Privileg Nähmaschinenzubehör

Diskutiere Privileg Nähmaschinenzubehör im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo. Jetzt muss ich mal eine Frage stellen :tagebuch4: .... Ich habe seit gut 2 Jahren eine Privileg Supernutzstich Modell 1615, nix...
B

BlackCat

Guest
Hallo.

Jetzt muss ich mal eine Frage stellen :tagebuch4: ....

Ich habe seit gut 2 Jahren eine Privileg Supernutzstich Modell 1615, nix Besonderes... um mal ein Kissen zu nähen oder meine Stickereien zu verarbeiten reicht sie mir.
Z.Zt. ist eine Stichplatte aus Metall mit Markierungen für die Stichbreite eingesetzt, sowie der normale Fuß für Gerad- und Zick-Zick-Stich.

Dabei sind noch einige Füßchen, mit denen ich jetzt auf die Schnelle nichts anfangen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Näma 004_1.jpg


Nr. 1
Ich denke, dass ist die ganz normale Standardstichplatte.

Nr. 2 Evtl. für Reißverschlüsse ???

Nr. 3 ???

Nr, 4 sagt mir jetzt auch nichts. Knopflöcher ???
4a ist der Fuß von oben, 4b die Unterseite (die schwarzen Streifen sind gummiert)


Ganz lieben Dank im Voraus.
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
696
hallo,
Nr. 4 ist auf jeden Fall ein Knopflochfuß, der sieht bei meinen " alten Pfaff" genauso aus. Bei den anderen muß ich nachher mal nachsehen. Die kommen wir auch bekannt vor.
Gruß Hilke
 
B

BlackCat

Guest
Danke dir. :danke:
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Die Nummer 3 ist vielleicht der Kantenabsteppfuß, meiner sieht so ähnlich aus :wink1:
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo,
ich habe von meiner alten Supernutzstich 1511 noch das Anleitungsbuch - und stell Dir vor, ich habe dieses sogar auf Anhieb gefunden.
Also: Nr. 2 ist der Reißverschlussfuß und Nr. 3 ist ein Blindstichfuß - und die Nr. 1 ist eine Stopfplatte, die zum Abdecken des Transporteurs benutzt wird (bei Stopfarbeiten, Knöpfe annähen und Stickarbeiten)
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen :)
 
B

BlackCat

Guest
Danke Hannelore, und ob du mir weiter helfen konntest. :tagebuch4:

Ich habe zwar auch noch eine 50 Jahre alte Privileg, noch mit Fußantrieb, von meiner Mutter hier stehen. Aber da sieht das Zubehör teilweise anders aus.
 
Thema:

Privileg Nähmaschinenzubehör

Oben