probestück

Diskutiere probestück im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; hallo ihr häkelwütigen ;) hab mal ein blütenteil probiert. laut anleitung soll ich 97 stück davon machen, hier das hat schon 2 std. gedauerd...
D

Desidora

Guest
hallo ihr häkelwütigen ;)
hab mal ein blütenteil probiert. laut anleitung soll ich 97 stück davon machen, hier das hat schon 2 std. gedauerd.. ich werds wohl lassen... :schuettel: bin ich ja nen ganzes jahr dabei.... das artet ja in arbeit aus. :D
nun ist es noch nicht gestärkt, aber sieht schon genial aus... wenn viele davon verbunden werden... na vielleicht mach ich noch ein paar stück und häkel mir dann ein oberteil davon oder so... für ne decke reicht meine geduld wohl nicht aus... :schuettel:

Anhänge

#
Schau mal hier: probestück. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

Danni77

Schüler
huhu liebe Desidora

die Blüte istwirklich wunderschön, aber 2 std ist ja wirklich lang wenn Du 97 stück brauchst... und in Arbeit ausarte soll es ja nicht.

Danni

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
viele Handarbeiten dauern noch erheblich länger, ich denke handarbeiten ist wellness und keine arbeit *fg*

G

Gundi25

Schüler
sie ist wirklich schön, wo ist die Anleitung her ?? :habenwollen:
ansonsten : nimm dir eine Schachtel und da kommen die rein, zwischen deinen anderen Arbeiten oder bei Lust einfach eine häkeln und in die Kiste, irgendwann sind die 98 Stück fertig. Alle nacheinander würde ich auch nicht häkeln, das ja langweilig !! :schuettel:
:applause:

H

Haekelmaus

Profi
Hi Desi :hello:

schick sieht das Blütenteil aus... und naja ich denk mal Nummer 20 geht schon in ner Stunde und Nummer 40 unter ne Stunde und wer weiss wie schnell es dann ab Nummer 60 geht... wahrscheinlich kannst Du es dann schon auswendig und häkelst in Rekordgeschwindigkeit :)
Ich würde auch nicht alle hintereinander machen :schuettel: aber vielleicht so zwischendurch immer mal eine, wenn Du die Geduld hast. Am Ende zahlt es sich aus, weil es bestimmt total toll ausschauen wird.

LG :hello:
Katja

D

Desidora

Guest
@chris, wellness ist es wohl erst, wenn ich sie im schlaf kann :D
@gundi, ist aus der lea spezial, topflappen und co... da wo die pinguine drauf sind vorn... (hab aber andere wolle und nadel genommen)
aber die ideen sind gut... ich mach zwischendurch immer mal ein stück.. das ist wohl besser...

W

wolltrend

Profi
:hello: Desi,

deine Blüte ist super schön geworden...sieht recht kompliziert aus (ich bin ja eher so die Strickerin ;) )
Wieviel brauchst du davon?...97? Oh jeee....das wäre ja nichts für mich. :schuettel:
Aber Respekt, wenn du die schaffen solltest. Dafür würde mir das Durchhaltevermögen fehlen.
Ich bin gespannt, ob du uns bald Weitere davon präsentierst.

Lieber Gruß
Elena

S

Strickliesel58

Schüler
Hi Desidora,
eine schöne Blume. Aber 97 Stück?! Das wär mir auch zu viel! Gut okay, jeden Tag 1. Das ginge ja noch.
LG Alice

M

mig

Profi
:huhu:

ich finde die Blüte sehr schön, auch wenn mir der Aufwand recht groß scheint ... vielleicht geht es mit der Zeit ja fixer, wenn man den Dreh raus hat? Was würde das eigentlich werden, wenn du tatsächlich 97 machtest? *mal neugierig bin* :P

D

Desidora

Guest
hab doch geschrieben, sollte ne decke werden... aber trotz allem, der fantasy sind da wie immer keine grenzen gesetzt.. ist fast schon zu schade um es einfach so auf den tisch zu legen. würde mir gern ein oberteil oder so draus machen... heisst ja nicht, dass ich mich an die vorgaben halten soll. hab eh dickere bw als angegeben genommen... ist gaaaaaar nicht kompliziert, sieht nur so aus... ;)

E

Eva Klauck

Profi
Hallo Desi

dieses Heft hab ich auch und die Decke ist wirklich sehr schön. Sicherlich kann man aus den "einzelnen Blüten" noch viel mehr zaubern, als nur die im Heft abgebildete Decke. Sollte es aber eine Decke werden und man hat keine "Ausdauer" kann man sicherlich aus weniger Blüten mal ein KLEINES DECKCHEN machen oder einen Pulli oder eine Jacke (das ist aber nur ein Tip für die ganz SÜCHTIGEN) oder oder oder ---

Dieser Anleitungsblüte sind wohl kaum Grenzen gesetzt. Sehr schöne Idee mit dem Pulli :D :banane:

Thema:

probestück

Oben