Projekt 2010 - gehäkelte Fensterbilder - Galerie

Diskutiere Projekt 2010 - gehäkelte Fensterbilder - Galerie im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; und hier wollen wir dann eure fensterbilder sehen. ich dachte mir das so, wie wir es bis jetzt immer gehandhabt haben. unter antworten und dann...
M

mamje

Guest
und hier wollen wir dann eure fensterbilder sehen.

ich dachte mir das so, wie wir es bis jetzt immer gehandhabt haben.

unter antworten und dann fügt jeder die neuen bilder immer in seine antwort ein.
 
E

Elke Triplat

Guest
Elkes Fensterbilder

Hier werde ich jetzt jeden Monat das fertige Bild als Foto einstellen!

Hier das Februarfensterbild :-)
..............und das maerzbild ist auch fertig :-)
.........das Aprilbild hat sich dazugesellt :-)))))
...... und hier ist jetzt auch das Maibild angekomme :-)
........... die Schnecke hat Einzug gehalten :-)
.........Urlaub in der Suedsee :-)
......... der August ist da, vorsichtshalber mit Rettungsringen :D
....... es wird langsam Herbst die Trauben reifen :-)
........ der Kuerbis haengt bei mir bereits am Fenster :-)
......... November ist eingezogen :-)))


Medium 861 anzeigenMedium 1085 anzeigen Medium 1619 anzeigen Medium 1891 anzeigen Medium 2235 anzeigen Medium 2473 anzeigen Medium 2695 anzeigenMedium 2920 anzeigen Medium 3179 anzeigen Medium 3450 anzeigenDSC00092.JPG
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Mein Schneemann ist auch gerade fertiggeworden,er muß nur noch trocknen.
 

Anhänge

J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Jina´s fertigen Fensterbilder
04.01.2010
Januar Fensterbild
Ich hab es als gardiene gehäkelt, das mittelstück kann ich also immer schön auswechseln.
Ich hätte es gern gezeigt wie es am Fenster ausschaut, doch da stört der helle Hintergrund und leider sieht man es da so schlecht. Aber in mein Tagebuch habe ich das Bild mal eingestellt.

P1049748.jpg

21.03.2010
März Fensterbild

Habe noch zwei Seitenteile gehäkelt, ist von Steffi >>> Hasen
Und die kleinen Schmetterlinge sind hier zu finden >>> Schmetterlinge

Wie es am Fenster aussieht, könnt ihr wieder in mein Tagebuch sehen!


25.04.2010
April Fensterbild

Das mit den Blümchen war meine Idee.
Die Schmetterlinge sind hier zu finden >>> Schmetterlinge


 
S

SylviaS

Schüler
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
170
Januar-Fensterbild. "Schneemann" umhäkelt nur mit festen Maschen, da ich die angegebene Variante zu "unruhig" fand.
Februar-Fensterbild:
"Clown" grade rechtzeitig zum Faschingsdienstag trocken geworden :)
März-Fensterbild: "Schneeglöckchen" - bemalt mit Stoffmalfarben :)
April-Fensterbild: "Schmetterling" in zartem lachs
Mai-Fensterbild: "Mutterherz" in fröhlichem gelb
Juni-Fensterbild: "Schnecke" in zartem grün
Juli-Fensterbild: "Palme" in himmelblau
August-Fensterbild: "Leuchtturm"
September-Fensterbild: "Weintraube"
Oktober-Fensterbild: "Kürbis"
November-Fensterbild: "Vogelhaus"
Dezember-Fensterbild: "Rudolf"

Fazit bisher: Ich freue mich jeden Monat auf die tollen Vorlagen und arbeite mit viel Spaß :)


 

Anhänge

B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Mein erstes Fensterbild ist fertig, zu sehen in Kombination mit unserem Tannenbaum.
Dies war gestern abend, heute steht der Baum schon auf dem Balkon und wartet auf den kommenden Schnee.

13.2.10 mein Clown "BETINO" ist fertig:

19.4.10 Mein Schmetterling ist gelandet/bzw. fertig am Küchenfenster
in Kombination mit den Monatsbildern 2006 von Mamje.

28.5.10 Fertiggehäkelt auf der Busfahrt nach Berchtesgarden. Sog." Bushäkeln". ;)

12.7.10 Endlich - das Schnecklie vom Juni wurde im Juli fertig....
Da fällt mir noch ein Witz ein:
Hannes wurde von seiner Frau losgeschickt um Schnecken zu kaufen.
Er ledigt seine Aufgabe brav, geht aber auf dem Rückweg auf ein kurzes Bier in seine Stammkneipe.
Aus dem kurzen wurde ein langes Bier und als er nach 5 Std. vor der Haustüre steht, bekommt er doch Angst vor seiner Frau.
Er stellt die Schnecken in 2er Reihen auf, klingelt, und als seine Frau aufmacht sagt er:" So hopp, noch ein Paar Schritte dann sind wir zuhause."

27.7.10 Das Julibild mit Palme ist fertig - aber wo ist die Sonne??

11.8.10 Mein Augustbild ist fertig. In der Entstehungsphase haben wir unseren diesjährigen Urlaub gebucht.
Und wo geht es hin????? Natürlich, ENDLICH an die See. Genauer gesagt an die Ostsee, nach Rügen. Dort wollte ich schon immer mal hin.
Ich kann gar nicht sagen wie ich mich freue :dancing:

Fertiggestellt Ende September im Urlaub.

31.10.10 Halloweenbild fertiggehäkelt in der zusätzl Stunde heute früh.
 

Anhänge

M

mamje

Guest
mamje's fensterbilder :-)

so, mein januarbild ist fertig geworden und darf nun an meinem küchenfenster hängen :wink1:
januar2010.jpg
das februarbild ist auch fertig ;-)
februar2010-bild.jpg
hoffentlich kommt mit dem märzbild auch der frühling
märzbild.JPG
der april ist da.......

und hier ist endlich mein junibild in komplettausführung :-)

das julibild ist fertig und die sonne hat uns verlassen :(

und hier der august mit sommer, s..... und meer :p046:

halloween kann kommen

und hier nun rudi...
 
A

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.119
Andrea´s Fensterbilder

:danke: Elke und Mamje vielen Dank für die schönen Anleitungen :danke:

Januar 2010: Schneemann

Fensterbilder_2010_Schneemann_640x960.JPG
Mein Schneemann ist auch fertig.
:D Leider hat das rote Garn beim Stärken gefärbt, jetzt hat mein Bild einen roten Fleck und der Schneemann ist leicht rosa um die Nase. Naja macht nix, gefällt mir auch so.....
Februar 2010: Clown August
Fensterbild_Februar_2010_600x400.JPG
mein Fensterbild ist auch fertig. :banane: War fix gehäkelt und hat mir viel Spaß gemacht. Mein Clown hat ein Größe von ca. 30x40 cm.
März 2010: Schneeglöckchen
Mein Fensterbild ist auch fertig. Ich hab auch nur das Ei gehäkelt und noch etwas Deko drangemacht.
Anleitung Schmetterling und Blume: Steffi Zyla
Anleitung Fensterbild: Elke Triplat

April 2010: Schmetterling
Mein Schmetterling ist zum Abflug bereit.
:P
Anleitung für die kleinen Schmetterlinge ist von Helga Kühn (hier im Forum)
Anleitung Fensterbild Mamje
Größe: ca 25 x 28 cm
Mai 2010: Herz
Größe: ca. 22 x 24 cm



 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Meine Fensterbilder. Vielen Dank für die Anleitungen. :hello:

 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Nun habe ich es geschafft und das Fensterbild kann aufgehängt werden.

 
K

Karin 54

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
344
Schneemann, Clow, Osterei

:wink1: Hier nun mein Schneemann, muss nur noch spannen, die Nase rein und die Aufhängung anbringen dann werde ich es im Küchenfenster aufhängen, das es auch gesehen wird. Freue mich schon auf das nächste Projekt!!

Hier nun mein Februarbild. Es hängt schon im Fenster, es ist mit 15Garn gehäkelt und mein 2tes mit 5 Garn ist noch auszuschmücken, da muss ich noch überlegen.

:hello: Ich habe nun das Märzbild auch fertig , werde es später noch einmal als Ei arbeiten

Hier nun die neuen Fensterbilder, hier nun mein Weintrauben und Kürbisbild

Heute kommt mein Nov.-Bild dazu wie immer mit 15er Garn gehäkelt , Nun mein letztes Fensterbild der Elch

danke noch einmal für die Anleitungen fürs ganze Jahr.




gruss Karin 54 :wink1:
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.954
Mein Schneemann-Fensterbild hängt außen an meiner Eingangstür ..... vielleicht machen das die Bilder von jetzt an jeden Monat, mal sehen
Januar 2010.jpg
Februar und März waren net so mein Fall ......

Aber April hab ich gleich zwei Mal gehäkelt,

erst als Geburiwichtel


und für meine Eingangstür


Mai-Bild, hat meine Mama zu Muttertag bekommen ...
 
B

blattlauslowe

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2009
Beiträge
15
Mein Fensterbild ich habe es jetzt mal anders versucht das Bild einzuarbeiten.

Ich habe Gestern mit dem Bild erst angefangen und heute war ich fertig.
 

Anhänge

R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
so jetzt habe ich mein Fensterbild auch fertig und in Anlehnung an Jinas Arbeit, gleich als Gardine verarbeitet

Gardine mit Clown.jpg
nach langer Zeit mal wieder ein Bild von mir
Fensterbild September.jpg

leider dauert es bei mir etwas länger, bis ich etwas vorzeigen kann. ( die Fensterbilder mach ich immer in dreifacher Ausfertigung).
Hier ist also der November

Fenster 2.JPG
 
S

strickliesel1011

Schüler
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
178
3.3.2010 hier das versprochene Bild vom Monatsfensterbild, das dann auch gleich zu seinem neuen Besitzer (meiner Schwiegermutter) wandert, da diese heute 89 wird.

21.4.2010 Hier mein Monatsbild April (Daraus ist ne Gardine für mein Flurfenster geworden)
 

Anhänge

D

diefreudige1

Anfänger
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
8
Habe es auch endlich geschafft

Hallo Ihr Lieben
habe endlich auch mein Märzbild geknipst.
Nun muss ich die beiden nur noch Spannen.
Das Februarbild hole ich noch nach.Das möchte natürlich meine kleine Maus haben.
Grüssle Yvonne
 

Anhänge

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.508
Hallo ihr Fleissigen
Eigentlich wollte ich ja erst wieder im Sommer im Schwimmbad häkeln, aber das Märzbild von Elke und erst die Idee von Makomo musste ich unbedingt nachhäkeln. Der Schmetterling stammt auch aus dem Forum (siehe unter Bildbeschreibung).
März


Juli
Ich hab heute mein Juli Fensterbild aufgehängt und vorher fotografiert. Leider kann ich euch noch kein Foto zeigen, weil ich es wieder einmal online nicht verkleinern kann.... ärgerlich!!! liefere das Bild sofort nach, wenn es dann wieder geht.

So, ich musste extra an den PC, weil ich dort ein Bearbeitungsprogramm habe, welches ich auf dem Netbook nicht habe, im internet verkleinern geht immer noch nicht...

August
Heute fertig geworden, muss aber noch gestärkt werden und die Schnur noch richtig "verlegt" werden. Dieses Fensterbild bleibt jetzt sicher länger an meinem Fenster hängen, denn ich liebe ja Leuchttürme!!!

 
Thema:

Projekt 2010 - gehäkelte Fensterbilder - Galerie

Oben