Löcher auf...
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.002
Standort
Wetteraukreis
Sodele, habe hier jetzt etwas mehr als die Hälfte, also Halbzeit ;). Einfach ist es nicht und ich habe die letzten Abende die ganzen Löcher auf Seite 6 zugemacht, hatte teilweise bis zu 40 Farben (es sind insgesamt 89 oder so) auf dem Tisch liegen gehabt. Wenn ich Mitte nächsten Jahres fertig bin, würde ich mich echt freuen. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, das es leichter wird das Muster, aber irgendwie glaube ich das nicht.

witchhour9.jpg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.869
Unfassbar schön.... sie liegt wie unser Dobby da
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.905
Standort
Ich kann nur wieder mal erwähnen, wie sehr ich dich bewundere, so ein dunkles Bild zu sticken. Und auch noch mit den vielen Schattierungen!
Sehr schönes Motiv, aber genau so schwierig ^^.
 
Moni12

Moni12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
344
Sieht toll aus. Weiter so.:-60:
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.002
Standort
Wetteraukreis
Viel hat sich seit Silvester nicht an dem Bild getan. Es ist echt schwierig im Moment, ich wünsche mir mal wieder reines Flächensticken, das ist aber bei dem Motiv nicht drinnen. Ziel im Sommer fertig zu sein, wird gestrichen, bin aber auch ehrlich, ich arbeite nur an einem Abend in der Woche dran, meistens samstags, weil es ist einfach anstrengend. Also hier nur mal einer kleiner Zwischenstand ;). Einfach wird der Kerzenleuchter sein.
 

Anhänge

Blumenmädel

Blumenmädel

Profi
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
659
Standort
Sachsen
Manu, so ein tolles Motiv. Wenn du damit fertig bist, wirst du dich lange daran erfreuen können. Halte durch!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.869
Wunderschön 🤩
 
2jule

2jule

Schüler
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
140
Standort
NRW
Das Motiv ist unglaublich schön.:smilie_girl_159_1:
Ich kann aber gut verstehen, das dir zeitweise die Lust daran vergeht.
Versuche trotzdem dann und wann ein wenig daran zu sticheln.
So kommst du irgendwann ans Ziel.
Zeitdruck würde ich mir allerdings nicht machen.
Viel Erfolg!

Okay, meine aktive Kreuzstichzeit endete 1999 mit einem Bild -
Motivgröße 96 x 59cm einfädig auf reinem Leinen gestickt.:94:
Danach brauchte ich nicht nur ne Brille, sondern auch andere Hobbys.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.314
Standort
Wien
Bin auch begeistert von dem Motiv! Es ist jedes Mal so, als würde mich meine Katze ansehen - ein gemischtes Gefühl aus Freude und Trauer überkommt mich dann immer. Wie als hätte sie dafür Modell gestanden.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
7.859
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Sehr schön, mir gefällt es auch ausgezeichnet, schade dass bei mir das sticken etwas nach hinten rutschen musste wegen meinen Augen.
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.002
Standort
Wetteraukreis
Hier ist es nun passiert, ich habe mich verstickt. Wenn es ein fehlendes Kreuzchen nach rechts oder links gewesen wäre, wäre es nicht so schlimm aber ich habe ein fehlendes Kreuzchen in der Höhe, das bedeutet an die 400 Kreuze darf ich aufziehen *grummel. Dabei lief es jetzt mal richtig gut.
 
2jule

2jule

Schüler
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
140
Standort
NRW
Arme Manu :-86:, ich würde vermutlich vor Wut heulen.
Viel Erfolg beim "Reparieren"!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.314
Standort
Wien
@Manu101 : schade. Denke aber das du das flott wieder reparieren kannst. Ärgerlich ist es trotzdem. Ich freue mich schon auf das fertige Bild!
 
Schmerli

Schmerli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
430
Standort
Sachsen
Oh, das ist ärgerlich aber Du bist schon so weit gekommen. Lass Dich davon nicht Entmutigen. Ich freue mich auch schon auf das fertige Bild.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
7.859
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Tröste Dich @Manu101 , was sind schon 400 Stiche, ,ich musste erst vor kurzem 3428 Kreuzlein zurück stechen ! Ich glaubte es nicht zu schaffen , ist doch viel unangenehmer auszubuddeln als sticken, aber was soll's , Fehler sind da um gemacht zu werden . :quer: Aber der Schaden ist behoben und wieder mehr als aufgeholt . Vielleicht werde ich in ein zwei tagen fertig mit dem Stück !
 
Thema:

Projekt HAED "Mini The Witching Hour"

Oben