Projekt-Büchlein von SoS

Diskutiere Projekt-Büchlein von SoS im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Nun möchte ich euch auch teilhaben lassen an meinen Werkelversuchen und beginne dieses "Büchlein". Meine liebgewonnenen Schätzchen aber auch die...
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
267
Nun möchte ich euch auch teilhaben lassen an meinen Werkelversuchen und beginne dieses "Büchlein".
Meine liebgewonnenen Schätzchen aber auch die allseits gefürchteten Ribbelmonster sollen hier erscheinen - von A wie Allerlei über H wie Handarbeit bis Z wie zumverzweifeln.

Viel Spaß :tagebuch2:

... zu Beginn möchte ich euch "Himpelchen und Pimpelchen" vorstellen. Sie entstanden vor mehr als 25 Jahren (ohh wie die Zeit vergeht), sind gestrickt, damals mit alten (sauberen! 😉😂) Socken gefüllt und haben meinen Kindern viele lustige Geschichten "erzählt". Nun warten sie auf Enkelkinder ...

meine Arbeit, mein Bild, Anleitung 🤔 zu lange her
 

Anhänge

SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
267
Ein frohes, ideenreiches und kreatives aber vorallem ein gesundes neues Jahr für alle Leser hier !

Heute möchte ich ein weiteres Projekt vorstellen, welches auch schon eine ganze Weile her ist. Es ist eine GrannyDecke aus Baumwollgarn - deshalb enorm schwer (vielleicht sollte ich sie tatsächlich mal wiegen 🤔). Dazu ist eine Kissenhülle im gleichen Stil entstanden. Die Idee kam mir bei schauen der Serie "Big Bang Theory", da ist so eine ähnliche Decke zu sehen. Deshalb gab ich ihr den Namen "BigBangDecke". Mit einem kleinen Wollpaket ging ich an den Start. Später - gefühlte 1000x - kaufte ich eins zum anderen Knäuel diverser Farben nach, weil sie auf dem Fußboden ausgelegt war und hier und da noch eine Farbe fehlte. Sie sollte schön ausgewogen bunt werden.
Zugedeckt habe ich mich mit ihr seit der Fertigstellung nie, aber das Sofa ziert sie fast immer und gemeinsam mit dem Kissen.

meine Arbeit, mein Bild, meine Idee (ohne Anleitung)
 

Anhänge

SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
267
aus meinen Anfängen im 1:12-Bereich:
Tisch war eine Bastelpackung
Decke aus Spitzengarn selbst gehäkelt und am Rand winzige Swarovski eingearbeitet
Gläser auf dem Tisch sind mundgeblasen, bei einer guten Freundin (Miniaturistin) gekauft und mit selbstgemachten Konfekt aus Fimo gefüllt

meine Arbeit, mein Bild
 

Anhänge

SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
267
Grosser Blumenring ... lauter kleine Häkelblumen (Fleißarbeit) mit aufgenähten Knopf auf einen grossen stabilen Metallring mit Heisskleber befestigt, als Türkranz ziert er das Haus

meine Arbeit, mein Bild, meine Idee, Anleitung Blumen aus dem Netz
 

Anhänge

SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
267
Draußen ist es kalt, aber die Tage werden schon merklich länger und lassen hoffen auf einen schönen Frühling/Sommer/Herbst im Garten.
So habe ich schon Mal für eine Freundin einen "boho Summer Lampion" genadelt nach der Anleitung von "elealinda Design" ... gekaufte Anleitung aus dem Netz. (Baumwollgarn 125m/50g) Total einfach!
Nun bin ich am probieren, ob es auch wirkt mit dünnem Garn ... ich werde berichten.
 

Anhänge

SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
267
Draußen ist es noch kälter geworden, nix mit Frühling ... aber die Sonne strahlt in eine wunderschöne Winterlandschaft!
Mein Regenbogentuch ist fertig geworden ... hurra. Zu Beginn war es ein Farbverlauf, auf Grund der Breite könnte es ja so nicht weiter funktionieren und es wurde bunt. Das "Muster" habe ich mir selbst einfallen lassen und einfach drauf los genadelt.
meine Arbeit, mein Bild
 

Anhänge

SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
267
OstereierWahn 2020 mündete im BonbonWahn ... keine Farbe doppelt!
Und bald haben sie wieder ihren großen Auftritt zu Ostern ☺

meine Arbeit, mein Bild
Anleitung Osterei aus dem Netz
Anleitung Bonbon nach einem Bild (Kugel mit zwei Teilkugeln)
jeweils aus 6fädigem Sticktwist / NS 2,5 (daher die Farbvielfalt)
 

Anhänge

SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
267
Ein neues Projekt ist vollendet. Mehrfach hatte ich das Ribbelmonster zu Besuch. Aber nun bin ich zufrieden.

Eine Lampe, gehäkelt aus Makramee-Garn mit festen Maschen. Für die Formstabilität sorgen ummantelte Metallringe. Eine Anleitung gibt es dafür nicht, alles nur probiert.
Inspiriert von Bildern im weiten Netz ... Ha-mi-mi-light-ing. Sehr schöne riesige Exemplare - traumhaft für große Räume.
Bei meiner ist ein 10W-Leuchtmittel drin ... darunter schön hell zum lesen und im Zimmer gemütlich. Mit weniger hellem Leuchtmittel ist sie noch gemütlicher.
 

Anhänge

SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
267
Häkelhühnchen .... wie passend für uns Häkelnhühner 🤭
OsterDeko oder eine wunderschöne GeschenkIdee.
Kürzlich auch in verschiedenen Farbvariationen gesehen - auch sehr schön!

Idee/Anleitung stammt aus dem weiten Netz
meine Arbeit, mein Bild
 

Anhänge

SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
267
Endlich ist er fertig ! Gefühlt 1000 Fäden vernäht und dann auch noch das anstrengende schwarz.
Zu Ehren meiner Lieblingskultserie (BBT) und der schon fertigen Decke/Kissen (siehe weiter oben), ist nun diese Box entstanden.

Baumwollgarn 50g/125m NS 2,5
ohne Anleitung, meine Arbeit, mein Bild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Projekt-Büchlein von SoS

Oben