Probleme mit der Fadenspannung

Diskutiere Probleme mit der Fadenspannung im Maschinensticken Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Halllo Ihr Lieben, ich sticke seit ca. 6 Jahren mit meiner Brother PE 150. Seit längerem habe ich Probleme mit der Fadenspannung. Der weisse...
N

nana-aus-ghana

Guest
Halllo Ihr Lieben,

ich sticke seit ca. 6 Jahren mit meiner Brother PE 150. Seit längerem habe ich Probleme mit der Fadenspannung. Der weisse Unterfaden kommt nach oben und das farbige Garn verziert die Rückseite meiner Stickerei.
Bei diesem Problem reguliere ich zuerst die Oberfadenspannung, das fünktioniert für einige Stickmotive, wenn auch dann wieder der Unterfaden nach oben kommt, ist die Unterfadenspannung dran. Die Schraube wird dann immer mal wieder fester gestellt, dass rettet mir dann immer einige Motive, bis das Problem auftritt. Wenn die Schraube am Ende ist und nicht mehr festgezogen werden kann, kommt sie zum Händler. Letzes Mal hat es genau 3 Motive gehalten bis das Spiel wieder von vorne losging.
Der Händler hat mir angeboten, die gesamte Unterspulenvorrichtung zu wechseln, das kostet aber an die 100 Euro und es ist nicht gesagt, dass der Fehler damit behoben ist.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und was war denn die Ursache.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Fadenspannung

Oben