Projekt 2009 EMS-Freebie - Adventskalender - Klönstube

Diskutiere Projekt 2009 EMS-Freebie - Adventskalender - Klönstube im Weihnachten Forum im Bereich Aktionen; Hallo zusammen... :hello: EMS führt auch im Jahr 2009 ein "Free-Projekt" durch... Einen *Adventskalender*... =>...
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo zusammen... :hello:

EMS führt auch im Jahr 2009 ein "Free-Projekt" durch... Einen *Adventskalender*...

=> http://www.maurer-stroh.com/project2009_introduction.html

- es wird 24 Motive geben, zwei Motive für jeden Monat zum sticken
- die letzten 6 Motive kommen im Oktober, damit der Kalender rechtzeitig fertig gestellt werden kann
- es wird ein natürliches beiges Gewebe vorgeschlagen, es ist aber auch jede andere Farbe möglich
- Anfang des Projektes: 01.Januar`2009
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
518
Mir gefällts auf Anhieb und da sticke ich mit.
Ich habe den letzten SAL fertig. Säckchen oder Gesamtbild ist noch nicht entschieden.
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Hallo Manja,

wow, da mache ich auch wieder mit, ich find es klasse, freue mich schon darauf:-))) Danke für den Tipp!
 
B

BlackCat

Guest
Guten Morgen.

Manja, den Link hatte ich auch schon entdeckt. Die Motive sind ja supersüss. Nur habe ich keinen mehr, den ich mit einem Adventskalender beglücken könnte. ;( Deshalb hatte ich dort bei der Abstimmung auch für den normalen Kalender gevotet.

Aber die Motive eignen sich sicher auch gut für Karten, wenn man die Zahl weglässt. Z.B. der kleine Schneemann... Also mitsammeln werde ich auf alle Fälle.
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Na da bin ich aber auch wieder mit dabei,das gefällt mir sehr gut . :applause:

Manja ,sticken wir auch wieder mal Karten ,weiß ja das deine Zeit knapp ist aber vielleicht bald mal wieder :horror: :kiss:
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
518
Wer mag, kann ja mal im Kreuzstichclub schauen, da gibt es auch einige Aktionen. Karten aber momentan nicht.
 
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Hallo Manja!
Ja, die neuen Motive sind wirklich sehr ansprechend und gefallen mir auch sehr gut. Man kann ja schon mal sammeln.... Wie man sie dann verwertet, findet sich sicher noch.
 
H

HeiHer

Anfänger
Mitglied seit
15.08.2008
Beiträge
21
:hallo:

auch ich werde wieder mitsticken. Mein Sohnemann hat sich beklagt, dass er in diesem Jahr keinen Adventskalender bekommen hat. Er ist 18 Jahre alt. Ich war der Meinung, er braucht sowas nicht mehr. Na ja, im kommenden Jahr werde ich also selbst einen zaubern. Muss mir aber noch überlegen, welche Form ich wähle.

Also, ich bin auch ganz begeistert von dem Design von EMS. Auf ins Jahr 2009.

Liebe Grüße, HeiHer
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Hallo...

Na, hier gefällt ja einigen, das es wieder ein Projekt, bei EMS geben wird...

Ich pers. finde es auch sehr gut...
Aber ich weiß noch nicht, ob ich mich sooo festlegen kann...
Wegen Zeit und so... :S

Den Rosen-Sal hab`ich ja ganz aufgegeben, und der *Old Sampler* will/muss auch noch fertig gestellt werden...
Ja und dann die 1000 anderen "kleinen" Stickdinge,
die unter`m Jahr so zusammen kommen... Herrjeeee... :whistling:
Na, mal schauen... ;-)
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
BlackCat schrieb:
Guten Morgen.

Manja, den Link hatte ich auch schon entdeckt. Die Motive sind ja supersüss. Nur habe ich keinen mehr, den ich mit einem Adventskalender beglücken könnte.
Das dachte ich auch erst......aber seit ich die Variante mit den Herzen gesehen hab bin ich echt am Überlegen.
Die bestickten Herzen an einer Tannengirlande, oder einfach an einem Seil senkrecht von der Decke hängend, stell ich mir ganz toll vor. Auch wenn man keine kleinen Kinder mehr im Haus hat.

Ich weiß noch nicht ob ich mitmachen werde, hab mich doch gerade fast entschieden den Rosensampler zu sticken.... .keule:
 
B

BlackCat

Guest
Das hättest du mir jetzt nicht zeigen dürfen... :horror:

Die Herzen sehen wirklich gut aus. Aber auch der kleine Tannenbaum.
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
518
Die Variante sind wirklich zauberhaft.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Bei diesem Projekt, ist man aber auch ganz schön "nähtechnisch" gefragt/gefordert... :huh:
 
S

Silke2701

Anfänger
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
19
Oh, die Zahlen für den Adventskalender sind echt toll. Die werd ich auf alle Fälle in angriff nehmen. Freu, mach mich gleich mal auf die Suche nach dem perfekten Stoff.
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Apropo perfekter Stoff...........welches ist denn der perfekte Stoff dazu? Ich habe ja bisher nur auf Aida 5,4 gestickt, kann man das auch nehmen?
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Ja sicher, kannst du, Karina... ;-)
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Danke Manja, aber ist der Stoff nicht ein bischen zu steif dazu?
 
Thema:

Projekt 2009 EMS-Freebie - Adventskalender - Klönstube

Oben