Problem bei Mädchenkleid

Diskutiere Problem bei Mädchenkleid im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo zusammen, Ich hab ein Problem beim häkeln eines mädchenkleides nach Anleitung von Leomaxi...am Rücken steht das Kleid etwas hab, vorne um...
Kathrin267

Kathrin267

Anfänger
Mitglied seit
30.12.2020
Beiträge
19
Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem beim häkeln eines mädchenkleides nach Anleitung von Leomaxi...am Rücken steht das Kleid etwas hab, vorne um die Brust passt es gut...jetzt frag ich mich ob es gut geht, wenn ich am Rundenschluss am Rücken Maschen abnehme...hatte vor je zwei Maschen vor und nach dem Rundenschluss zusammen abzumaschen für ein paar Runden...was meint ihr?

LG :smilie_girl_207_1:
 

Anhänge

Kathrin267

Kathrin267

Anfänger
Mitglied seit
30.12.2020
Beiträge
19
Oh schade....hat denn niemand einen Rat?
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Profi
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
537
Standort
Sachsen
Vielleicht könntest du einen dünnen Gummi einarbeiten. Paar Maschen kannst du auch abnehmen. Würde aber dein ganz toll gehäkeltes Kleid von der Optik verändern. Oder oben ein Bändchen einziehen?
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
4.800
Standort
Neu-Isenburg
Ich würde eine Lochreihe arbeiten und dann eine Kordel einziehen.
 
Fanwolf

Fanwolf

Fortgeschrittener
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
487
Ich würde auch paar Maschen abnehmen und dann smokgummi oder Bändchen einziehen...es kann doch locker luftig als Kleidchen sitzen...
 
Kathrin267

Kathrin267

Anfänger
Mitglied seit
30.12.2020
Beiträge
19
Hallo zusammen,

Ich war zwischenzeitlich von anderen Verpflichtungen abgelenkt.
Danke für eure hilfreichen Tipps.

Ich habe es mal mit Abnahmen versucht und zwar im Taillenbereich in jeder Runde zwei Maschen abwechselnd unter den Armen und an der naht im Rücken. Insgesamt 12 Maschen hab ich abgenommen. Die Maschen habe ich später im hüftbereich langsam wieder zugenommen in jeder zweiten Runde.
Hier das Ergebnis...beim anprobieren sitzt es nun besser am Rücken...
 

Anhänge

Thema:

Problem bei Mädchenkleid

Oben