Preiswertes Garn ??

Diskutiere Preiswertes Garn ?? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo! Bin seit eben registriert und total begeistert von dieser Website !!! LOB !!! Bin allerdings auch blutige Anfängerin in Sachen NÄHEN...
S

Sanni1973

Anfänger
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
1
Hallo! Bin seit eben registriert und total begeistert von dieser Website !!! LOB !!! Bin allerdings auch blutige Anfängerin in Sachen NÄHEN...
Könnt ihr mir einen Tip geben, wo ich günstig an ganz normales Nähgarn komme? Ebay habe ich schon nachgeschaut - aber da gibt es entweder nur riesenpackungen oder nur bestimmte langweilige Farben. Vielleicht gibt es ja im Internet eine Möglichkeit....
 
#
Schau mal hier: Preiswertes Garn ??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

NähmaschineU30

Anfänger
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
37
Hallo!

Ich kaufe ja grundsätzlich direkt beim Stoffkauf, bzw. nehme mein "altes Garn" mit in den Stoffladen um zu schauen, ob es nicht doch noch zu gebrauchen ist - sofern ich weiß, dass ich ne rote Hose schneidern möchte, nehme ich dann natürlich nicht alle meine Garne mit, sondern lediglich die drei roten ;). Von günstigen Garnen halte ich nicht so viel - hatte nämlich bislang kein Glück damit (oft läßt die Qualität zu wünschen übrig) und greife daher lieber auf das ganz normale im Handel erhältliche zurück. Man kommt ja auch ewig mit soner Rolle von 200 für 3,30 Euro aus. Ebay und so ist bestimmt ne tolle Sache, aber nicht für solche Dinge. Ich würde dort z.B. auch keine Stoffwaren kaufen. Du siehst die Dinge nicht in Natur, kannst sie nicht anfassen - mir sind solche Dinge immer ganz wichtig. Außerdem langweilige Farben und echt tolle Größen :evil: - aber das weißt du ja selber :]
 
L

Lotti

Schüler
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
125
Hallo!

Ehrlich gesagt bin ich ein wenig von dem Kauf billiger Nähgarne abgekommen.
Man kann zwar auch Glück haben, aber bei den meisten bewahrheitet sich schon der Begriff "billig". :(
Wodrauf ich immer achte ist die Lauflänge. Ich habe letztens, aus bequemlichkeit, Nähgarn beim Pfaff-Händler gekauft und für 400 Meter knapp 2,70 Euro bezahlt. :D
Mit der Farbe komme ich "Ewigkeiten" aus, was aber auch nix macht da ich die Farbe öfter gebrauchen kann. ;)

LG Andrea, die Billiggarn allerhöchstens zum heften benutzt! :]
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Original von Lotti

die Billiggarn allerhöchstens zum heften benutzt! :]
das könnte von mir stammen :-) nähe seit zig Jahren nur mit Markengarnen :D lg chris
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo chris,

ich bin ja nicht die große näherin, aber für das was ich nähe nehme ich auch nur markengarn, den mit dem billigen hab ich keine guten erfahrungen gemacht.

lg, bernadette
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Hallo! Ich muss Chris beipflichten, billiges Garn lohnt sich nicht. Ich bestelle mir oft Stoff bei Buttinette und da gibt es auch gutes Garn. Sicherlich auch noch in anderen Shops. Ich gebe dir den Rat an Garn nicht zu sparen.Lydia
 
Thema:

Preiswertes Garn ??

Oben