probleme bei occhi ring

Diskutiere probleme bei occhi ring im Occhi Hilfe/Anfängerfragen Forum im Bereich Occhiforum; hallo, ich bringe mir seid gestern das occhi bei. nun habe ich ein problem. mein problem ist wenn ich einen 2. ring anschließen will. das dieser...
E

Elli1981

Anfänger
Mitglied seit
20.05.2010
Beiträge
4
hallo,

ich bringe mir seid gestern das occhi bei. nun habe ich ein problem. mein problem ist wenn ich einen 2. ring anschließen will. das dieser nicht wandern will. beim ersten ring klappt alles noch einwandfrei. nur der nächste ist das problem. hoffe das man mir hier weiterhelfen kann.

danke

lg elli
 
#
Schau mal hier: probleme bei occhi ring. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Da ziehst du sicher den falschen Faden durch's Picot.


LG
Kissy
 
E

Elli1981

Anfänger
Mitglied seit
20.05.2010
Beiträge
4
ich weis jetzt wo der hund begraben liegt. ich soll ja die knoten im 2. ring auf dem anderen faden machen. ich habe diese aber immer mit dem gleichen faden gemacht und konnte dann nicht mehr zuziehen.

mal shen ob ich das mit dem richtigen faden hinbekomme.

lg elli
 
Joscha

Joscha

Profi
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
748
Hallo Elli,

Du machst beim zweiten Ring auch wieder eine Schlinge wie beim ersten Ring. Du knotest die erforderlichen DK und holst dann mit der
Häkelnadel den linken Faden durch das Pikot des vorigen Ringes, dann mit dem Schiffchen durch die entstande Schlinge.

Ich ziehe dann immer etwas am Faden, damit ich weiß, daß sich der Faden auch ziehen läßt.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Knoten.
 
E

Elli1981

Anfänger
Mitglied seit
20.05.2010
Beiträge
4
Jrtzt klappt es ganz gut. Mit der 10 stärke beim Garn hatte ich Probleme, da wollten die Knoten nicht springen. Mit dem 35 starken funktioniert es ganz gut. Das ganze muß nur noch ein wenig lockerer werden.

Suche mir mal eine einfache Anleitung zum üben.

Danke euch allen für die Hilfe.

Lg Elli
 
E

Elli1981

Anfänger
Mitglied seit
20.05.2010
Beiträge
4
ich hab jetzt noch eine frage. wie mach ich das dass die picots alle gleich groß werden?

dake

lg elli
 
Joscha

Joscha

Profi
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
748
Hallo Elli,

ich hatte am Anfang einen Zahnstocher aus Holz als Pikotmaß genommen. Mit der Zeit bekommt man das Gefühl für die Größe
der Pikots. Es gibt auch Pikotmaße. Du kannst dir aber auch aus Pappe ein Pikotmaß schneiden.Eine Haarnadel geht auch.
Probiere einfach aus.
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
Elli1981 schrieb:
ich hab jetzt noch eine frage. wie mach ich das dass die picots alle gleich groß werden?
...üben, üben, üben... Spaß beiseite: es ist wirklich reine Übungssache. Nur wenn man besonders große Picots haben will, knotet man diese über ein Maß (findet sich in den Anleitungen dann unter der Bezeichnung "Maßöse"). Da das ein bisserl mühsam ist, verwendet man das Maß nur, wenn's wirklich unbedingt sein muß...

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Thema:

probleme bei occhi ring

Oben