Probleme mit Anleitung

Diskutiere Probleme mit Anleitung im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo! Ich habe den Versuch gestartet, nach Jahren mal wieder zu häkeln- und gerate prompt an eine für mich leider völlig unverständliche...
M

Milli74

Anfänger
Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
1
Hallo!
Ich habe den Versuch gestartet, nach Jahren mal wieder zu häkeln- und gerate prompt an eine für mich leider völlig unverständliche Anleitung...
Es geht um ein Dreiecksmuster für einen Tauf-Overall.

Es fängt an mit 18 Luftmaschen- soweit klar.
1.Reihe: 1Stb, 2LM, 1 Stb, 2 LM, 1 Stb, 2 LM, 1 Stb, 2 LM, 1 Stb, 2LM, 1 Stb, 2 LM, 1 Stb, 2 LM, 1 Stb, 2 LM, 2 Stb
Das sind allerdings 26 Maschen!
2. Reihe: 3 Stb, 2 LM, 1 Stb, 2 LM, 1 Stb, 2 LM, 1 Stb, 2 LM, 1 Stb, 2 LM, 1 Stb, 2 LM, 1 Stb, 2 LM, 2 Stb
Das sind dann 25 Maschen!
Das Muster geht über 10 Reihen und endet dann mit 19 Maschen.

Mein Hauptproblem ist dabei folgendes:
Ab der zweiten Reihe werden laut Häkelschrift die Stäbchen jeweils zwischen den zwei Luftmaschen der Vorreihe angesetzt! Was ist damit gemeint?

Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, die Taufe ist nicht mehr allzu fern :-))

Danke, Ilka
 
#
Schau mal hier: Probleme mit Anleitung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Ilka,

ganz einfach dann häkelst du das Muster in die zwei Luftmaschen ein... ich nehme mal an..das es so aussehen soll...
oh sorry..in der letzten Reihe habe ich die Luftmaschen vergessen...bitte dazu denken

:hello: Steffi

PS: wenn du noch net zurecht kommst frag nochmal
 
Thema:

Probleme mit Anleitung

Oben